london-tour.de

Normale Version: beste Ticketvariante bitte um Unterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo , meine Freundin, der zwei Kinder (beide unter 11 Jahren) und ich wollen Ende Oktober für 5 Tage nach London reisen. Unser Hotel ist in der 1Calshot street, Kings Cross (N1 9GX). Wird landen im Heathrow um 8:25 Uhr (Wochentag) und fliegen an einem Samstag um 14:30 Uhr wieder zurück....

Leider bin ich noch nicht so richtig schlau geworden, was die günstigste/sinnvollste Variante im Rahmen der Öffis ist. In den Tagen "dazwischen" werden wir uns in Zone 1-2 aufhalten, nur eben An und Abreise nicht....
Insbesondere vom Flughafen (hin-und rück) bin ich mir nicht so sicher (Bus oder Tube)...? (ich finde es wirklich sehr schwierig, bei den vielen Informationen über die Transportvarianten das beste herauszufinden, daher die Frage...)

Eventuell (da wir erst 14:00 Uhr in die Unterkunft können) könnte man seine Gepäck irgendwo deponieren, was essen und noch was ansehen (bis zur Victoria station, Gepäck irgendwo wegschließen (Bahnhof?? ) und zum Buckingham Palace (freue mich auch über andere Tipps)---wäre das insgesamt sinnvoll?

Generell wäre ich sehr dankbar für ein paar "LondonErstlingsHinweise" insbesondere damit den Kids auch nicht langweilig wird.....

Danke im voraus
ich selbst war zwar noch nicht in London. Gehe im Dezember das erste Mal, aber ich habe mir auch schon viele Infos besorgt hier um Forum und auch so im Internet.

Man möge mich berichtigen, aber ich würde an deiner Stelle mit der Tube von Heathrow zur Victoria fahren. Heathrow ist am Tube-Netz angeschlossen. Das ganze würde ich mit einer Oyster-Card bewerkstelligen. Das Gepäck kann bei Victoria abgegeben werden. Wobei hier zu beachten ist, am Bahnhof ist es relativ teuer, billiger ist es am Busbahnhof Victoria.

Zu den Öffis. Für die Fahrt von Heathrow zur Victoria wie gesagt mit Oyster. Für die Zeit in London kannst du auch Oyster verwenden. Oder. Je nachdem was du dir an Sehenswürdigkeiten anschauen willst, etc. wäre es auch geschickt die Travelcard zu nehmen. Diese aber dann bei der Bahn und nicht bei der Tube holen. Da gibt es dann einiges an 2for1 Gutscheinen, die du dir im Internet ausdrucken kannst. Man liest eigentlich überall, Oyster-Card von 1-3 Tagen und Travelcard von 4-7 Tagen. Ob es möglich ist, in Heathrow die Travel-Card für Zone 1+2 zu kaufen und nur einen Aufpreis für die Fahrt hin- und zurück, weiss ich nicht. Wenn das möglich ist, wäre wahrscheinlich die 7-Tages-Travcel-Card von der Bahn und Aufpreis für die Fahrt vom Flughafen zur Victoria hin und zurück das Günstigste. Bei der 7-Tages-Travel-Card brauchst du aber Passbilder.

Zu den Sehenswürdigkeit kann ich dir nicht viel sagen. Ich denke, nur zu voll packen sollen man sich seinen Plan nicht.
ich war bisher so 8x in London und wir haben unsere Koffer immer gleich ins Hotel gebracht. Und auch am Abreisetag haben wir die Koffer im Hotel deponiert, bis wir abends geflogen sind. Das kostet nämlich nix.

Ob Travelcard oder Oyster - ich denke, das tut sich nix. Wir sind bisher immer über Stansted geflogen, haben den Bus für 8 GBP genommen und hatten die Travelcard schon vorher über´s Web bestellt gehabt.
Bei allem, was ich so gelesen und in Foren beobachtet habe, macht es keinen großen Unterschied, ob Travel oder Oyster

Wenn ihr in London ein bißchen sparen wollt, schaut mal ob auf http://www.smartsave.com/uk/ ein paar Voucher dabei sind, die ihr nutzen könnt.

