london-tour.de

Normale Version: Märkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe London-Liebhaber,

bei mir ist es dann Ende des Monats das erste Mal soweit und die Zeit in London ist letztenendes viel zu knapp für diese große Stadt. Deshalb wollte ich euch gerne fragen, wie lange man denn im Schnitt über so´nen Markt läuft. Würde gerne zum Old Spitalfields Markt - glaub ich - oder aber auch zu dem in Notting Hill. Glücklicherweise wohnen wir in Camden und müssen da nicht auch noch hinfahren. Also was meint ihr: mit Menschenmasse, ab und an stehen bleiben - mit wieviel Zeit muss ich rechnen bis ich weiter hetzen kann, und welchen Markt fandet ihr am Besten. Lohnt sich vielleicht keiner davon und es gibt ganz andere die echt sehenswert sind??

Gruß,

Kaplunsch
Hallo,

das ist schwer pauschal zu beantworten. Es hängt erstmal davon ab, zu welcher Uhrzeit Du da ankommst. Gegen 9 Uhr ist es noch recht übersichtlich und man kommt gut durch, um 10 Uhr sieht das alles (gerade in Notting Hill) schon wieder ganz anders aus. Dann hängt es auch davon ab, wieviel Zeit man an den Ständen oder den netten Lädchen verbringen mag.
Ich habe in Notting Hill zwischen 30 Minuten und 4 Stunden schon alles erlebt. Achtung auch auf dem Weg von der U-Bahn zum Markt, da sind viele Taschendiebe unterwegs.
Portobello Road in Notting Hill ist eher Strassenflohmarkt mit netten Geschäften drumrum und sehr probierenswerter internationaler Fressmeile ;-) Samstags ist dort Antikes angesagt und besonders voll.
Spitalfield Market ist auf jeden Fall bei schlechtem Wetter die bessere Wahl, da das ganze überdacht ist.
Covent Garden ist auch sehr sehenswert und bei schlechtem Wetter besonders gut. In der Adventszeit gibt´s dort auch leckeren Glühwein usw. :-)
Camden Lock würde ich am Sonntag Morgen empfehlen.

Egal, welchen Markt du dir vornimmst, ich würde einen Vormittag oder Nachmittag (also 3-4 Stunden) einplanen.

Morgens ist es nett, sich einfach mal in nen Bus zu setzten und quer durch die Stadt zu fahren, irgend wo auszusteigen und einfach den nächsten Bus nehmen zur andern Ecke der Stadt. So sieht man recht viel auf relativ kurze Weise. (Natürlich nicht während der RushHour ;-) )

Gruß
swinging woods
Den Portobello Road Market würde ich unbedingt am Samstag besuchen. Ich liebe diesen Markt. Wegen diesem Markt versuche ich immer übers Wochenende nach London zu fliegen. Wirklich ganz toll und dann auch diese ganzen Läden noch dazu.

Und Camden kann ich auch uneingeschränkt empfehlen ... egal wann, es ist immer toll. Und auch dort gibt es tolle Läden entlang der Camden High Street.

Warum ist noch nicht Ende November??? Big Grin