london-tour.de

Normale Version: Fotografierverbot London wie streng wirklich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, man liest sehr viel, dass es in London relativ streng ist
gewisse Gebäude etc. zu fotografieren bzw. wo gilt besonders große Vorsicht.

Besonder interessieren würd mich wie es in den Kirchen aussieht.
Westminster Cathedral
Westminster Abbey
St Paul´s Cathedra

dort gilt fotografierverbot, aber wie streng sind die dort wirklich?
Laufen da zig. Aufpasser rum, die dich andauernd auffordern das zu unterlassen
oder kommt es vor das man die Karte löschen muss? oder kontrolliert in den Kirchen niemand und man soll sich einfach nur dran halten?

Polizisten, Buse U-Bahn Stationen etc habe ich nicht vor zu fotografieren, aber die ganzen Sehenswürdigkeiten will ich natürlich schon verewigen.
Towerbridge und London Eye bei Nacht zb. auch. Deswegen komme ich nach London.

Ich fotografiert wird generell ohne Blitz das ist e klar.
In Westminster Abbey und auch in St Paul´s laufen tatsächlich "Aufpasser" rum 8). Wobei die eigentlich als Touristen-Helfer fungieren. Aber sie achten auch darauf, dass nicht fotografiert wird. Niemand wird dir jedoch die Kamera wegnehmen oder dich zum löschen der Bilder auffordern wenn Du erwischt wirst. Man wird dich jedoch mal höflich, mal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass das fotografieren verboten ist Sad. In der Westminster Cathedral sind meistens nur zwei Ladies, die mit dem Verkauf von Souvenirs und Eintrittskarten für den Kirchturm beschäftigt sind. Aber auch die sehen es nicht gerne wenn in der Kirche fotografiert wird. Also nicht erwischen lassen, und alles ist gut Wink.
Ich habe mal in Windsor erlebt wie ein Engländer, der erwischt wurde, von einem Wachmann regelrecht „zusammengefaltet“ wurde. Der war danach ziemlich klein mit Hut.
[Bild: hut0051.gif]
Von außen kann man eigentlich fast alles fotografieren. Selbst Downing Str.10 mit der Kamera in der Hand, am ausgestreckten Arm, durch das Sicherungsgitter hindurch, am Polizisten vorbei.
(12.02.2014, 15:26)ktmman schrieb: [ -> ]Hallo, man liest sehr viel, dass es in London relativ streng ist
gewisse Gebäude etc. zu
fotografieren
Wo liest man das? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen.
Es ist in London mit dem fotografieren genau wie sonstwo auch: in Kirchen ist es ggfs nicht gern gesehen, wild knipsend herum zu laufen, dann hängen, wie auch in Museen, die Hinweisschilder da.
Im Zweifelsfall eben fragen - wie überall sonstwo auch. ;-)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
In Fotoforen usw. liest man das des öfteren.
Ich finde es schade, wenn ich schon eintritt für eine Kirche zahle, dass ich dann keine Fotos machen soll oder darf. Immerhin wird durch fotografieren ohne Blitz ja nichts zerstört.
Und sogar im Petersdom hindert einen keiner am fotografieren. Wenn da wirklich Wächter rumlaufen, werden es dann wohl wieder nur schnell geschossene Schnappschüsse wenn überhaupt.
Meine große Kamera lässt sich schwer verstecken und auffallen tue ich auch immer sehr damit. Schade bin mal gespannt was mir da gelingen wird.
Hallo,
es kann nerven, wenn man für den Eintritt bezahlt und vielleicht noch von Weitem gekommen ist und kein Foto machen darf. ich habe es auch in einem alten Schloss in Polen erlebt - Fotografieren sollte für die alten Fresken schädlcich gewesen sein (auch in vielen Museen darf nicht fotografiert werden). Also - es muss einen Grund für das Verbot geben.