london-tour.de

Normale Version: wieder neuling der die selben fragen stellt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leuz....

meine Freundinn, unser sohnemann und ich haben uns spontan entschlossen nach london zu reisen und zwar schon am sonntag für 7 tage. Big Grin

da es schon verdammt kurzfristig ist, fehlt mir absolut die zeit, um sämtliche foren durchzustöbern.
also muss ich euch um hilfe bitten.
unser hotel ist das Ibis Styles London Croydon.

nun würde ich gerne wissen ob croydon noch in so einer ubahn zone liegt?
und welche karte da die beste option wäre?
hab da absolut keinen überblick mehr.

zahlt sich dieser london pass aus? wir sehen uns bestimmt nicht jedes museum und jede kleinigkeit an, und fahrt auf der themse muss auch nicht sein, aber die hauptattraktionen natürlich schon.

kann man alles vor ort besorgen? versand der karten wird sich ja nicht mehr ausgehen.....


und wie kommt man denn am besten bzw günstigsten von heathrow nach 585-589 London Road - Thornton Heath, GLA (Hotel)?


wäre auf jeden fall sehr dankbar wenn mir jemand auf die schnelle helfen könnte...

grüße
Heathrow liegt in Zone 6. Ein Bahnhof bei eurem Hotel ist „Thornton Heath Station“ oder auch „Selhurst“ in Zone 4. In dieser Gegend der Stadt gibt´s leider keine U-Bahn Sad aber andere Öffis.

Am besten startet ihr mit der Tube (Piccadilly Line, dunkel blau) am Flughafen und fahrt bis Hammersmith. Dort steigt ihr um (in die District Line, dunkle grün) und fahrt bis zur Victoria Station. Von dort geht´s mit dem Zug weiter bis Thornton Heath Station. Dann weiter mit dem Bus Nr. 198 oder Nr. 250 vom Bus-Stop „C“ bis „Dunheved Road North“. Von da sind es noch ca. 3 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Alles in allem dauert die Anreise ab Flughafen ca. 90 bis 100 Minuten.

Da ihr von Flughafen bis zum Hotel im Londoner Verkehrsverbund unterwegs seid, könnt ihr euch am Flughafen eine Oyster-Card holen. Eine 7-Day-Travelcard Zone 1-4 für £ 43.60 drauf buchen und etwas Bargeld für die An-und-Ab-Reise zum Flughafen. Denn der liegt ja in Zone 6.
Und mit der Karte nicht von „West Corydon“ in die Stadt fahren. Denn West Croydon liegt schon in Zone 5.

Hier ist ´ne Übersicht über die Strecken der Öffis : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/l...es-map.pdf

Der London-Pass kann schon was taugen, wenn man sich vorher genau überlegt was man sehen möchte Wink . Und man muss natürlich möglichst teure Attraktionen damit besuchen.

Um dich jetzt etwas zu verwirren SadWink im Bezug auf günstige Attraktionen, lies mal hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-2...ight=2for1
danke für die sehr hilfreiche und ausführliche auskunft.

wie ist das denn mit dem "2für1"? ist das dann da auch dabei?
und kann ich dann mit der £ 43.60 karte die ganze woche fahren was das zeug hält, ohne nochmal was zahlen zu müssen?

und nochmal zur strecke hotel-innenstadt.... nicht von west croydon? gibt es da quasi eine andere route die dann in zone 4 beginnt?

danke schon mal
(27.11.2013, 21:14)zoggn schrieb: [ -> ]nochmal zur strecke hotel-innenstadt.... nicht von west croydon? gibt es da quasi eine andere route die dann in zone 4 beginnt?

Jap, West Croydon ist fast genau so weit weg von eurem Hotel wie Thornton Heath. Aber letztere Station liegt in Zone 4, West Croydon in Zone 5. Also wird´s günstiger ab/bis Thornton Heath zu fahren.

(27.11.2013, 21:14)zoggn schrieb: [ -> ]kann ich dann mit der £ 43.60 karte die ganze woche fahren was das zeug hält, ohne nochmal was zahlen zu müssen?

Jap, zumindest solange Du nur in Zone 1 bis 4 unterwegs bist kannst Du alle Öffis nutzen (den Bus sogar über Zone 4 hinaus). Für die Fahrt von Heathrow bis Zone 4, und am Ende der Woche von Zone 4 bis zum Flughafen kommen nochmal ein paar GBP dazu.

(27.11.2013, 21:14)zoggn schrieb: [ -> ]wie ist das denn mit dem "2für1"? ist das dann da auch dabei?

