london-tour.de

Normale Version: 4 Tage London mit nem Kumpel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

ich und ein Kumpel (beide 16) werden die nächsten Ferien 4 Tage in London verbringen. Flug und Hotel sind bereits gebucht und jetzt kommts zu den Sehenswürdigkeiten. Geplant ist aufjedenfall Shopping, mir schwebt da Camden vor (habt ihr noch andere Tipps? wollten wir uns auch gerne noch ein paar andere Sachen anschauen. Der Preis sollte dabei nicht allzuhoch sein. Ich habe bereits ein wenig geschaut und der London Dungeon sieht ganz interessant aus, lohnt sich ein Besuch? Habt ihr noch ein paar weitere Vorschläge? Wie sieht es eigentlich mit Pubs aus, dürfen wir da schon rein bzw. ein Bier trinken? Ich habe bereits gegooglet und die Meinungen spalten sich, manche meinen Pub erst ab 21 andere sagen wenn man etwas zu Essen bestellt darf man bereits ab 16 Bier trinken. Wie sieht das aus?

Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
Zum Lunch werdet ihr sicherlich in den einen oder andern Pub rein kommen. Aber Alkohol bekommt ihr da auch zum Mittagessen nicht. Die Engländer sind in der Beziehung etwas strenger als die Deutschen. Und abends braucht ihr erst garnicht versuchen in einen Pub hinein zu kommen. In vielen Kneipen wird der Landlord sofort auf euch zugehen und wieder hinaus bitten. Wenn nicht sogar ein Schild an der Tür hängt wo drauf steht : Zutritt erst ab 18 / Alkohol erst ab 21 ! Aber das wird nicht in allen Pub´s gleich gehandhabt. Ihr könntet also auch Glück haben.
Hallo,

am besten du kaufst dir einen Reiseführer...
damit kannst du dir die Sehenswürdigkeiten selbst raus suchen.
Das praktische ist, dass du auch einen U-BahnPlan dabei hast und karten von der Stadt.
(22.05.2014, 21:45)Matz schrieb: [ -> ]Zum Lunch werdet ihr sicherlich in den einen oder andern Pub rein kommen. Aber Alkohol bekommt ihr da auch zum Mittagessen nicht. Die Engländer sind in der Beziehung etwas strenger als die Deutschen. Und abends braucht ihr erst garnicht versuchen in einen Pub hinein zu kommen. In vielen Kneipen wird der Landlord sofort auf euch zugehen und wieder hinaus bitten. Wenn nicht sogar ein Schild an der Tür hängt wo drauf steht : Zutritt erst ab 18 / Alkohol erst ab 21 ! Aber das wird nicht in allen Pub´s gleich gehandhabt. Ihr könntet also auch Glück haben.

Ah danke für die Info, schade hätte gerne mal das englische Bier probiert.

(23.05.2014, 06:32)Nightwish80 schrieb: [ -> ]Hallo,

am besten du kaufst dir einen Reiseführer...
damit kannst du dir die Sehenswürdigkeiten selbst raus suchen.
Das praktische ist, dass du auch einen U-BahnPlan dabei hast und karten von der Stadt.

Ich habe bereits einen (alten) Reiseführer und einen Ubahnplan via Smartphone Tongue Wir werden auch aufjedenfall an den Bekannten Stationen vorbeischauen (Big Ben, Houses of Parliament, Tower Bridge, Picadilly Circus etc.), allerdings sind die Preise recht hoch (naja jedenfalls für uns - wir zahlen alles selber) und deswegen würde ich mich freuen von euch ein paar Infos zu bekommen wo es sich rentiert auch mal reinzugehen und nicht nur von außen ein paar Fotos zu machen.
Hast Du schon von den 2for1-Gutscheinen gehört ? Wenn nicht, gib mal hier im Forum bei der Suche 2for1 ein. Mit den Gutscheinen und einem besonderen Ticket für die Öffis, kommen zwei Leute zum Preis von einem, also für £ 11,- pro Person, in den Tower (nur nicht vom 15 July - 3 Sep.) oder für £ 8,75 in die Churchill War Rooms, oder für £ 12,- in die London Bridge Experience and the London Tombs.

Dein englisches Bierchen könntest Du in einem der 10000 Kioske in London bekommen. Meistens Dosenbier, machmal auch Flaschenbier (Pfand haben die Engländer nicht), aber nicht mit Cider aus der Dose verwechseln Wink.
(23.05.2014, 17:20)Matz schrieb: [ -> ]Hast Du schon von den 2for1-Gutscheinen gehört ? Wenn nicht, gib mal hier im Forum bei der Suche 2for1 ein. Mit den Gutscheinen und einem besonderen Ticket für die Öffis, kommen zwei Leute zum Preis von einem, also für £ 11,- pro Person, in den Tower (nur nicht vom 15 July - 3 Sep.) oder für £ 8,75 in die Churchill War Rooms, oder für £ 12,- in die London Bridge Experience and the London Tombs.

Dein englisches Bierchen könntest Du in einem der 10000 Kioske in London bekommen. Meistens Dosenbier, machmal auch Flaschenbier (Pfand haben die Engländer nicht), aber nicht mit Cider aus der Dose verwechseln Wink.

