london-tour.de

Normale Version: Was heisst "Passagiere müssen den Betreiber anrufen" im Google Maps Routenplaner?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für unsere Kurzreise nach London am 26.12 habe ich mit dem Google Maps Routenplaner Verbindungen von Stansted Airport nach London ausgesucht. Nun steht in der Routenbeschreibung bei A50 (Terravision) und A6 (National Express) in rot "Passagiere müssen den Betreiber anrufen". Muss ich das wirklich tun?
Warum sollst du die anrufen müssen?
Etwas mehr Information wäre aber nicht schlecht. Was hast du z.B. gebucht?

Normal kaufst du dir online oder vor Ort ein return-ticket. Damit steigst du in den jeweiligen Bus. Rück zu das Gleiche. Und das wars...

Warum solltest du da irgendwo anrufen sollen??
Gebucht habe ich noch nichts, bin noch beim Routenplanen. Eine mögliche Erklärung wäre: der Betreiber möchte durch diese Anrufe erfahren wie viele einsteigen wollen. Nach dem Motto: wenn sich keiner meldet, dann fährt eben der Bus zu dieser Zeit nicht. Aber das ist nur eine wilde, durch nichts begründete VermutungBig Grin - ich war noch nicht in London und kenne mich mit dem dortigen ÖPNV überhaupt nicht aus.
Die Anzahl der Passagiere sowie die Abfahrtszeit gibst du bei online Buchung doch so wie so an. Ein Anruf ist völlig überflüssig.

Schau doch einfach mal auf die beiden Homepages, gib deine gewünschten Daten ein und alles wird in Butter sein.

http://www.terravision.eu/

http://www.nationalexpress.com/home.aspx
Vielleicht ist auch unter "Anrufen" auch eine "Buchung" gemeint?
Ist man durch eine Buchung dann auf eine bestimmte Abreisezeit gebunden? Es ist ja gar nicht selten, dass Flüge sich verspäten..
Kann man ohne vorherige Buchung, direkt im Bus bezahlen?
Offiziell bist du an die Abreisezeit gebunden. Da die Bus aber nie voll sind kannst du auch einen früher oder später nehmen, das ist kein Problem.

Am Flughafen findest du sowohl von Terravision als auch National Express Schalter, wo du Tickets kaufen kannst, wenn du nicht online buchen willst.
Danke für die Infos, dergunner! Dann werde ich da nicht anrufenSmile
Was Terravision angeht kannst Du bedenkenlos vorher buchen. Wie dergunner schon sagte ist es aber nicht so dass Du unbedingt den gebuchten Bus nehmen musst.

Wir sind bisher immer mit dem nächsten Bus gefahren und das ist eigentlich nie ein Problem weil der Bus nie komplett voll ist.[/quote]
Bei Easybus ist es genauso....

Frohe Weihnachten euch allen.
Wobei es bei easybus schon eher mal dazu kommt, das der Bus voll ist. Wenn gerade viele Flieger gelandet sind hab ichs schon selbst erlebt das ich z.B. einen Bus früher nehmen wollte und nicht mitgenommen wurde, weil der Bus voll war. Bin dann mit dem nächsten (zu meiner gebuchten Zeit) erst mitgekommen.

Liegt bei easybus einfach daran, das die Busse keine Busse sondern Minibusse sind wo nicht all zu viele Leute reinpassen.

Bei Terravision und Nationalexpress fahren richtige große Reisebusse und die sind, wie gesagt, eigentlich nie voll.