Jetzt wird´s etwas kompliziert. 2for1 ist nicht dabei. Zumindest nicht so wie Du bis jetzt geplant hast. Dafür benötigst Du, statt der Oyster-Card, eine Travelcard aus Papier von der engl. Eisenbahn (die gilt dann auch für alle anderen Öffis in London). Und mit dieser speziellen Travelcard und den 2for1-Gutscheinen von hier http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london gibt´s dann 50% Rabatt an den Attraktionen.
Matz hat euch ja schon einige gute Infos gegeben. Ich kann euch nur die 2for1 Vouchers empfehlen, die haben wir im Oktober auch genutzt. Dazu benötigt ihr, wie schon gesagt wurde, die Papier-Travelcard. Die könntet ihr am besten am Anreisetag über Victoria Station am Bahnhof holen. Die Vouchers würde ich zu Haus ausdrucken. Beim letzten Link von Matz anmelden und die Sehenswürdigkeiten auswählen.
Wie schon vorgeschlagen wurde, Oystercard am Flughafen Heathrow holen, ein paar Pfund Guthaben(z.B. 10 Pfund) für die Fahrt am Anreisetag von Heathrow zur Victoria Station(3 Pfund am Wochenende Off-Peak pro Erwachsener, Kinder, je nach Alter weniger) und auch bei der Abreise. Ihr könntet nochmal 1,50 Pfund bei der Abreise sparen, wenn ihr die Travelcard(Zone 1-4) z.B. bis Acton Town nutzt, dort kurz auscheckt und mit der Oystercard wieder eincheckt. Das Pfand für die Oystercard und das Restguthaben könnt ihr euch am Flughafen an der Info der Tube wieder auszahlen lassen, wenn ihr wollt, oder aufheben für die nächste Reise nach London.
Yes... Sehr schön jetzt wirds klarer.
Danke für eure sehr guten Erklärungen und eure mühe.

Eine Frage noch: hab da mal irgendwo gelesen, dass Kinder zwischen 2 und 11 gratis unterwegs sind. Unserer ist 5 Jahre. Stimmt das oder muss ich für ihn auch fahrscheine und travelcard besorgen?

Nur nebenbei... Mietauto ist Blödsinn da parken noch teurer ist als öffis oder lieg ich da falsch?
Wollen nämlich stonehenge auch mitnehmen wenn wir schon dort sind. Da wäre n Auto ganz praktisch...

Grüße
Transport for London (tfl) sagt dazu :
If your child is 5 - 10 year-olds
- Travelling with an adult (up to four children per adult)
- Or using a 5-10 Zip Oyster photocard (braucht ihr nicht)
They can get Free travel
on Tube, DLR, London Overground and some National Rail services
and also travel free on London's buses and trams

Also, 5-10 Jährige reisen in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen kostenlos (unter 5 Jahre ist´s immer kostenlos).

Auto ist Blödsinn Wink !
Von Montag bis Freitag müssen Autofahrer die zwischen 7 Uhr und 18 Uhr in die City fahren eine Gebühr von 8 Pfund bezahlen. In London einen Parkplatz zu finden ist auch nicht einfach. Besonders schwierig ist es montags bis freitags zwischen 8.30 und 18.30 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 13.30 Uhr. An vielen Londoner Straßen ist das Parken mit Parkschein zwar möglich, dies kann jedoch bei längeren Aufenthalten ziemlich teuer werden.

Stonehenge Confusedhock: ? ! ? !
Also wenn´s ein wirklich interessiert OK. Aber ansonsten stehen da nur ein paar Steine auf einer grünen Wiese neben der Landstraße. Mein Fall ist das nicht.
ok dann danke nochmal,

ohne euch würde ich wahrscheinlich planlos am airport stehen....

zu stonehenge.... naja der mythos drumherum macht einen schon neugierig.

na dann steht einer schönen stadttour ja nichts mehr im wege....

grüße
(28.11.2013, 17:38)Matz schrieb: [ -> ]Stonehenge Confusedhock: ? ! ? !
Also wenn´s ein wirklich interessiert OK. Aber ansonsten stehen da nur ein paar Steine auf einer grünen Wiese neben der Landstraße. Mein Fall ist das nicht.
Zumal man da doch gar nicht richtig (nah) dran kann, meine ich hat mir mal jemd. der dort war erzählt.

Ansonsten kann ich zoggn verstehen, der Mythos würde mich auch reizen, abgesehen davon, dass ich generell auf niemanden höre und mir lieber selbst ne Meinung bilde. 8)
Stonehenge kann man auch extra Touren buchen wo man in den Steinkreis kann allerdings ist der Preis nicht schlecht.Er lag glaube ich bei um die 100 Pfund.
Seiten: 1 2