london-tour.de

Normale Version: Oystercard - Rückgabe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn´s nicht so übel wäre könnte ich ja darüber lachen. Was manche so für Dinge bei ebay bezahlen [Bild: denkend_0015.gif]

Es kommt ja immer wieder vor, dass jemand seine Oyster mit zurück nach Deutschland bringt, und dann nichts mehr damit anfangen kann. Also wird sie bei ebay versteigert.
Jetzt sind da schon wieder zwei interessante Angebote online.
[Bild: 26461590at.jpg]
Der Verkäufer wird schon wissen, das auf einer Visitor-Oyster keine 5 £ Pfand drauf sind. Aber der unerfahrene London-Touri [Bild: denkend_0029.gif]
Nun laufen die beiden Auktionen noch 5 Tage. Der Preis steht schon bei 10,51 € und 7,50 € inkl Versand.
Und das für einen Artikel der lediglich 3.97 € Wert ist [Bild: denkend_0007.gif]

[Bild: 26461657en.jpg]
Ich wunder mich manchmal auch, für was die Leute auf eBay Geld ausgeben. Ich hatte ja selbst schon lustige Verkäufe, aber bei keinem habe ich die Leute übern Tisch gezogen, bzw. haben die Leute utopische Preise für den/die Artikel bezahlt.
Manchmal, so auch in diesem Fall, möchte man die Käufer aber echt vor sich selbst schützen, auch wenn man sich als Verkäufer freut, dass jeden Morgen wieder ein Doofer aufsteht.
Andererseits, wer so doof ist und mitmacht, hat es eigentlich fast schon nicht anders verdient.

Gesendet mit Tapatalk

Also ich glaub ja, dass manche Verkäufer genauso unwissend sind, wie die Leute, die auf solche Angebote bieten. Lesen irgendwo was von Oyster und 5 GBP Pfand und kaufen dann aber eine Visitor Oyster z.B. in Stansted.

Ich war mal so frei, einen Verkäufer auf diesen Irrtum aufmerksam zu machen, der hat es dann auch tatsächlich im Angebot geändert.
Nachdem ich letzte Woche weder in der Bahnhofshalle der Waterloo-Station, noch in der Victoria-Station, einen Automaten zur Rückgabe der Oyster gefunden habe, und ein Freund von mir im April seine Oyster weder am Schalter in der Bahnhofshalle der Liverpool-Station noch am Automaten dort, zurückgeben konnte, gehe ich mal davon aus, dass National Rail keine Oyster-Karten zurück nimmt.


Das könnte heißen, dass man in den Stationen dieser Liste keine Oyster-Karte zurück gegeben kann. Oder hat seit Einführung der refund-oyster-Funktion am Automaten (Anfang 2016) jemand seine Karte an einer der Stationen aus obiger Liste zurückgeben können ?
 
Dafür habe ich in jeder Tube-Station von TfL mindestens einen Automaten mit Refund-Funktion gefunden. Die Rückgabe ist auch total simpel :

[attachment=349]
Unten die Leiste mit den Flaggen berühren und den Automaten auf Deutsch umstellen

[attachment=350]
Oyster-Karte auf den gelben reader halten

[attachment=351]
Aktuelles Guthaben wird angezeigt und eine Auswahl was man als nächstes tun kann.
Unten rechts "Prepaid-Guthaben-Rückerst." auswählen.

[attachment=352]
Kontrollieren ob alles richtig angezeigt wird und "Bestätigen" auswählen

[attachment=353]
Bargeld mitnehmen, Karte knicken und entsorgen
(oder als Souvenir aufheben Smile )
(01.09.2016, 19:31)Matz schrieb: [ -> ]Das könnte heißen, dass man in den Stationen dieser Liste keine Oyster-Karte zurück gegeben kann. Oder hat seit Einführung der refund-oyster-Funktion am Automaten (Anfang 2016) jemand seine Karte an einer der Stationen aus obiger Liste zurückgeben können ?

In Tottenham Hale steht einer (war zumindest im Februar so), allerdings nicht (außen) am Bhf, wo der Stansted Express abfährt, sondern in dem Tube-Gebäude.

Die beiden Damen vor mir gaben da ihre Karte nämlich zurück, nachdem der tfl-Angestellte sie ihnen zigmal am U-Bahn-Gate getoucht hatte und sie somit unter die 10GBP kamen.
Seiten: 1 2