Sind das diese Tickets für die Öffis die ich brauch, um diese billigeren Eintritte zu erhalten:
http://ticketshop.london.de/fahrkarten-t...und-preise

Was kostet die günstigere Oystercard pro Tag für Erwachsene?


Wegen den Bierchen, dort sind sie schon auch ab 18 - aber man bekommt sie als Tourist oder?
(23.05.2014, 20:00)Akitoyo schrieb: [ -> ]Sind das diese Tickets für die Öffis die ich brauch, um diese billigeren Eintritte zu erhalten:
http://ticketshop.london.de/fahrkarten-t...und-preise

NEIN , die Visitor-Oyster ist die schlechteste Wahl um sich in London zu bewegen.
Tickets für die Öffis kauft man am Besten direkt in London. An jeder Ecke gibt´s die "normale" Oyster. Die hat wesentliche Vorteile gegenüber der Visitor-Oyster (man kann mehr auf ihr speichern, und bekommt nicht verbrauchtes Geld wieder zurück).
Aber für die 2for1-Angebote brauchst Du noch ´ne andere Karte. Die Travelcard aus Papier, die Du in jedem Eisenbahn-Bahnhof in London kaufen kannst.
Die sieht so aus : [attachment=199]

Hier hast Du die Preisübersicht der Fahrkarten für 16 - 18 Jährige. Wichtig sind die beiden Spalten TRAVELCARDS , Day-Anytime oder Day Off-peak
http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documen...-fares.pdf
(24.05.2014, 12:33)Matz schrieb: [ -> ]
(23.05.2014, 20:00)Akitoyo schrieb: [ -> ]Sind das diese Tickets für die Öffis die ich brauch, um diese billigeren Eintritte zu erhalten:
http://ticketshop.london.de/fahrkarten-t...und-preise

NEIN , die Visitor-Oyster ist die schlechteste Wahl um sich in London zu bewegen.
Tickets für die Öffis kauft man am Besten direkt in London. An jeder Ecke gibt´s die "normale" Oyster. Die hat wesentliche Vorteile gegenüber der Visitor-Oyster (man kann mehr auf ihr speichern, und bekommt nicht verbrauchtes Geld wieder zurück).
Aber für die 2for1-Angebote brauchst Du noch ´ne andere Karte. Die Travelcard aus Papier, die Du in jedem Eisenbahn-Bahnhof in London kaufen kannst.
Die sieht so aus :

Hier hast Du die Preisübersicht der Fahrkarten für 16 - 18 Jährige. Wichtig sind die beiden Spalten TRAVELCARDS , Day-Anytime oder Day Off-peak
http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documen...n-2014.pdf

Ah vielen Dank für deine Antwort!

Sehe ich das also richtig, die Oyster Card ist eine Plastikkarte die wie eine Art Prepaid Karte funktioniert, ich lade diese auf und kann dann damit rumfahren?

Zu der Travelcard:
Day-Anytime, ist sie wenn ich die Karte einfach direkt am Tag an dem ich sie benutzen will kaufe. Und Off-peak ist wenn ich sie bereits ein vor der Gültigkeit erwerbe, oder?
@ Oyster: ja

@Anytime/(off-)peak:
Nein, im Prinzip gelten sie beide am jew. Kauftag, wenns ne 1-Day Karte ist.
Der Unterschied besteht darin, dass die off-peak Karten erst ab 8.30h gelten, am We oder Feiertag ist das egal und daher etwas günstiger sind.
Die andere Karte gilt auch schon ganz früh, betrifft daher eher Pendler/Berufstätige und ist etwas teurer.
Als Touri ist eher die off-peak Variante interessant, kommt selten vor, dass man zum Sightseeing schon morgens um 7h unterwegs ist. Wink

Natürlich gibts die Varianten auch als Mehrtageskarte, det erste klingt so verwirrend, sorry.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
(24.05.2014, 16:26)Gazza schrieb: [ -> ]@ Oyster: ja

@Anytime/(off-)peak:
Nein, im Prinzip gelten sie beide am jew. Kauftag, wenns ne 1-Day Karte ist.
Der Unterschied besteht darin, dass die off-peak Karten erst ab 8.30h gelten, am We oder Feiertag ist das egal und daher etwas günstiger sind.
Die andere Karte gilt auch schon ganz früh, betrifft daher eher Pendler/Berufstätige und ist etwas teurer.
Als Touri ist eher die off-peak Variante interessant, kommt selten vor, dass man zum Sightseeing schon morgens um 7h unterwegs ist. Wink

Natürlich gibts die Varianten auch als Mehrtageskarte, det erste klingt so verwirrend, sorry.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ah langsam versteh ich das System. Ist wirklich ein wenig kompliziert. Ich habe gerade den super Beitrag hier gefunden, werd mich da erstmal durchlesen:
http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html

Verstehe ich das richtig, mit einer Oystercard zahle ich pro Tag maximal 3,50 Pfung Off-peak? Das wäre ja im Vergleich zu einer Travelcard Off-peak mit 8,90 Pfund ein Schnäppchen.

Edit: hier: http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html wird davon gesprochen das die Peak von 4:30-9:30 und 16:00-19:00 geht?
Seiten: 1 2 3