london-tour.de

Normale Version: Oma mit Enkel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo zusammen,

ja Ihr habt richtig gelesen. Ich bin eine Oma und 57 J. alt. Ich lebe im hohen Norden und Abflughafen wäre Hamburg oder Billund. Mein Enkel, 13 J. alt kommt mich jedes Jahr im August besuchen. Nun möchte ich gerne mit ihm für 5 Tage nach London reisen und habe dazu viele Fragen, da ich noch nie in London war.

1. Welcher Anflughafen käme für uns infrage?
2. wie kommen wir am besten und schnellsten und günstigsten in die Stadt. Welche Tickets empfehlt Ihr mir, was kosten diese und wo bekomme ich die her, gibt es auch Kindertickets?
3. Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen, sollte zentral gelegen sein, damit wir uns die typischen Highlights ansehen können. Dachte so bis 200 Euro die Nacht für uns beide, ist das realistisch oder wird das sehr knapp ? Hat da jemand Erfahrungen?
4. wie sieht das mit Frühstück aus, sollte im Hotel nichts angeboten werden, wo geht man mit so einem 13 jährigen hin, möchte da nicht ewig marschieren müssen.
5. was wäre interessant für einen 13 jährigen Jungen, evtl. auch Schlechtwetterangebot ?

Das wären so meine ersten Fragen, ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung.

LG vom Deich
Nordlicht57
Willkommen im „Club“. Meine Mutter war 67 als sie zum ersten Mal in London war Wink .

(07.01.2014, 17:49)nordlicht57 schrieb: [ -> ]1. Welcher Anflughafen käme für uns infrage?

Von Billund aus fliegt, soweit ich weiß, nur Ryanair nach Stansted. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Aber von Hamburg aus hast Du viel mehr Auswahl an Fluggesellschaften und Zielflughäfen in und um London. British Airways und Germanwings fliegen z.B. nach Heathrow, EasyJet nach Gatwick und Luton, und Airberlin nach Stansted.

(07.01.2014, 17:49)nordlicht57 schrieb: [ -> ]2. wie kommen wir am besten und schnellsten und günstigsten in die Stadt

Das hängt natürlich davon ab wo dein Flieger landet. Also erst mal Zielflughafen aussuchen und dann knüpfen wir an diese Frage wieder an.

(07.01.2014, 17:49)nordlicht57 schrieb: [ -> ]3. Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen
4. wie sieht das mit Frühstück aus

Mit dem Budget hast Du eine riesen Auswahl. Ich kann dir in London die Travelodge-Gruppe empfehlen ( Guckst Du hier : http://www.travelodge.co.uk ). Die haben in fast jedem Stadtteil Hotels und sind relativ günstig. Muss man sich nur etwas durch die Web-Seite „forsten“ , nicht alle Hotels sind gleich gut (wenn Fragen auftauchen, her damit).
Frühstück gibt´s in den meisten Hotels. Wenn nicht gibt´s an fast jeder Ecke kleine Bistros die „all day breakfast“ so um die 6-7 £ servieren.

(07.01.2014, 17:49)nordlicht57 schrieb: [ -> ]5. was wäre interessant für einen 13 jährigen Jungen

Eine Alles-oder-Nichts-Frage ! Dazu müsste man die Vorlieben vom Junior kennen. Mein Sohn war begeistert vom London-Eye, natürlich vom Tower aber auch vom Zoo, Camden-Town, Ripley´s, The Dungeon, oder essen gehen bei Nando´s.
Ich seh grad Matz war schneller Wink

Zunächst mal würde ich die Billigairlines abklappern bzw. auf swoodoo und für den gewünschten Zeitraum Flüge buchen.
Zu Tickets kann man erst was konkretes sagen, wenn man weis wo man ankommt (welcher Airport). Gib mal in die Suchfunktion "Flughäfen" ein, da hat hier irgendwer schon mal ne tolle Aufstellung aller Londoner Flughäfen erstellt. Müsste zu finden sein.

Hotel für 200 Euro dürfte kein Problem sein, das gibts unter Umständen bzw. je nach Anspruch auch wesentlich günstiger.

Vorschlag: Buch erst mal den Flug und dann meld dich wieder. Dann kann man viel besser helfen.
moin moin Matz,

das ist ja toll, so viele Infos von Dir zu bekommen.

Zum Anflug-Airport: ich habe mal gegooglet und die liegen ja alle ziemlich weit ausserhalb.
Billund oder HAM ist für mich eigentlich egal, von der Fahrtzeit in etwa gleich. Der Vorteil von Billund ist, daß da keine Parkgebühren für mich anfallen, HAM dagegen schon. Somit denke ich, wird es Billund sein und Anflug-Airport Stansted.
Hinflug: Billund 6.30
Rückflug: 21.30
Preis wäre 112 Euro pro Person, ob sich da noch was nach unten bewegt weiss ich nicht
Also würden wir Stansted landen und dann müssten wir in die Stadt. ???

