london-tour.de

Normale Version: Reisen mit Kindern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Internet ist voller Infos zu Travelcard, Oystercard & Co - leider tue ich mir schwer beim erkennen, was davon aktuell ist. Das hier ist ein Versuch, eine auch für andere Besucher wertvolle Darstellung zusammenzubekommen betreffend das Reisen mit Kindern.

Ausgangsbasis: 1 Kind zwischen 5 und 11, 1 Kind zwischen 11 und 15, 2 Erwachsene, Aufenthaltsdauer 3 volle Tage. Hauptaufenthaltsgebiet: Zonen 1 und 2.

Meine Fragen:

1. Muss für das Kind 11 - 15 vorab online eine Karte (Oyster Photocard 11 - 15) bestellt werden, oder gibt es vor Ort Alternativen?

2. Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung Oyster Card - Visitor Oyster Card? [Relevant, weil Visitor Card gleich online mitbestellt werden könnte, jedoch weniger Vorteile bietet. Die Frage ist: welche]

3. Gibt´s bei der Oyster Photocard 11 - 15 Geld zurück (unverbrauchtes Guthaben) [neuerliche Reise in absehbarer Zeit nicht geplant]?

4. Gibt es eine Möglichkeit, ein Oyster Konto einzurichten und über dieses Konto alle Karten (Oyster Card für Erwachsene (eventuell Visitor Oyster Card) und Photocard 11 - 15) zu verrechnen, also nach dem Urlaub unverbrauchtes Guthaben wieder auf das Konto buchen zu lassen, sodass nichts verloren geht?

5. Kind unter 11: reicht es, wenn ein Erwachsener eine Oystercard (egal welche) hat? Irgendwo stand, dass eine kostenlose Mitreise (nur) möglich ist, wenn ein Erwachsener eine Travelcard hat.

6. Teils gibt es Vergünstigungen, wenn man eine Travelcard hat. Beispielsweise bei der Emirates Air Line. Reicht es aus, die daily Price cap mit der Oystercard zu erreichen, oder braucht man tatsächlich eine Travelcard?

7. Es gibt eine Aktion 2-for-1. Allerdings nur in Verbindung mit einer National Rail Karte (die mit dem Doppelpfeil). Macht es Sinn, statt einer Oystercard in einem Bahnhof eine Travelcard zu kaufen?

Vielen herzlichen Dank allen, die eine Antwort auf die eine oder andere Frage parat haben!
Hallo Besucher vom Land

Hier im Forum wirst du viele Tipps bekommen welche die beste Variante für dich ist.
Wir haben uns vor einigen Jahren für die Oyster Card entschieden.
Es ist praktisch sie liegt immer griffbereit ich kann fahren wo und wann und wohin ich möchte ohne zu überlegen ob es mit der Fahrkarte überhaupt möglich ist.
Sie wird sofort nach der Landung frisch aufgeladen und nach dem Urlaub liegt sie bis zum nächsten mal in der Schublade. Wir haben uns auch abgewöhnt nachzurechen wie hoch der Betrag war den wir aufgeladen haben.
Ok wir sind jetzt auch absolute Wiederholungstäter die einmal im Jahr in London unterwegs sind,es ist für uns die bequeme Art zu reisen.

Allerdings um die Oysterkarte zu registrieren brauchst du eine englische Adresse somit dürfte Punkt 4 ausscheiden. So war es jedenfalls vor 2 Jahren als wir unsere registrieren wollten um sie online aufladen zu können.

Mit Kindern unter 11 sind wir noch nicht gereist aber ich stelle es mir nervig vor immer erst an den Behindertendurchgang durchzukämpfen,gerade wenn sehr viel Betrieb ist oder einen Mitarbeiter zu finden der dich durchlässt,da die Schranken ja immer nur 1 Person durchlassen.
Da hätte ich gerne nach der Reise erfahren wie dies gehandhabt wird,weil nächstes Jahr eventuell auch ein kleineres Kind mitfährt mit uns.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und kann dir sagen es gibt nur wenige die nicht wieder fahren London macht süchtig.

