london-tour.de

Normale Version: Zeitplan Easybus...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Ich werde vom 13.12. - 16.12.13 das erste mal London besuchen. Da freue ich mich schon riesig drauf, nur habe ich eine Sorge... Ob ich die Anfahrtszeiten vom Bus nicht zu knapp gewählt habe?
Die Tickets sind (leider) schon bezahlt, somit kann ich da nicht umbuchen!? Folgende Zeiten stehen erstmal :

Hin :
-Ankunft in Stansted : 07:15 Uhr
-Abfahrt Easybus : 08:00 Uhr

Zurück :
-Abfahrt Gloucester Place : 17:30 Uhr
-Abflug Stansted : 19:45 Uhr

Also laut der Zeiten die Easybus vorgibt müsste das alles passen, wir hätten sogar etwas Puffer....
Was meint ihr?

Danke schonmal für die Hilfe...
(06.11.2013, 11:03)matze0018 schrieb: [ -> ]Also laut der Zeiten die Easybus vorgibt müsste das alles passen, wir hätten sogar etwas Puffer....

Ohne dich verunsichern zu wollen, aber gegen Pannen, Flugverspätungen und Staus ist auch Easynbus nicht gefeit... Wink
Die Ankunft dürfte kein Problem darstellen. Mein Linien-Flieger landet immer 7:20 Uhr in Stansted, und ich habe bisher immer den 8:00 Uhr Bus (allerdings von Terravision) geschafft. Wenn Du nur mit Handgepäck reist ist es gar kein Problem, aber auch mit Koffer ist es zu schaffen (habe beides schon durchgemacht).

Die Rückfahrt sieht da etwas kniffliger aus. Montag 17:30 ist rush hour in London, alle wollen wieder raus aus der City. „Normalerweise“ braucht man für die Strecke „Gloucester Place“ – „Stansted –Airport“ nur eine Stunde. Ich habe es aber gerade erst erlebt das man in der rusch hour auch gerne mal das doppelte an Zeit benötigt. Das heißt, bei Abfahrt 17:30 Uhr kann es passieren das Du erst 19:00/19:15 Uhr in Stansted ankommst, und das könnte knapp werden. Also nicht lange trödeln und sofort vom Bus zum Security search !
Hallo,

Das ist mir schon klar... Nur wollte ich eigentlich nicht 2 Stunden am Flughafen sitzen.
Ist der Plan denn realistisch?
Na klar kann es Verspätungen geben, nur wollte ich mal eure Erfahrungen wissen.
Ist es utopisch oder realistisch?

Gruß Mathias

@Matz

Danke für die Tipps.... Da bekomme ich ja schon etwas Panik.... :?
Kann man die Rückfahrt den evtl. mit einem Bus früher (17:10 Uhr) antreten?
Kann man das vielleicht vor Ort klären, ist es auch evtl online möglich?

Gruß Mathias
für die Anreise seh ich auch kein Problem. Wir haben in Stansted immer sehr schnell unsere Koffer bekommen und auch der Flieger war immer überpünktlich.
Das ist realistisch geplant.

Beim Rückflug kann´s klappen, ich hätte aber ein bisschen Bauchschmerzen. RushHour in London ist nicht zu unterschätzen.
(06.11.2013, 12:19)matze0018 schrieb: [ -> ]Kann man die Rückfahrt den evtl. mit einem Bus früher (17:10 Uhr) antreten?
Kann man das vielleicht vor Ort klären, ist es auch evtl online möglich?

Da bin ich überfragt; bin noch nie mit den Easybus gefahren. Terravision setzt große Reisebusse ein. Da ist es möglich einen Bus früher oder auch später zu nehmen (wenn noch ein Platz frei ist, was sehr oft der Fall ist). Aber Easybus fährt mit Kleinbussen, wie es da aussieht weiß ich nicht.
Hmm.... Da werde ich Vorort mal fragen... Ich hoffe es klappt, ansonsten muss halt ein Bus früher genommen werden.
Ist zwar schade um die 20 Pfund aber besser als dem Flieger hinterher zu gucken.Wink
ich fahr immer mit easyBus, also:

- Die Busse (Transporter) kommen nicht nach Zeitplan, fahren auch ab wann sie wollen (+- 5-10 Minuten).

Nehmen kannst du sicherlich einen früher oder später.
Hatte ein Ticket für 16:10. War um 16:05 da. Da stand schon ein easybus aber der war schon voll komischerweise. Er sagte ich soll auf den nächsten warten. Also ist er um 16:05 abgefahren obwohl da eig garkeiner abfährt. Dann ist der nächste um 16:20 oder so gekommen, den hab ich dann genommen.

Alles ein bischen durcheinander, Tickets helfen dir nicht dabei sicher mitzukommen, also mind. 10 Minuten vorher da sein und versuchen vorne von der Schlange zu stehen.

Die Fahrt ist ansonsten unkompliziert.

Ich buche den Transfer immer 60 Minuten nach planmäßigen Ankunft am Flughafen.
wir sind einmal von Louton aus mit EasyBus gefahren. Wir saßen auch in einem Reisebus und es waren noch viele Plätze frei. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch einen Bus früher nehmen kann. Wenn allerdings alles besetzt ist, sieht´s schlecht aus.
Du kannst je nach Auslastung des Busses auch eher fahren.
Da ich auch eher zu der Sorte gehöre die lieber auf Nummer sicher gehen bin ich schon öfters mehr als ne halbe Stunde vor abfahren meines eigentlich gebuchten easybuses an der Haltestelle gestanden.
Bin dann immer entweder 20 oder sogar auch mal schon 40 min vor eigentlicher Abfahrtszeit mitgefahren.
Wenn im Bus noch Platz ist interessiert das den Busfahrer nicht die Bohne.

Nur wenn der Bus schon voll ist (was ich noch nie erlebt habe) hast du nur zu deiner gebuchte Zeit Anspruch auf einen Platz.
Seiten: 1 2