london-tour.de

Normale Version: OysterCard.. Verwirrung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie ich das verstanden habe, Wird die Visitor Oyster Card solange belastet bei jeder Fahrt, bis der Preis für ein TagesTicket erreicht ist, richtig? Das ist der maximale Betrag.
Aber dann müsste die OysterCard ja immer billiger sein als ein Ticket oder nicht?

Kann sein das ich das falsch verstehe?
So jetzt hab ich es verstanden .. man zahlt maximal den Preis für ein Tagesticket wenn man den Preis für ein Tagesticket in einer Zone verfahren hat, richtig?
Bsp:
Ich mach 50 Fahrten in Zone 1, zahle nur den Tagesticketpreis
+
Mache 2 Fahrten in Zone 2

So zahle ich das Tagesticket + 2 Fahrten, richtig?
Nicht ganz. Wäre ja auch nicht so gut, wenn Du für 50 Fahrten in Zone 1 £ 8.40 bezahlst (Peak price cap) und dann sollst Du noch zwei Fahrten extra á £ 2.80 pro Tour bezahlen. Zone 1 bis 2 haben übrigens den selben Preis, der für uns Touristen wichtig ist. Wenn Du aber z.B 50 Fahrten in Zone 1-2 machst, und zweimal in Zone 3 aussteigst, werden nicht 2x £ 3.20 berechnet, sondern 1x der Tagespreis für Zone 1-3, was £ 10.60 sind (und nicht £ 8.40 + £ 3.20 + £ 3.20).
ah okay, danke für deine Antwort Big Grin

Also ich werde mich eigentlich für mein 6-tägigen Aufenthalt nur in Zone 1 und 2 aufhalten nehme ich an. also ist die OysterCard besser als eine 7-Day Travelcard, richtig? Weil ich vielleicht an manchen Tagen mehr Strecken laufe und nicht nur fahre und weil ich den 7. Tag nicht noch mitzahlen muss?
(30.10.2013, 20:20)WillEncore schrieb: [ -> ]Weil ich vielleicht an manchen Tagen mehr Strecken laufe und nicht nur fahre

Du wirst feststellen, dass man in London schon so sehr viel läuft. Am 3. Tag bist du froh wenn Du für 500 mtr einen Bus nehmen kannst Wink.

Mit der Oyster, und dem Bezahlsystem pay-as-you-go, zahlst Du für eine einfache Fahrt mit der Tube, innerhalb der Zone 1&2, £ 2.10 wenn Du erst um 9:30 Uhr startest (£ 2 .80 wenn Du vor 9:30 los fährst). Eine Busfahrt schlägt immer mit £ 1.40 zu Buche.
Der Tages-Höchstpreis liegt dann bei £ 7.00 (bzw. £ 8.40). Wir bleiben jetzt mal bei der Peak-Zeit (also Du nutz die Öffis auch vor 9:30 Uhr). Das heißt mit drei Fahrten mit der Tube pro Tag hast Du den Höchstpreis erreicht (3 mal £ 2 .80) und alle weiteren Fahrten in Zone 1&2 sind kostenlos. Und Du wirst mehr als drei Fahrten am Tag machen Big Grin !
Bei 6 Tagen in London käme also eine Summe von £ 50.40 (6 mal £ 8.40) zusammen.
Die 7-Day Travelcard (die Du auch auf der Oyster speichern kannst) kostet aber nur £ 30.40.
(31.10.2013, 09:56)Matz schrieb: [ -> ]Du wirst feststellen, dass man in London schon so sehr viel läuft. Am 3. Tag bist du froh wenn Du für 500 mtr einen Bus nehmen kannst Wink.

Ich weiß, war schon 4 mal in London! Tongue
Aber wollts mal mit weniger Tube probieren, sieht man mehr.

Ja, habs mir auch errechnet, hab mir ein 7-Tagesticket gekauft :-)


Trotzdem Danke!