lg sonne
(02.02.2014, 12:05)Besucher vom Land schrieb: [ -> ]1. Muss für das Kind 11 - 15 vorab online eine Karte (Oyster Photocard 11 - 15) bestellt werden, oder gibt es vor Ort Alternativen?
Wenn Du die Oyster 11-15 benutzen willst, musst Du sie vorher im Internet bestellen. Das macht aber bei einem 3-Tage-Aufenthalt wenig Sinn. Die Bearbeitungsgebühr beträgt £ 10, und Du musst ein Passbild (im Original) und einen Altersnachweis per Post nach London schicken.
Dafür hat Junior dann frei Fahrt in allen Bussen und Straßenbahnen. Damit kommt man aber nicht weit. Also werdet ihr auch Tube, Overground und National Rail benutzen. Dafür muss Junior den Kindertarif zahlen. Wenn er 7-Day-Tickets, Monats- oder Jahresfahrkarten und Pay-as-you-go benutzen will, ist Junior auf die Oyster angewiesen.
Das alles ist für Touristen aber viel zu umständlich. Einfacher ist es morgens am Automaten für £ 3.60 eine Day-Travelcard zu holen. Damit hat Junior frei Fahrt in allen Öffis in London, ab 9:30 Uhr in Zone 1 bis 6.
(02.02.2014, 12:05)Besucher vom Land schrieb: [ -> ]2. Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung Oyster Card - Visitor Oyster Card? [Relevant, weil Visitor Card gleich online mitbestellt werden könnte, jedoch weniger Vorteile bietet. Die Frage ist: welche]
Eine Gegenüberstellung der beiden Karten habe ich noch nicht gesehen. Aber Du hast schon richtig erkannt, dass die Visitor-Oyster Nachteile gegenüber der „normalen“ Oyster hat.
Wesentlicher Nachteil : Du kaufst die Karte und kannst weder sie selber noch das auf ihr gespeicherte Guthaben wieder zurück geben. Desweiteren lässt sich nur „Geld“ für Pay-as-you-go auf ihr speichern, aber soweit ich weiß lässt sich keine 1-Day (was auch keinen Sinn macht) und keine 7-Day-Travelcard auf ihr speichern
(02.02.2014, 12:05)Besucher vom Land schrieb: [ -> ]3. Gibt´s bei der Oyster Photocard 11 - 15 Geld zurück?
4. Gibt es eine Möglichkeit, ein Oyster Konto einzurichten und über dieses Konto alle Karten (Oyster Card für Erwachsene (eventuell Visitor Oyster Card) und Photocard 11 - 15) zu verrechnen, also nach dem Urlaub unverbrauchtes Guthaben wieder auf das Konto buchen zu lassen, sodass nichts verloren geht?
Bei der Photo-Oyster 11-15 bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es Geld zurück gibt. Visitor-Oyster hatten wir ja oben schon geklärt, da gibt es nichts zurück. Und eine Oyster-Konto gibt es (zumindest online) nur für Londoner. Jede "normale" Oyster hat ein eigenes "Konto" das man an jedem Ticketautomaten in London abfragen kann. Die Pfandgebühr (£ 5,-) und das Restguthaben der "normalen" Oyster gibt es an jedem Tube-Schalter wieder zurück.
(02.02.2014, 12:05)Besucher vom Land schrieb: [ -> ]5. Kind unter 11: reicht es, wenn ein Erwachsener eine Oystercard (egal welche) hat?
Kinder bis zu 10 Jahren fahren immer kostenlos in Londons Bussen und Straßenbahnen. In Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen (und dabei ist es egal ob er Oyster (p-a-y-g) oder eine Travelcard benutzt) können bis zu vier Kinder bis 10 Jahre kostenlos in der Tube, DLR, Overground und einige National Rail Zügen mitgenommen werden
(02.02.2014, 12:05)Besucher vom Land schrieb: [ -> ]6. Teils gibt es Vergünstigungen, wenn man eine Travelcard hat. Beispielsweise bei der Emirates Air Line. Reicht es aus, die daily Price cap mit der Oystercard zu erreichen, oder braucht man tatsächlich eine Travelcard?
Bei der Air Line wie auch beim River-Bus musst Du lediglich deine Oyster oder deine Papier-Travelcard vorzeigen um die günstigen Preise zu erhalten. Wobei das erreichen des daily Price cap nicht gleich heißt das Du eine Travelcard hast.
(02.02.2014, 12:05)Besucher vom Land schrieb: [ -> ]7. Es gibt eine Aktion 2-for-1. Allerdings nur in Verbindung mit einer National Rail Karte (die mit dem Doppelpfeil). Macht es Sinn, statt einer Oystercard in einem Bahnhof eine Travelcard zu kaufen?
Jaaaa, vor allem bei vier Leuten macht das Sinn. Wobei ihr dann auch vier Travelcards braucht um an den Attraktionen mit einer Erwachsenen-Karte und einer Kinder-Karte hinein zu kommen.
Herzlichen Dank Euch beiden!