london-tour.de

Normale Version: Für 0-Meridian bezahlen ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum Thema : Muss man für den 0-Meridian bezahlen ?

(19.04.2013, 10:25)dergunner schrieb: [ -> ]Klar muss man zahlen wenn man auf dem Null-Meridian aus Metall stehen will bzw. aufs Vorgelände will.
Der kleine Weg den du meinst ist natürlich in der Verlängerung des Meridians, und du kannst auch deine Füße links und rechts stellen, allerdings sieht man da nur ne Hohe Mauer und sonst nix. Wenn einem das reicht und man nicht das obligatorische Nullmeridian-Bild mit der Schiene haben muss, ok. Muss jeder für sich entscheiden

(18.04.2013, 21:37)Kayara schrieb: [ -> ]stimmt so nicht. ich stand auch auf dem meridian während des sonnenuntergangs, vor dem gelände. (zwischen zaun und der wiese ist ein schmaler gesplasterter weg. wenn du nur das "klassische bild" mit je ein fuß, je zeitzone (von oben fotografiert) haben willst genügt das völlig

Beides ist richtig. Wenn man das allseits bekannte Bild, mit dem breiten Metallstreifen im Boden und der angedeuteten Weltkugel im Hintergrund sowie dem Blick rüber nach Canary Wharf , machen will, muss man den Eintritt zum Flamsteed House & Meridian Courtyard für z.Zt. £ 7 bezahlen. Es gibt aber auch die Möglichkeit den 0-Meridian „light“ zu nutzen. Rechts neben dem Gitter zum Courtyard ist eine kleine schwarze Metallgittertür. Mit Kinderwagen, Rolli oder Fahrrad kommt man dort nicht durch. Dahinter führt ein schmaler Weg an einer Mauer unterhalb der Meridian Courtyards entlang. Und dort kommt man auch kostenlos zu einem kleinen 0-Meridian.
[attachment=150] 0-Meridian "light"
mmhm, vor ein paar Jahren musste man noch nix bezahlen. Nur ne Eintrittskarte holen die nichts gekostet hat.

Mfg St James Park
Wir waren im August dort und ja man muss wirklich Eintritt zahlen.
2010 wars noch kostenlos. Jetzt nicht mehr.
Das kostet mittlerweile was? Confusedhock: im Dezember 2010 war ich noch so dort..muss man denn lange anstehen? Ich wollte eigentlich nur wegen dem Ausblick nochmal hin aber das überleg ich mir jetzt :?
Die Aussicht kannst du ja genießen, ist genug Platz auf dem Hügel um entspannt runter zu schaun. Nur das Observatorium mit Nullmeridian kostet was. Glaub ich hab 4 Pfund oder so letzte Woche gelesen.

Siehe Bild im Anhang.
Das kostet auch was ?
Na bumm.
Vor 14 Jahren war das noch gratis :-)
OK, da war die Cutty Shark auch noch nicht so verbaut.
Wie gesagt 2010 wars noch kostenlos.

Cutty Sark finde ich unverschämt teuer für glaub ich über 14 Pfund!!! aber finds zum Glück auch uninteressant Smile Greenwich hat viel mehr tolles zu bieten:

- College
- Greenwich-Market
- kostenloser Fußtunnel (Island Gardens aussteigen)
- Museum
- Park+Hügel

alles GRATIS Smile
Und leider scheint nichts im London Pass dabei zu sein.... :-(
Wenn du zufällig in East-London sein solltest, kannst du auch einen Abstecher zur DLR-Station "EAST-India" machen. Da geht der Meridian direkt durch :-)