london-tour.de

Normale Version: London das erste Mal zu Silvester
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, ja, das Londoner Verkehrssytem :lol::lol::lol:
Aber so schwer ist es nicht, wenn man erst mal vor Ort ist.
Du gehst im Flughafen Richtung South-Terminal und folgst den Schildern Richtung Railway. Im Bahnhof holst Du, am Besten am Counter, die Returntickets für £ 9.80 pro Person. Das Personal wird dir sicherlich den Weg zu den Ersatzbussen zeigen, da ja am 28.12. keine Züge den Bahnhof verlassen. Mit dem Bus geht es ein paar Meilen nach Westen, nach East Grindstead. Von dort fahren die Züge in die Stadt. Nimm einen von "First Capital Connect" ( http://www.firstcapitalconnect.co.uk/ ) der ist schnell und hält in East Croydon. Dann nach Westen aus dem Bahnhof raus und weiter nach Norden (zu Fuß ca. 5 Minuten).

Hinfahrt zum Hotel
[attachment=162]

Rückfahrt zum Flughafen
[attachment=163]
Ich denke wir werden die von Matz vorgeschlagene Option nutzen...aufjedenfall güntiger als ein taxi und schneller als der Transfer mit einem Easybuss.
Hat  jemand noch tipps bzw eine nette Location zu Silvester zu empfehlen? UND weiß jemand ob das 2 für 1 angebot noch gilt?
Hallo,

also ich hab heute noch welche für mich gedruckt und diese sind bis zum 30.04.2014 gültig.

Gruß Mathias
Das klingt echt super, damit sparen wir silvester ne menge,brauch dann aber die traveler card von rail way oder? Bekomme die hoffentlich am bahnhof gatwick. ?
(08.11.2013, 09:57)Berlintolondon schrieb: [ -> ]brauch dann aber die traveler card von rail way oder?

Nee, Du brauchst keine Travelcard der Bahn. Du bist in der glücklichen Lage deine Bahnfahrkarten (Hin- und Rückfahrkarte) mit den 2for1-Gutscheinen vorlegen zu können. Musst nur darauf achten, dass Du in Croydon den Bahnsteig durch den Ausgang für Kinderwagen und Rollis verlässt. Dort steht Personal. Dem das Ticket zeigen und bitten den Ausgang zu öffnen, da Du das Ticket noch benötigst. Wenn Du den "normalen" Ausgang nimmst wird deine Bahnfahrkarte vom Schrankenautomaten "gefressen" und Du kannst an den Sehenswürdigkeiten nicht mehr den Beginn deiner London-Tour nachweisen.

In der City kannst Du dann jeden beliebigen Fahrschein für die Öffis nutzen.
Nochmal kurz zum verständinss :
Die Bahnfahrkarte die ich in Gatewick kaufe(Für die fahrt nach east Croyden) kann ich dann als nachweiß für die ganzen 2for1 gutscheine benutzen?Auch wenn ich die Gutscheine erst 3 Tage nach anreise benutzen würde?
Und die Traveler Card die ich eh kaufen muss da wir 4 Tage in lodnon sind ,da ist es egal wo ich sie kaufe?

Grade gesehen das es nur gültig ist wenn ich hin und rückfahrt Buche,zurück fliegen wir aber von Luton Sad oder kann ich das auch gleich kaufen?
(08.11.2013, 10:44)Berlintolondon schrieb: [ -> ]... ,zurück fliegen wir aber von Luton

Ups, das ist wohl an mir vorbei gegangen. Das bedeutet Du benötigst am 28.12. in Gatwick ein Singel-Ticket für £ 4.90 bis East Croydon und ein weiteres Singel-Ticket von East Croydon bis Luton für den 01.01. zum Preis von £ 13.90. Beide Tickets müsstest Du am Schalter im Bahnhof Gatwick bekommen. Mit diesen beiden Tickets kannst Du dann vom 28.12. bis 01.01. die 2for1 Gutscheine einlösen. Und es ist dann auch egal wo Du die Travelcard in London kaufst.
Seiten: 1 2