london-tour.de

Normale Version: Über Silvester eine Woche in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen liebe Mitglieder des Forums,

also ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand ein wenig helfen kann. Zur Info: Londonreise 27.12.13-03.01.2014 (Flug und Unterkunft = 250€ bereits gebucht) Also in der Hinsicht alles super.

1.Jetzt kommt erstmal die immer wieder auftauchende Wie viel soll ich mitnehmen-Frage. Ich reise mit einer Freundin und wir haben uns überlegt, dass 400€ pro Nase reichen? (London Eye, London Dungeon, Stadtrundfahrt,Travel Card, Tower of London sind schon gebucht und bezahlt :-D)

2. Wir haben uns vorgenommen auf jeden Fall mal richtig britisch frühstücken zu gehen? Irgendwelche Empfehlungen? Nicht ganz so teuer, aber muss nun wirklich nicht das billigste sein, wenn ihr versteht, was ich meine :-D

3. Fahren die Bahnen in der Silvesternacht "relativ" normal? Wisst ihr ungefähr wie viel eine Bahnfahrt von Heathrow in die Stadt kostet?

Vielen herzlichen Dank euch!

LG TravellerIn
Auch hier die Frage: warum wollt ihr Geld mitnehmen und nicht vor Ort abheben oder bezahlen? Ne normale EC Karte reicht doch dafür.
Hallo TravellerIn,

erst mal wünsch ich euch gaaaaaaaaanz viel Spaß in London. Ich hab schon Entzugserscheinungen und komm erst nächstes Jahr wieder hin Sad

Ich fahre auch meist mit einer Freundin und unser erster Gang, nachdem wir die Koffer im Hotel deponiert haben, ist ein Spaziergang durch den HydePark zum Cafe Giraffe, um dort zu frühstücken. Die Full Brunch Plate (Eier, Bacon, Bohnen, Würstchen, Kartoffeln, Tomate und Toast) kostet 8,50 GBP. http://www.giraffe.net/classic/location/kensington Das ist schon Ritual bei uns Wink

Ich würde euch empfehlen, geht abends mal in nen Pub und esst dort Fish&Chips.
Außerdem ist ne TeaTime immer ein Erlebnis! Ich kann das Landmark ***** in Marylebone sehr empfehlen, allerdings nicht ganz billig. Aber es lohnt sich!!!
"The Blind Tiger", "The Orangery" sind auch gut.
http://www.afternoontea.co.uk/uk/london/ das ist eine gute Internetseite, um das richtige zu finden. Hier findest du Preise, Menues, Bilder, Dresscode usw.
Fisch kann man sehr gut in der Swallow St. essen.
Wenn ihr euch den PortobelloMarket in NottingHill anschaut, geht in "Charlie´s PortobelloRoad Cafe" - super leckere Kuchen!
Meine Freundin und ich gehen mittags meist ins "Pret a Manger" (Sandwiches, Sushi, Salate, kleine Kuchen usw.), das ist lecker und günstig. Die gibt´s an jeder Ecke.
Wenn ihr essen geht, bedenkt, dass das Trinkgeld immer schon auf die Rechnung draufgeschlagen wird. Ich meine es sind 12,5%.
Solltet ihr vorhaben, Sylvester in der City zu verbringen, reserviert einen Tisch!

Es kommt natürlich drauf an, wie viel ihr shoppen geht usw. Aber ich würde sagen 400€ werden knapp. Wir bleiben immer vier Tage und geben erfahrungsgemäß 60-90€ am Tag aus. 30-40€ gehen schon mal für´s Essen drauf. London ist teuer :o das ist der einzige Nachteil an dieser genialen Stadt.