Wenn ihr vorhabt, nur dieses eine mal nach London zu fahren, überlegt euch gut, was ihr anschauen wollt.
Wenn ihr öfter hin fahren könnt, nutzt das erste Mal, die Stadt kennen zu lernen, bevor ihr die Zeit IN Sehenswürdigkeiten verbringt.
Meine Freundin und ich haben uns erst auf unserm 3. Londontrip Sehenswürdigkeiten von innen angeschaut. Dann aber richtig, mit Londonpass.

Viel Spaß
swinging woods
(16.10.2013, 08:45)swinging woods schrieb: [ -> ]Wenn ihr vorhabt, nur dieses eine mal nach London zu fahren, überlegt euch gut, was ihr anschauen wollt.
Wenn ihr öfter hin fahren könnt, nutzt das erste Mal, die Stadt kennen zu lernen, bevor ihr die Zeit IN Sehenswürdigkeiten verbringt.
Meine Freundin und ich haben uns erst auf unserm 3. Londontrip Sehenswürdigkeiten von innen angeschaut. Dann aber richtig, mit Londonpass.
Jepp, so ähnlich gings mir auch. Die ersten Male auch nur rum "flaniert", bis mich der Reisebusfahrer in den Tower schickte. Big Grin

Zum ersten Satz: ich würde ja wetten, auch diesmal bleibts nicht nur bei dem einen, ersten Besuch. Wink
Danke für die vielen netten Hinweise.

Ich habe kein Hotel sondern ein Apartment gebucht und dort ist die Rezeption mit Studenten besetzt. Aus den Bewertungen bei booking.com ging hervor, das die nicht bereit sind das Gepäck zu verwahren Sad

Mein Plan, (nach vielen hin und her) - ohne vorherigen Onlinekauf von Tikets - direkt hinzufahren und mich vor Ort beraten zu lassen.

Ggf. ist noch die Idee: von Heathrow bis Zone 2 Normalticket, Dann 2xTravelcard von der Rail für uns Erwachsene (Zone1-2) und die Rabatte nutzen (insbesondere sparen wir uns den Eintritt für die Kinder).
Wir wollten eventuell gerne ins Dungeon, Tower Bridge ggf Tower of London, evnetuell M.Tou., ein paar Harry Potter Sachen, Naturkundemuseeum, eventuell tate modern, (wobei die letzteren ja kostenlos sind...)
Was haltet Ihr davon?

Allerdings habt Ihr recht, bei ersten Besuch (zumindest für mich) läuft man eher rum, anstatt man "reingeht". Bin mir eben nicht so sicher wegen der Mädels und wie die das alles durchhalten....

Noch eine Woche Zeit zur Planung Big Grin 8)
das ist echt nicht zu viel, immerhin seid ihr 5 Tage dort.

Für Kinder findet man immer was in London - Royal Mews, Pferde und Kutschen sind doch was für Mädels, London Duck Tours, Rainforest Cafe, Fortnum&Mason, County Hall, Jasons Canal Boat Trip bis Little Venice, Camden Town (sonntags vor 10Uhr dort sein), Aquarium, Petticoat Lane Market in Nottinghill, reiten im Hydepark, jede Menge Tiere im St.James Park, TeaTime im Sanderson, im Cocomaya oder High Tea of Highgate, Covent Garden usw.
Es gibt auch Pubs, in denen Kinder willkommen sind, immer ein Erlebnis.
Ich könnt grad so weitermachen ;-)

viel Spaß :-)
swinging woods
(17.10.2013, 15:01)evil kitty schrieb: [ -> ]Ich habe kein Hotel sondern ein Apartment gebucht und dort ist die Rezeption mit Studenten besetzt. Aus den Bewertungen bei booking.com ging hervor, das die nicht bereit sind das Gepäck zu verwahren Sad
Wir waren Anfang Oktober in London und haben hier im Forum den Tipp bekommen, dass an der Ecke zur Victoria Rail Station die Victoria Bus Station liegt. Dort haben wir auch nachgeschaut und dort bezahlt man man bis 20 kg von 2-24 Std 4 Pfund, über 20 kg 6 Pfund pro Koffer. Es dürfte auch im Bahnhof Victoria Station eine Gepäckaufbewahrung geben, die aber teurer wäre, ich schätze mal so ca. 8-9 Pfund pro Gepäckstück. Genauso dürfte es am Bahnhof Kings Cross sein, der ja in der Nähe eures Appartments sein dürfte. Wir haben es nicht gebraucht, da wir unser Gepäck bei den Vermietern unterstellen konnten.
Zitat:Mein Plan, (nach vielen hin und her) - ohne vorherigen Onlinekauf von Tikets - direkt hinzufahren und mich vor Ort beraten zu lassen.

