london-tour.de

Normale Version: Flug stornieren über Reiseversicherung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn man einen Flug mit einer Kreditkarte bucht, ist ja meistens eine Reiserücktrittsversicherung dabei. Wenn man den Flug nun stornieren will: Wie geht man vor? Zahlt man zuerst selbst die Stornogebühren und muss es dann bei der Kreditfirma einreichen, oder wird von vorneherein nichts berechnet?

Und: greift die Reiserücktrittsversicherung auch, wenn man den Flug ohne jeglichen gründen storniert, und einen günstigeren bucht?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Karl
(10.04.2014, 05:27)Stormy12 schrieb: [ -> ]Und: greift die Reiserücktrittsversicherung auch, wenn man den Flug ohne jeglichen gründen storniert, und einen günstigeren bucht?
Das kann ich mir (fast) nicht vorstellen. Bzw. wär mir der ganze Aufwand zu groß, um deswegen zu klagen. Alles bekommt man ja so weit ich weiß sowieso nicht zurück.

Hab auf die schnelle folgende Links bei gefunden, vllt helfen sie dir weiter:

Flug-Storno

Finanztipp

Reise-Info
Hallo,

also du brauchst schon einen Grund(der steht in den AGBs der Versicherung)...z.b. Krankheit mit Attest
Wenn das einfach so gehen würde, würde die Verischerung ja nichts verdienen.

Und nur so nicht jede Kreditkarte hat so eine Versicherung dabei.

Es würdedich doch eh teurer komemn zu stornierenn und nochmal zu buchen.
Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Reiserücktrittsversicherung. Ich möchte gerne jetzt für August einen Flug buchen. Wahrscheinlich im Pauschalpaket mit Hotel. Leider musste ich meine Londonreise über Silvester schon abblasen, weil ich krank geworden bin. Da alles sehr kurzfristig war, konnte ich den Flug gar nicht mehr stornieren und das Hotel nur mit erheblichem Verlust. Das soll mir nicht noch ein zweites Mal passieren. Jetzt bin ich am Überlegen, ob eine Reiserücktrittsversicherung Sinn macht. Ich fliege zusammen mit meiner Freundin. Müssten wir uns dann beide versichern lassen? Oder reicht eine Person? Falls jemand zu diesem Thema etwas weiß, ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
(20.05.2015, 16:42)Thim schrieb: [ -> ]Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Reiserücktrittsversicherung. Ich möchte gerne jetzt für August einen Flug buchen. Wahrscheinlich im Pauschalpaket mit Hotel. Leider musste ich meine Londonreise über Silvester schon abblasen, weil ich krank geworden bin. Da alles sehr kurzfristig war, konnte ich den Flug gar nicht mehr stornieren und das Hotel nur mit erheblichem Verlust. Das soll mir nicht noch ein zweites Mal passieren. Jetzt bin ich am Überlegen, ob eine Reiserücktrittsversicherung Sinn macht. Ich fliege zusammen mit meiner Freundin. Müssten wir uns dann beide versichern lassen? Oder reicht eine Person? Falls jemand zu diesem Thema etwas weiß, ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

man benötigt dann eine Reiserücktrittsversicherung für beide. Aber, du musst da entsprechend aufpassen und dich vorher informieren. Nicht, dass es am Ende so ist, dass einer stornieren kann weil ein Grund vorliegt und der andere nicht, da dort dieser Grund nicht zum tragen kommt. Bei einer Familie ist es glaub wieder was anderes.
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich glaube jetzt auch dass beide eine brauchen. Ich habe mich hier mal zum Thema Reiserücktrittsversicherung eingelesen: https://www.cosmosdirekt.de/reiseruecktr...sicherung/ Da steht, dass die Versicherung nur im Single- oder Familentarif angeboten wird. Das ist aber auch eine Reiserücktrittsversicherung die für ein Jahr gilt. Passt mir aber ganz gut, da ich für Oktober bereits einen Langstreckenflug gebucht habe, der sehr teuer war... Nach meiner schlechten Erfahrung an Silvester bezahle ich lieber ein paar Euro im Monat und bleib dann nicht auf den ganzen Kosten sitzen.