Gruß
swinging woods
Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten! Also ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich der Shoppingtyp. Wenn ich was kaufe, dann sind das meistens nur so Kleinigkeiten. Wenn ich Geld vor Ort abbuche, kommen da nicht noch irgendwelche Gebühren oben drauf? Ich hab auch ne Master x-Tension Kreditkarte, was auch ne Möglichkeit wäre. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Also wir sind auch nicht besonderes wählerisch, was das Essen angeht, nur beim Frühstück wollen wir vielleicht ein oder zweimal richtig genießen ;-D Wir gehen wahrscheinlich eh bei Mc oder so essen. Dankeschön auch für die Seiten. Die sind wirklich super und das Menü des Cafe Giraffe sieht wirklich gut aus. Toller Tipp.

Vielen lieben Dank :-D
LG TravellerIn
der HeathrowExpress kostet 42€ Hin-und Rückfahrt
Mit dem Bus ist man ~1h unterwegs, kostet aber auch nur 12,50€ hin und zurück.

Sparen könnt ihr auch noch hier http://www.smartsave.com/uk/london-days-out
(31.10.2013, 13:12)TravellerIn schrieb: [ -> ]Wenn ich Geld vor Ort abbuche, kommen da nicht noch irgendwelche Gebühren oben drauf? Ich hab auch ne Master x-Tension Kreditkarte, was auch ne Möglichkeit wäre. Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Kommt drauf an wie das bei deiner Bank geregelt ist @ Gebühren.
So wie´s die user hier schildern, scheints auch Banken ohne Gebühren zu geben.
Matz hat auch mal sehr schön aufgeschlüsselt, was er wo (D, Wechselstube, ATM) für sein Geld bekam - die Unterschiede waren schon interessant.
Und wenn du ja ne KK hast, warum die dann nicht nützen, wenigstens zum bezahlen? Da kommt dann zwar ein bisschen was wg. Auslandseinsatz drauf, ist aber wesentlich bequemer, als sich vorher zu überlegen, wieviel Geld man mitnimmt.
Geldautomaten aller Art findest du in London an jeder Straßenecke und die KK wird überall anerkannt. Zumindest hat mir in UK noch niemand die Zahlung damit verwehrt.
Abend liebe Forumsmitglieder,

Vielleicht ist eine Mischung aus Beidem ganz gut? Smile von Heathrow komme ich doch auch mir der normalen Tube? Auch wenn es etwas länger dauert? Wisst ihr zufällig wie viel eine einfache Fahrt in die City kostet?

Schönen Abend Euch Big Grin
Klar kommst du mit der normalen Tube (Piccadilly Line, blau) hin und zurück. Ich glaube, ich käme gar nicht auf die Idee, den teuren Zug zu nehmen.
Was die Einzelfahrt kostet ist ja insofern egal, wenn ihr euch ne Oystercard am Flughafen holt und entsprechend aufladet.
Die könnt ihr dann beim Rückflug auch wieder am Flughafen abgeben und euch das evtl. noch vorh. Guthaben auszahlen lassen.

Für Oyster-Einzelheiten ist wie immer Matz zuständig, das lebende Preissystem-Lexikon. Wink
Danke für die Blumen [Bild: 14.gif]
Ich liebe die Öffis in London. Liegt vielleicht daran das ich vom Dorf komme. Bei uns ist der ÖPNV so miserabel das ich von dem in London einfach begeistert bin.

Also, wenn Du in Heathrow lediglich einen Einzelfahrschein in die Stadt kaufst ( von Zone 6 (da liegt Heathrow) nach Zone 1 ) kostet dich der Spaß Â£ 5.50. Holst Du dir die Oyster, zahlst Du im pay-as-you-go – System £ 5.00 für die Fahrt (wenn Du vor 9:30 Uhr startest) oder nur £ 3.00 wenn Du nach der rush hour (also nach 9:30 Uhr) die Tube nimmst.
Der Tageshöchstpreis liegt dann bei £ 15.80 / bzw. £ 8.50.
Super! Vielen Dank Big Grin
Dann werden wir uns denk ich die Oyster-Card holen, wenn wir angekommen sind.

LG TravellerIn
Seiten: 1 2