london-tour.de

Normale Version: HILFE Wir fliegen zum 1. Mal nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Fragen über Fragen:

Flughafen Heathrow nach Kensington Queensway
Wir wollen mit der U-Bahn direkt vom Flughafen wegfahren.
Weiss jemand wielange man da ca unterwegs ist?

Welche Travelcard brauchen wir? 1-6?
Die bekommen wir am Flughafen? Wie schaut das mi dieser 2=1 Aktion aus? Was ist das genau?
Ich hab jetzt immer öfter gelesen dass die OysterCard besser wäre als die Travelcard???? Ich bin verwirrt.
Bei der Travelcard zahlt man einen Betrag und kann fahren....Bei der anderen wird für jede Fahrt abgerechnet??? Das soll günstiger sein?

Wir kommen Freitag vormittag an und fliegen Sonntag abend retour. Travelcard für 3 Tage?
Muss man in London auch 2h früher am Flughafen sein?

Wo bestell ich Karten für Madame Thussauds am Besten? Eintritt ist dann ohne anstellen?

Wir wollen soviel wie möglich der Sehenswürdigkeiten ansehen, aber eher von aussen. HopOn HopOff?
Vorab bestellen?

Harrods, M&M Store, Hard Rock Cafe, Primark sollen auch noch irgendwo untergbracht werden.

Ich bin momentan ein bisschen überfordert. HILFE

Wäre für viele Tipps dankbar
Oyster bucht nur bis zur Preisgrenze eines Tagestickets ab - grob gesagt. Wenn die erreicht ist, ist es der gleiche Status wie'n Tagesticket. Rechnet sich insb. an den An- und Abreisetagen, weil ihr die Fahrt raus in/von Zone 6 ja nur einmal macht, warum dann ne ganze Travelcard für die Zonen kaufen? Auch diese Einzelfahrt ist über Oyster billiger.
2for1 könnt ihr allerdings nur mit ner papiernen Travelcard nutzen, auf der muss dann auch das Rail-Emblem drauf sein.
Tix für Hop-on/off bloß nicht im voraus kaufen, die anderen Tix auch nicht, bzw. wenn, dann nur online Tickets, das ist ok, nur nix wofür (unnötiges) Porto anfällt.
Ja auch in London und besonders in Heathrow muss man mind. 2h vorher am Flughafen sein.
HRC empfehle ich für abends, dann würdet ihr euch kostbare Besichtigungszeit für anderes tagsübet sparen. Wobei es eg. We wsl gut voll sein dürfte.
Das mal fürs erste, via Handy schreibts sich so umständlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
DANKE FÜR DIE INFOS

und gleich weiter mit Fragen ;-)

Das heißt also Travelcard brauchen wir gar nicht ... Wir holen uns direkt am Flughafen diese Oystercard ;-)
Kannst du mir eventuell auch noch sagen wo ich die bekomme? Wir waren ja noch nie dort ;-)
Gibts dort nen Schalter oder muss man die vom Automaten ausdrucken?
Wir würden die dann 2 mal brauchen, da wir 2 Personen sind.
Wieviel sollten wir pro Karte draufbuchen wenn wir von Freitag bis Sonntag dort sind?
Und was passiert wenn die Karte nicht leer ist am Abreisetag?
HopOn HopOff würdest du empfehlen? Am 2ten Tag eventuell?
Danke für die Infos schon mal ;-)
(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: [ -> ]Weiss jemand wielange man da ca unterwegs ist ?
Von Heathrow bis zur Tube-Station Queensway bis bist Du mit der Tube etwa eine Stunde unterwegs. Du musst zweimal umsteigen. Erst mit der Piccadilly Line (blau) bis Earl's Court und dann mit der District Line (grün) weiter bis Notting Hill Gate. Von dort dann mit der Central Line (rot) bis Queensway.

