london-tour.de

Normale Version: London an Ostern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

dieses Jahr werde ich mal einen Feiertag in London erleben - der Summer Bank Holiday im August hat mir halt einfach zu gut gefallen :lol: - und über Ostern nach London fahren. Karfreitag hin, Ostermontag zurück.

Hat jemand Erfahrungswerte wie es an Ostern so ist? Geschäfte zu? Google meint, die Geschäfte hätten Montags zu. Hätte eher damit gerechnet, dass Karfreitag alles zu ist?
Danke schonmal im Voraus für die Mühe und Hilfe....

Aufhänger ist natürlich mal wieder ein Konzert um dahin zu fahren 8)
Moin LondonJunkie,
ich war 2011 über Ostern in London.
Also, den Karfreitag als Feiertag kennen die Engländer nicht. Alle Geschäfte und Sehenswürdigkeiten sind offen, alle Öffis fahren normal. Bei einigen Kirchen gibt es über Ostern jedoch eingeschränkte Besichtigungszeiten (z.B. kann St. Pauls Ostersonntag nicht besichtigt werden).
Ostermontag beginnt das öffentliche Leben erst gegen Mittag. Die meisten Geschäfte haben erst ab 12 oder 13 Uhr geöffnet, die Sehenswürdigkeiten sind meistens "normal" geöffnet.
Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-1...l#pid10454
Wir waren auch Ostern 2011 da und außer eingeschränkten Öffnungszeiten Ostermontag ist mir auch nix aufgefallen
Oh Matz, sorry hätte vielleicht auch mal die Suchfunktion.... :? :oops:Schande über mein Haupt, aber danke für die Infos. Dass Karfreitag offen ist, finde ich gut - will an dem Tag nämlich in meinen allerliebsten Lieblingsplattenladen (Rough Trade East :grin: )

Werde Montag vermutlich schon um 14 Uhr an St Pancras sein, man soll mind 45 Min eher am Terminal sein, bevor der Eurostar abfährt.... Big Grin - viel wird da nicht mehr sein mit shoppen, aber bis dahin ist das ganze Geld vermulich eh schon weg :lol:
Ostermontag beginnt das öffentliche Leben erst gegen Mittag. Die meisten Geschäfte haben erst ab 12 oder 13 Uhr geöffnet, die Sehenswürdigkeiten sind meistens "normal" geöffnet.