Ggf. ist noch die Idee: von Heathrow bis Zone 2 Normalticket, Dann 2xTravelcard von der Rail für uns Erwachsene (Zone1-2) und die Rabatte nutzen (insbesondere sparen wir uns den Eintritt für die Kinder).
Deine Überlegung ist im Prinzip nicht verkehrt wegen den Zonen, doch ihr wollt sicher für die Sehenswürdigkeiten die 2for1 Gutscheine 2for1 Gutscheine nutzen und dazu benötigt ihr die Travelcard in Papierform, diese gibt es nur an den Bahnhöfen/Rail Stations. In eurem Fall würde sich Kings Cross(Zone 1) anbieten, da es ja in der Nähe eures Appartments ist, ansonsten noch Victoria Station(Zone 1)Zonenplan von London. Für eine Tages-Travelcard benötigt ihr kein Passbild, nur bei der 7-Tage Travelcard, diese dürfte sich aber auch bei 5 Tagen schon lohnen und kostet 30,40 Pfund für Erwachsene, Kinder die Hälfte. Vielleicht wollt ihr auch nur an bestimmten Tagen die Gutscheine nutzen und auch nur dafür eine Tages-Travelcard holen, dass müsst ihr euch durchrechnen bzw. eure Tages-Touren entsprechend planen. Für die An- und Abreise würde ich eine Oystercard holen für 5 Pfund Pfand und ein Guthaben z.B. 10 Pfund draufladen, könnt ihr bei der Abreise wieder am Ticketschalter abgeben und bekommt Pfand und Restguthaben zurück. Guthaben kann später bei Bedarf auch noch aufgeladen werden. Wie das mit den Kindern unter 11 Jahren ist, könnt ihr unter folgendem Link nachschauen Oystercard und Travelcard Link. Für Kinder von 5-10 Jahren soll in Begleitung eines Erwachsenen die Tube, DLR und Overground bei der Oystercard frei sein, konnten wir leider nicht nutzen, da unsere Kinder schon älter waren. Wenn ihr in Heathrow euer Gepäck abgeholt habt und zur Underground geht(Piccadilly Line), dann ist 10 Meter von dem Eingang zur Tube entfernt geradeaus der Ticketschalter, dort könnt ihr auch nochmal nachfragen, die haben uns auch nach unseren Wünschen gefragt und uns die einzelnen Möglichkeiten gezeigt, das funktionierte gut.

Leider gibt es in Zone 2 auf eurem Weg keinen Bahnhof, daher würde ich von Heathrow bei der Anreise bis Kings Cross fahren d.h. von Zone 6 nach Zone 1 und wenn ihr nach 9:30 Uhr(Off-peak) mit eurer Oystercard an der Tube eincheckt, dann kostet das nur 3 Pfund und die Piccadilly Line geht direkt bis Kings Cross. Bei der Abreise am Samstag könntet ihr es genauso handhaben, eventuell könntet ihr 1,50 Pfund sparen, wenn ihr mit eurer Travelcard bis Zone 2 fahrt und dort umsteigt und dann die Oystercard nutzt z.B. Barons Court oder Hammersmith. Ist vielleicht aber etwas zuviel Stess mit dem Umsteigen mit den Koffern und aus und wieder einchecken, aber das müsst ihr entscheiden.

Noch einen schönen Gruß und viel Spaß in London.

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, wenn ihr bei der Anreise schon die Koffer abgeben wollt, dann würde sich der Vorschlag mit der Victoria Station anbieten bzw. Victoria Coach Station.
Big Grin Wow,danke...muss jetzt erstmal alles googeln....
eine kleine Frage habe ich noch: komme ich in Heathrow (Terminal 1 ) mittels VisaCard an Geld (Pfund)? Eigentlich gehe ich davon aus das... aber besser jetzt fragen als ....
EC-Karte reicht vollkommen aus, aber VISA geht auch immer.

Wir holen immer erst in der City Geld am Automaten.
Allerdings bestellen wir unsere Travelcard und Bus/Zug-Tickets für den Flughafentransfer auch immer schon im Web und sind darum bei Ankunft nicht auf Bargeld angewiesen.
Im Normalfall sind Wechsel"stuben" in den Ankunftshallen.

swinging woods
Seiten: 1 2 3