(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt immer öfter gelesen dass die OysterCard besser wäre als die Travelcard???? Ich bin verwirrt.
Bei der Travelcard zahlt man einen Betrag und kann fahren....Bei der anderen wird für jede Fahrt abgerechnet??? Das soll günstiger sein?
Das die eine Karte besser als die Andere ist würde ich nicht so einfach sagen. Jede Karte hat ihre Vorteile. Es ist Richtig das die Oyster im System pay-as-you-go, bei drei Tagen, etwas Preisgünstiger ist als die Travelcard. Dafür kann man nur mit der Travelcard die 2for1-Gutscheine einlösen. Darum der Umstand mit der Oyster in Heathrow. In der Stadt fährst Du zur Paddington-Station und holst dort die Travelcard für £ 8.90 pro Tag und kannst dann damit deine Gutscheine los werden.

(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: [ -> ]Wir kommen Freitag vormittag an und fliegen Sonntag abend retour. Travelcard für 3 Tage? Muss man in London auch 2h früher am Flughafen sein?
Japp, beides ist richtig.

(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: [ -> ]Wo bestell ich Karten für Madame Thussauds am Besten? Eintritt ist dann ohne anstellen?
Wenn Du die 2for1-Gutscheine nutzen willst, -nirgends- . Bei Madame Tussauds ist der fast track entrance eine Farce. Es stehen alle, die vorab ein Ticket besorgt haben, vor dem gleichen Eingang. Und das sind fast alle ! Vor dem Schalter wo die Tickets verkauft werden steht fast nie jemand. Also die Zeitersparnis geht gegen Null. Erst mit den Gutscheinen zum Ticket-Verkauf und dann in die eine lange Schlange vorm Eingang einreihen.

(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: [ -> ]Wir wollen soviel wie möglich der Sehenswürdigkeiten ansehen, aber eher von aussen. HopOn opOff? Vorab bestellen?
Hop on / Hop off ist eine gute Möglichkeit um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Ich würde diese Karten jedoch auf der jeweiligen Seite der Anbieter vorab bestellen. Da gibt´s dann meist noch etwas rabatt. 2for1-Gutscheine für Hop on / Hop off gibt´s nämlich nicht.

(23.03.2014, 17:50)DaniHuber schrieb: [ -> ]Das heißt also Travelcard brauchen wir gar nicht
Zumindest nicht, wenn Du keine 2for1-Gutscheine einsetzen willst,

Die Oyster gibt´s an einem Schalter kurz vorm Zugang zur Tube. Wenn Du am Sonntag die Karte dort wieder zurück gibst, bekommst Du dein Restgeld wieder ausgezahlt.
Danke auch dir für die schnelle Antwort ;-)
Nachdem wir die meisten Sachen nur von aussen anschauen wollen, brauchen wir den 2-1 Pass eigentlich eh nicht ;-) hab ich grad beschlossen.

Hast du eventuell noch ein paar Tipps für uns ;-)
Harrods würd ich weg lassen. Sind sowieso nur Touristen dort. Und die Sachen sind überteuert. Aber ein Bummel über die Oxford Str., von West (Primark) über Selfridges bis zum Oxford Circus kann ganz amüsant sein. Und bei schönem Wetter ein Spaziergang über die Westminster Bridge, an London Eye vorbei, die Themse entlang nach Nord/Osten bis zur Millenium Bridge und rüber zu St. Pauls.
Nur so als Idee.
Zum Harrods müss ma unbedingt, einfach nur dass wir dort waren ... Shoppen muss dort ja nicht sein ;-)

Ja danke ;-) wir haben ja auch keine Ahnung von den Entfernungen dort ... und ich muss sagen ich hab jetzt schon so viel gelesen dass ich mich gar ned mehr auskenn, deshalb hab ich beschlossen, meine Fragen selber hier zu stellen ;-)
(23.03.2014, 19:59)DaniHuber schrieb: [ -> ]... wir haben ja auch keine Ahnung von den Entfernungen dort ...

Dann auch hier der Link zur Übersichtskarte (Seite 6):
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/v...-guide.pdf

Lasst euch aber nicht verwirren, dass ist alles fußläufig machbar, wenn man nicht grad gehlahm ist. Wink
Die bunten Linien sind "nur" Busse, die U-Bahn fährt aber auch dort überall rum (Siehe Seite 5)