Ok, dann werde ich mich da mal bei Travellodge umsehen, danke für den Tip. Das Hotel sollte sauber sein, vernünftige Zimmer aufweisen, ich brauche zwei !! Betten. Schön wäre eine U-Bahn oder was auch immer in direkter Nähe. Ich möchte nicht bei Nacht mit meinem Enkel allein lange durch die Gegend marschieren. Schliesslich trage ich für den kleinen Mann die Verantwortung. Auch wenn dieser meint, er sei 2,80 cm und 152 Jahre alt, wir verstehen uns ?

LG Nordlicht57
Von Stansted gibt es die Möglichkeit mit dem Bus (terravision, easybus oder nationallexpress) oder mit der Bahn (stanstedexpress) zu fahren.
Der Bus ist natürlich günstiger. Ich fahre immer von Stansted nach London Stratford mit Terravision, kostet 11 GBP und dauert nur ca. 60 Minuten.
ok, dann habe ich das auch notiert.

Nun hätte ich noch gerne gewusst, was wäre die idealste Lage des Hotels. Ich habe keinerlei Ahnung. Programm wären wie gesagt die typischen Touristenhighlights. Wie ich bei google-maps gesehen habe, ist es von Big Ben zum Tower auch ein Stück. Bin froh, wenn hier Ortskundige unterwegs sind, die da Bescheid wissen.

Übrigens Dungeon hat der junge Mann in HH schon gesehen und somit muss man das nicht nochmal machen.
Zoo, London Eye, Ripley`s sind sicherlich was für ihn. Nando`s sicherlich auch. 1 Museum ist Pflicht !, ich mache jeden Spaß mit ihm mit, aber ein bischen Kultur darf schon sein und das wird ihm sicher auch gefallen. Es gibt doch so viel Geschichte in London, ist da auch irgendwo ein Gebäude mit Verlies und Folterkammern, das würde ihn natürlich sehr interessieren. Wie sieht es aus mit Harry Potter ? war da schon mal jemand mit seinen Kids ?

LG Nordlicht57
Such dir ein schönes Hotel was dir gefällt egal wo das genau liegt. Solange es in Zone 1-3 der Tube liegt ist alles kein Problem. Das U-Bahn und Busnetz ist super ausgebaut und auch sehr einfach zu verstehen.
Ich hab schon überall ein Hotel gehabt: Greenwich, Docklands, Tower, Westminster, Kensington, Swiss Cottage, Wembley, Liverpool Street, egal wo ich war,
man kommt von überall sehr schnell mit den Öffis zum Ziel.
Hallo Nordlicht,

Also ich kann dir da den Tower empfehlen... Das ist wirklich super.
Wir waren da ca. 4 Stunden unterwegs.... Aber natürlich auch St. Paul's.... Ach alles ist so toll. :lol:
So wie dergunner schon schrieb, alles was in Zone 1-3 ist, kann man bedenkenlos (also wegen der Verkehrsanbindung) buchen. Wobei ich da schon max. bis Zone 2 gehen würde.
Ich mag was zum Thema Sightseeing sagen, Hotels usw hast du schon die passenden Tipps:

Ich finde was sich lohnt ist auch das Observatorium in Greenwich (hier entsteht quasi die Greenwich mean time)
Canary Wharf (Bänkerviertel)
Camden Markets
Imperial War Museum
Wachablösung am Buckingham Pakace (und danach mit ungesalzenen Erdnüssen die Eichhörnchen im St.James Park direkt dran füttern)
Covent Garden


Essen kann man super bei Eat oder Pret a manger ein Sandwich zum Frühstück oder auch um sich Mittags was auf die Hand zu nehmen...
Nandos ist auch super lecker, aber achtung, kann scharf sein!

Fahrkarten: je nachdem in welchen Zonen ihr euch aufhaltet (Vermutlich nur Zone 1-2/3) würde ich mir ne Oyster Card holen oder nen Weekpass für die entsprechenden Zonen

Von Stansted aus gibt es auch nen normalen Zug, braucht 15 min mehr als der Express, kostet aber deutlich weniger

Was für deinen Junior vielleicht cool wäre, was aber nicht immer verfügbar ist:
Das Hotel "Westham United" Da schläft man in den VIP Lounges des Fußballstadions und hat Blick auf das Fußballfeld. Liegt in Zone 3 (haltestelle "Upton Park")... das Viertel mutet erst etwas "naja" an aber wir hatten damals keinerlei Probleme...
http://www.westhamhotel.co.uk/
danke Euch sehr für die vielen Tips. Das muss ich alles erst mal überdenken und mir in Ruhe anschauen. Auf jeden Fall sind mir diese ganzen Anregungen sehr wertvoll.

LG Nordlicht57
Seiten: 1 2