london-tour.de

Normale Version: Plan für 3 Tage London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ihr London-Fans ^^

Hab mich schon ein bisschen im Forum umgesehen und mir gedacht, dass ich meinen London-Plan reinstelle und ihr mir vll ein paar Tipps geben könntet!
Ich fahre mit meiner Mutter und 2 Cousinen von 25.2. – 1.3. nach London (also 3 volle Tage).

1.Tag (Dienstag)
Landung : 15:30 Stanstead -> mit Stanstead Express zur Liverpool Station (Hin und Rückfahrt Ticket am Bahnhof kaufen (nicht im Flieger) ->für 2 for 1 voucher)
Ca. 17:00 im Hotel einchecken (Nähe Liverpool Station, Ibis London City)
Möglicherweise: 17:30 : 2 von uns Besichtigung der Tower Bridge, anderen 2 Winston Churchil’s Brittain at War Experience
19:00 Pizza Express und danach bei Hay’s Warf bummeln
Danach wollen wir den London Tower von außen anschauen (zusätzlich vll um 21:30 „change of keys“ ->lohnt sich das?, kostet ja nichts, man muss sich nur schriftlich anmelden, soweit ich weiß! Kommt man da auch in den Tower hinein, oder ist das nur beim Haupttor? )

2.Tag (Mittwoch)
8:30 Frühstück in der Nähe der Liverpool Station (Habt ihr vll einen guten Tipp?)
Kaufen der Oyster Card (ich denke, dies ist für uns die bessere Variante, als die Travel Card für 3 Tage oder? Vor allem wegen Hampton Court am letzten Tag)
Ungefähr 10:00 starten wir mit dem Bus Nr. 11 ab Liverpool Street (Sightseeings: St. Paul’s, Royal Court of Justice, Houses of Parliament, Big Ben, Westminster Abbey) für den Überblick vom Bus aus.
(12:30) Danach wollen wir uns Musical Tickets besorgen (muss mir noch raussuchen, wo wir dann am besten aussteigen vom Bus). Es wird wahrscheinlich Phantom der Oper werden; wisst ihr zufällig, ob die billigeren Tickets immer am selben Tag besorgt werden müssen, oder, ob man sie auch für den nächsten oder übernächsten kaufen kann? (bzw. sind sie dann teurer?) Zusätzlich noch Bummeln am Leicester Square.
Um ca 14:30 fahren wir mit der Tube nach Camden (Shoppen und Essen) bis ungefähr 18:30 Uhr.
Danach wahrscheinlich Musical, bzw. vorher bummeln (Nähe Musical), oder geheimes Pub im Breakfest Club (Nähe unserem Hotel) -> Schon was gehört davon? Gibt es das wirklich?

3.Tag (Donnerstag)
8:30 Breakfest Club (Frühstück)
Ungefähr um 10 gehen 2 von uns in den London Dungeon, die zwei anderen ins Imax (dies ist leider nicht ideal gelegen, habt ihr vll eine ähnliche Idee in der Nähe?)
12:30 kleiner Snack in der Nähe (Starbucks vll)
13:00 2 gehen ins London Aquarium ; die anderen 2 Geroge Inn, Southwark Cathedral, Goldene Hinde, Globe Theatre (was sich halt ausgeht; was ist davon das beste und geht sich aus, während dem Aquarium?)
16:30 Westminster Abbey Even Song / Anstellen für 17:00
Ca 18:00 Essen im St. Thomas Hospital gegenüber von Westminster Abbey (über Themse)
Abendprogramm: Falls Musical noch nicht am 2. Tag, dann Musical, sonst Pub oder Bummeln, wenn wir die Kraft noch dazu haben.

4.Tag (Freitag)
8:30 Frühstück (Hab ihr vll einen Vorchlag?)
10:30 Hampton Court Palace
15:30 Afternoon Tea (einen Vorschlag? Im Ritz ist es eindeutig zu teuer! Bzw. geht das vll in Hampton Court?)
Abendprogramm: Kommt drauf an, wie fit wir noch sind, vll Madame Tussaud‘s.

5.Tag
Zum Flughafen
Zitat:1.Tag (Dienstag)
Möglicherweise: 17:30 : 2 von uns Besichtigung der Tower Bridge, anderen 2 Winston Churchil’s Brittain at War Experience
19:00 Pizza Express und danach bei Hay’s Warf bummeln
Danach wollen wir den London Tower von außen anschauen (zusätzlich vll um 21:30 „change of keys“ ->lohnt sich das?, kostet ja nichts, man muss sich nur schriftlich anmelden, soweit ich weiß! Kommt man da auch in den Tower hinein, oder ist das nur beim Haupttor? )

Rein werdet ihr um diese Uhrzeit aber nicht mehr in die Tower Bridge kommen (Winter Opening Hours: October - March 09:30 - 17:30 (last admission 17:00)).
Aber wenigstens sehen diese 2 noch mehr, wie diejenigen, die zu Winston Churchill wollen:
Zitat:The Winston Churchill's Britain at War Experience at 64 -66 Tooley Street, London SE1 is no longer operating.
As a result of the landlord's requirement to use the premises for the redevelopment of London Bridge Station,
the museum was finally closed on 6th January 2013.
The museums exhibits have been transferred to The Bay Trust (baytrust.org.uk)
http://www.britainatwar.co.uk/
(was mich grad ein wenig "entsetzt").

Ceremony of the Keys:
"nur" anmelden ist gut, das setzt allerdings nicht voraus, dass ihr auch die Teilnahmebestätigung erhaltet. Beim 2.x hatte ich nämlich kein Glück. Ich nehme an, es gibt Wartelisten.
Im Prinzip lohnt es sich, es ist mMn sogar sensationell, weil das eben nix alltägliches ist.
Ich fands sehr amüsant, aber so richtig in den Tower rein, wie bei ner "normalen" Besichtigung kommt man dabei nicht. Deshalb kostet es ja auch nix. Wink
Hab mir schon gedacht, dass es knapp wird mit Tower Bridge! Schade!
Und auch schade mit churchill museum Sad

Danke für die Info!
Das „Britain at War“ hat mit Winston Churchill nicht viel zu tun. Ich habe mich schon immer gefragt was der Name mit dem Museum zu tun hat. 2011 war ich in der Ausstellung über den 2.Weltkrieg. Viele Schaubilder und Gegenstände aus den 1940-er. Ganz interessant waren der Luftschutzraum auf den die Fliegerbomben prasseln und der nachgebaute Straßenzug nach einem Bombenangriff.
Das echte Winston Churchill Museum ist zwischen Westminster-Abbey und Horse Guards Parade.
Guckst Du hier : http://www.iwm.org.uk/visits/churchill-war-rooms
Dort gibts es ein virtuelles Lexikon über das gesamte Leben von Churchill und man geht durch die Räume (im Keller) von denen aus er im 2.Weltkrieg die Geschicke Englands leitete.
Achso, joa, das von Matz verlinkte Museum kenne ich auch, bzw. dann mein(t)e ich das, wo mich die Schließung entsetzt hätte.