london-tour.de

Normale Version: Erfahrung mit Travelcards
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Entweder du nutzt die Oystercard mit Guthaben und lädts die 7Tage-Travelcard für die entsprechende Zone drauf, dann läuft alles automatisch im Hintergrund mit der Abrechnung der einzelnen Zonen, das hast du ja an anderer Stelle schon erwähnt. Dann kannst du aber nicht die 2for1 Vouchers nutzen(nur mit Papier-Travelcard).

Oder du lädts auf die Oystercard ein Guthaben drauf und kaufst an einer Railstation die 7Tage-Papier-Travelcard. Mit dieser Papier-Travelcard kannst du die 2for1 Vouchers nutzen bei 2 Personen. Als Beispiel die Oystercard für die Fahrt von Heathrow(Zone 6) bis zur nächsten Railstation auf eurem Weg zum Hotel z.B. Victoria Station. Dort die 7Tage-Papiertravelcard für Zone 1-2 kaufen und auch innerhalb dieser Zone nutzen. Solltet ihr eine Sehenswürdigkeit ausserhalb der gültigen Zone der Travelcard besuchen wollen z.B. Hampton Court Palace, dann Nutzung der Papier-Travelcard bis zur Zone 2 z.B. bis Vauxhall, dort umsteigen/auschecken und mit der Oystercard wieder einchecken und dann weiter nach Hampton Court. Auf dem Rückweg die gleiche Vorgehensweise. Mit der Kombi Travelcard auf der Oystercard brauchst du nicht extra aus- und einchecken, kannst aber dann nicht die 2for1 Vouchers nutzen.

Also entweder komplett Oystercard, dann kannst du etwas sparen bei den Tarifen gegenüber der Papier-Travelcard, kannst aber nicht die 2for1 Vouchers nutzen oder die Kombi aus Oystercard mit Guthaben und Papier-Travelcard für die entsprechende Zone. Ist zwar etwas teurer bei dem Tarif der Travelcard, aber man spart durch die Nutzung der 2for1 Vouchers bei den Sehenswürdigkeit doch am Ende einiges mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Travelcard nicht nur an einem Tag nutzen wollt für irgendwelche Sehenswürdigkeiten. Doppelt die Travelcard muss nicht sein. Laut den neuen Tarifen ist der Preis für 1Tages-Travelcard gleich bei der Zone 1-6, bei der 7Tage-Travelcard wird schon wie gehabt differenziert, daher mein o.a. Beispiel der Nutzung.

Ist das jetzt verständlicher. Smile
Seiten: 1 2