london-tour.de

Normale Version: Das erste mal in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsgemeinde
Ich (60 Jahre) besuche mit meiner Frau (57 Jahre) das erste mal London.
Wir werden am 28.12.2013 gegen 15.35 Uhr in Heathrow landen,
müssen von dort aus nach Slough in unser Hotel Holiday Inn Express,
dieses liegt gegenüber der Bahnstadion.
1.Frage: mit welchen Verkehrsmitteln und wie kommen wir dahin.

2:Frage: Da wir ja täglich nach London fahren müssen, müssen wir ja erstmal
von Zone 6 in die Zone 1-2 kommen und dann weiter ins Zentrum.

Wir sind nun auch nicht der englischen Sprache so mächtig wie viele
hier im Forum.

Rückflug wäre der 04.01.2014 um 11.10 Uhr ab Heathrow.
So weit ich mich hier eingelesen habe, würde sich eine 7-Tage Travelcard
lohnen (aber für welche Zonen ? 1-2 oder 1-6).
Von Slough bis Station Paddington sind es circa 15 Min, diese Strecke immer mit einer Oysterkarte ??. Fragen über Fragen
Ich danke schon im voraus für euer VerständnisSad
Hallo,

seid ihr dann am Holiday Inn Express direkt am Terminal 5, oder? Da wäre vielleicht ein Taxi noch am einfachsten für euch, bzw würde ich mal am Hotel nachfragen oder nachlesen ob die einen Shuttle Service haben, könnte durchaus sein.
Oder mit dem Zug (Abfrage über www.nationalrail.co.uk) mit dem Heathrow Connect Richtung Paddington und Umsteigen in Hayes & Harlington nach Slough zur Bahnstation.

Wenn google mich nicht irrt, fährt die Bahn direkt vorm Hotel ab. Die Bahn fährt nach Paddington direkt rein, die Fahrt dauert laut nationalrail.co.uk ca 30 Minuten und könnte die einfachste Lösung sein.
Würde mir dann direkt dort am Bahnhof am ersten Tag die Travelcard holen und den Mann hinterm Schalter fragen oder am Hotel falls ihr euch unsicher seid, denn ob Slough noch zu Zone 6 gehört, weiß ich selber nicht.

Viel Spaß in London - und nur Mut!
(24.11.2013, 20:10)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Hallo,

seid ihr dann am Holiday Inn Express direkt am Terminal 5, oder? Da wäre vielleicht ein Taxi noch am einfachsten für euch, bzw würde ich mal am Hotel nachfragen oder nachlesen ob die einen Shuttle Service haben, könnte durchaus sein.
Oder mit dem Zug (Abfrage über www.nationalrail.co.uk) mit dem Heathrow Connect Richtung Paddington und Umsteigen in Hayes & Harlington nach Slough zur Bahnstation.

Wenn google mich nicht irrt, fährt die Bahn direkt vorm Hotel ab. Die Bahn fährt nach Paddington direkt rein, die Fahrt dauert laut nationalrail.co.uk ca 30 Minuten und könnte die einfachste Lösung sein.
Würde mir dann direkt dort am Bahnhof am ersten Tag die Travelcard holen und den Mann hinterm Schalter fragen oder am Hotel falls ihr euch unsicher seid, denn ob Slough noch zu Zone 6 gehört, weiß ich selber nicht.

Viel Spaß in London - und nur Mut!
Wir kommen am Terminal1 an und müssen nach Slough, dort ist das Hotel,
das wie richtig beschrieben gegenüber dem Bahnhof liegt.
Es gibt keine direkte Verbindung von Heathrow nach Slough. Am besten ihr fahrt vom Flughafen mit dem Heathrow Connect bis „Hayes & Harlington“ . Dort umsteigen in den Zug von First Great Western und weiter nach Slough. Das Ticket kostet £ 9.50 pro Person, die Fahrzeit beträgt ca. 35 Minuten (inkl. ca. 15 Minuten Umsteigezeit in Hayes & Harlington).
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man Slough noch mit der Travelcard erreichen kann. Auf der Karte von tfl liegt Slough außerhalb des Londoner Verkehrsverbundes (also auch noch weiter draußen als Zone 6). Laut Aussage auf der National-Rail-Seite kann man jedoch eine Travelcard für £12.60 (Off-peak Day Travelcard)für die Strecke Slough-London kaufen.
Ich denke die Frage Nr. 2 lässt sich am besten am Schalter im Bahnhof Slough klären. Wenn es die Möglichkeit gibt eine 7-Day-Travelcard für die Strecke Slough-London zu bekommen, wird das sicherlich günstiger sein als jeden Tag ein Returnticket zur Paddington zu kaufen und dann mit einer Travelcard Zone 1bis2 durch London-City zu fahren.
was ist mit der Buslinie 75 bzw. 76 von Heathrow Terminal 1-3 direkt nach Slough?

und die Buslinie 701 bzw. 702 fährt von Slough nach London (Victoria) rein. Hab nur noch nicht rausgefunden, wie lange das dauert.
Klar, Bus geht natürlich auch.
Und bis Slough Town Centre braucht der von Heathrow aus auch nur 35 Minuten.
Von der Bushaltestelle in Slough gehts am Bahnhof vorbei, über die Brücke mit den Gleisen darunter, und dann rechts zum Hotel (ca. 5-10 Minuten zu Fuß).
Guten Abend,

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten, damit ist uns erst einmal
zum Anfang sehr geholfen.:lol:
Ich dachte nur an die Travelcard, wegen den Gutscheinen die man mit
dieser card einlösen kann.
Bei der 7 Tage Card braucht man ja ein Passbild, das bringt man von
zuhause mit und wird in diese Card irgendwo eingeschoben??.Sad

Magnatordvd
Guten Abend,
(25.11.2013, 19:05)magnatordvd schrieb: [ -> ]Ich dachte nur an die Travelcard, wegen den Gutscheinen die man mit dieser card einlösen kann.
Bei der 7 Tage Card braucht man ja ein Passbild, das bringt man von
zuhause mit und wird in diese Card irgendwo eingeschoben??.Sad

Magnatordvd
Einfach Passbilder mitbringen, am jeweiligen Bahnhof bekommt ihr beim Kauf der Travelcard ein kleines Scheckkarten-Mäppchen, auf der einen Seite mit der Papier-Travelcard und auf der anderen Seite kommt das eingeschweißte Passfoto, dass machen die netten Mitarbeiter/innen der Bahn, dass war bei uns im Oktober im Bahnhof Victoria Station so gewesen.

Wie schon geschrieben wurde, würde ich am Bahnhof in Slough nachfragen wegen den Möglichkeiten ins Zentrum. Es gibt da laut Webseite First Great Western Saisonkarten für 1 Woche(58,60 Pfund), eventuell auch mit Travelcard Zone 1-6(77 Pfund), einfach vor Ort erkundigen, bevor ihr eine falsche Karte euch holt, auch wegen den 2for1 Vouchers.

Hier noch Informationen Bahnhof Slough z.B. unter Ticket buying oder General Services.