london-tour.de

Normale Version: themsenfahrt lohnenswert ? welcher anbieter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo,
bin zwar noch in london aber mir stellt sich jetzt schon die nächste frage, will mal eine themsenfahrt machen. lohnt sich das? wenn ja in welchen monaten? nur sommer oder ist herbst winter zu kalt etc??
und gibt ja verschiedene anbieter,welcher ist der beste?
Ja, lohnt sich. Ich würde es im Sommer machen wenn es noch warm ist. Kenn nicht die Unterschiede bei den Anbieter. Mit einer Tarvelcarde erhälst du 1/3 Nachlass auf die Fahrt.
Bin damals von Westminster über Tower Bridge immer Ostwärts bis Greenwich gefahren. Da ist amn dann en gute Stunde unterwegs. Zurück bin ich dann mit der DLR durch die Häuserschluchten im Eastend gefahren. Ist ne sehr schöne Tour.

Mfg St James Park
Hallo,

wir waren im Oktober die Themse-Tour mit dem RB1(Eastbound) ab Embankment Pier über London Eye nach Greenwich gefahren und haben die Travelcard genutzt. Wie schon geschrieben wurde, gibt nochmal einen Nachlass mit Travelcard, statt Erwachsene 6,50 Pfund nur 4,30 Pfund die einfache Fahrt. Ist nur der normale Riverbus, kein Touristen-Boot. Fahrtzeit je nach Ausstieg Greenwich ca. 35 Min., North Greenwich ca. 45 Min.
ok gut zu wissen, klingt doch gut. bekommt man die tickets an der anlegestelle?
Jap...
Hallo, also ich bin im März das erste mal auf der Themse gewesen - und es war toll! Alleine mal unter der Tower Bridge herzufahren war genial. Bin in Greenwich eingestiegen und am London Eye wieder raus. Karten bekommt man am Anleger. Mit der Oyster Card wirds günstiger, aber die sollte vorher entsprechend aufgeladen sein ;-)
Ich kann eine Themsefahrt auch nur empfehlen.
Bin auch einmal von Westminster nach Greenwich mit einem der Turistenboote. Und hab auch einmal eine Ducktour mitgemacht. Die fahren auf der Themse eher in die westliche Richtung.
Die Touristen-Touren sind super. Ich bin mal vom Tower zu Big-Ben und wieder zurück gefahren. Dabei hatten wir einen witzigen Reiseführer (Kapitän ?) an Bord der kleine lustige Geschichten über die Sehenswürdigkeiten am Ufer erzählte.
Aber auch die Fahrten mit den thames-clippers sind interessant. Die Katamarane sind richtig schnell, und man wird über Lautsprecher gebeten währen der Fahrt sitzen zu bleiben. Hatte richtig spaß bei der Fahrt vom Tower nach North-Greenwich.
okay das klingt ja echt super ! danke ! Smile werde auch eine machen
Wir haben die 2 for 1 Voucher für City Cruises benutzt und über die Themse schippern ist ein fantastisches Erlebnis! Mit City Cruises sind wir im Herbst und im Sommer gefahren und auch ich kann dir empfehlen, im Sommer auf der Themse zu schippern ;-)
Seiten: 1 2