london-tour.de

Normale Version: Reiserücktrittsversicherung bei einer Klassenfahrt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Freunde,
die Klasse unserer Tochter plant eine Klassenfahrt nacht London, aber jetzt habe ich eine kurze Frage bezüglich des Ablaufs: Schließt die Schule so eine Reiserücktrittsversicherung ab oder kann ich selber bei Bezahlung irgendwo so eine Versicherung abschließen? Es kann ja immer mal sein, daß das Kind urplötzlich krank ist und nicht mit verreisen kann. Ich weiß leider nur, daß Schulen sich immer oder oft querstellen, wenn es dann um die Erstattung des Geldes geht.
Ich glaub das naheliegendste ist, wenn du bei der Schule selbst nachfragst. Ich glaube nicht, dass es da einheitliche Regelung gibt, so das dir hier keiner verbindlich was sagen kann. Wir sind ja "nur" Hobby-London-Verrückte hier und nix offizielles. Geschweige denn, dass wir wissen, wie das an der Schule deiner Tochter gehandhabt wird.
Vermutlich erfährst du auch von der Schule den Veranstalter und dann kannst du dort ja auch wg. ner individuellen Reiserücktrittsversicherung anfragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Für Schulklassen gibt es spezielle Reiserücktrittsversicherungen. Bei solchen Verträgen kann auch das sogenannte Lehrerausfallrisiko abgesichert werden., siehe Lehrfahrten. Auf der Seite gibt es einen Vergleich der namhaften Anbieter. GUTE FAHRT!

Mod.-Edit: Beitrag wurde als Spam gemeldet, kommerzieller Link? User ggfs im Auge behalten. (Gazza)