london-tour.de

Normale Version: Meine erste Reise nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nächsten Monat fahre ich für eine Woche mit meinem 17-jährigen Neffen nach London. Dies ist meine erste Reise dorthin ;-). Freue mich schon riesig.

Mein Zielflughafen ist der "Stansted Airport". Mein Hotel ist in
London-Newbury auf der Cranbrook Road.

Nun habe ich keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel und habe mir schon eine Verbindung von der Rail Station Stansted bis zur Underground Station "Gants Hill" rausgesucht.

Leider weiss ich überhaupt nicht wo ich die Fahrkarten hole.

Welche Fahrkarten muss ich holen ? Wo muss ich diese Fahrkarten holen ? Gibt es eine Fahrkarte für 2 Personen das man die ganze Woche über von Newbury nach London hin und her fahren kann ?

Ich habe wirklich keine Ahnung ;-). Hatte mich zwar schon im Netz schlau gemacht aber dort gibt es so viele Arten von Fahrkarten die man kaufen kann.

Wer kann mir da helfen ? Würde mich freuen wenn mir hier Jemand Tipps geben könnte. Wie man preiswerte Tickets kaufen kann.

Gibt es auch eine Wochenkarte für die Öffis in London ?

Und noch eine wichtige Frage:

Nehme ich umgetauschtes Geld mit oder tausche ich das Geld in London ?

Wieviel Bargeld muss man immer so in der Tasche haben ?

Danke für die Hilfe
Was hast Du denn da für eine Verbindung raus gesucht ? Das Einfachste um von Stansted nach Gants Hill zu kommen ist :
Erst mit dem Bus (Terravision) von Stansted bis Redbridge, dann weiter mit der Tube (eine Station) von Redbridge nach Gants Hill.
Der Bus braucht ca. 45 Minuten vom Flughafen bis Redbridge und kostet 11,- £ pro Person für Hin- und Rückfahrt. Gebucht wird am einfachsten hier : http://www.terravision.eu/tedesco/london.html
zum bezahlen wird eine Kreditkarte benötigt, das Ticket kommt per Mail und wird zu Hause ausgedruckt.
Wenn keine Kreditkarte da ist, kann man das Ticket auch in Stansted am Flughafen kaufen (kostet dann 12,- £).

Zu den Fahrkarten in London gibts hier jede Menge Infos. Gib mal Oyster oder Travelcard bei der Suche ein und lies dich etwas ins Thema ein.

Bargeld aus Deutschland (€ oder auch £) nehme ich garnicht mehr mit. In der Ankunftshalle in Stansted stehen jede Menge Geldautomaten, und in London gibts die an fast jeder Ecke. EC-Karte oder Kreditkarte rein und Bargeld £ raus. Erkundige dich vorher bei deinen Karten-Ausgebern mit welcher Bank die in London zusammenarbeiten, damit die wenigsten Gebühren anfallen. Aber selbst mit Gebühren bin ich immer günstiger weg gekommen als in Deutschland Geld zu tauschen !
Hallo Matz,

danke für Deine Antwort.

Hatte mir gestern mal Fahrten ausgedruckt von der Seite:

www.tfl.gov.uk

Habe eingegeben:

London Stansted Airport nach Gants Hill Underground Station

Vom Airport fahre ich von der "Rail Station" Richtung Liverpool Street "Underground Station".

Von der "Liverpool Street Underground Station" Richtung "Gants Hill Underground"

Laut Fahrplan sind wir so 1:22 Stunde unterwegs. Dann habe ich auch eine Fahrt herausgesucht die 1:14 nur geht. Dort steigen wir ab der "Stratford Underground Station" in die U-Bahn. Von da aus dann zum Zielort.

Ist es dann Besser mit dem Bus zu fahren so wie Du es mir aufgeschrieben hast oder kann ich auch meine ausgesuchten Fahrten nehmen ?

Vielen Dank auch für die Information über das Wechseln des Geldes bzw. das ich mir auch in London Geld abheben kann. Werde morgen mal bei meiner Sparkasse nachfragen mit welcher Bank sie in London zusammenarbeiten.

Das mit dem Geld war meine größte Sorge ;-)))). Aber ich fahre nun das erste Mal nach England und bin da noch nicht so firm drin. Wenn man dort in Euro bezahlen könnte wäre es leichter ;-). Aber ich pack das schon ;-).

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Und es wäre toll wenn Du mir sagen könntest ob ich nun meine Fahrten nehmen kann oder besser Deinen Vorschlag nehme ?

Mit freundlichem Gruss

Carmen
Natürlich kannst Du auch mit dem Zug von Stansted nach London fahren, und dann mit der Tube nach Gants Hill. Das wird aber bestimmt nicht preiswerter als mit dem Bus, und länger dauert es auf jeden Fall (Tube Redbridge - Gants Hill keine 5 Minuten).
Mit dem Zug geht es am schnellsten und preiswertesten mit dem Stansted Express. Wenn Du einen Monat im voraus buchen kannst gibts das Ticket für Hin- und Rückfahrt zur Liverpool St. für £ 16.00 pro Person.
Hallo Matz,

danke für Deine Hilfe.

Mal schauen ob ich noch im voraus buche. Ansonsten hole ich mir die Tickets am Flughafen in Stansted. Wir haben ja Zeit wenn wir dort angekommen sind. Dann kann ich mich auch gleich erkundigen ob man nicht eine Wochenkarte oder so kaufen kann für die Fahrten vom Hotel nach London und zurück. Wollte sowieso auch schauen ob man nicht auch mehrere Zonen nimmt damit man nicht nur auf London beschränkt ist.

LG
Carmen
(30.05.2014, 07:07)Mariastuart schrieb: [ -> ]Dann kann ich mich auch gleich erkundigen ob man nicht eine Wochenkarte oder so kaufen kann für die Fahrten vom Hotel nach London und zurück. Wollte sowieso auch schauen ob man nicht auch mehrere Zonen nimmt damit man nicht nur auf London beschränkt ist.
Natürlich kann man Wochenkarten kaufen. Eine Übersicht der Preise und Zonen findest du hier:
http://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/doc...n-2014.pdf

Wobei ich nicht weiß, wie lange ihr da sein werdet, d.h. ob ne Wochenkarte interessant ist oder doch jeden Tag eine Karte. Wenn ihr viele Zonen durchfahren wollt, wäre allerdings die Oyster pay as you go (Guthaben aufladen) die bessere Variante. Dadurch müsst ihr euch nicht schon im Voraus auf eine Zonenkarte festlegen.
Wobei ihr aber mit der Oyster keine 2for1-Angebote nutzen könnt, dazu braucht ihr doch eine auf Papier, allerdings mit dem Railway-Logo drauf (wichtig!).

Zur Info: Unterschied peak und off-peak :
Zitat:Day Travelcard (Peak)

Can be used all day Monday to Friday, on the day of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day. On public holidays it is cheaper to buy an Off–Peak Day Travelcard.

Day Travelcard (Off-Peak)

Can be used from 09.30 Monday to Friday, all day Saturday, Sunday and public holidays, on the day of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day.
(30.05.2014, 07:07)Mariastuart schrieb: [ -> ]Mal schauen ob ich noch im voraus buche. Ansonsten hole ich mir die Tickets am Flughafen in Stansted.

Wenn Du das Ticket für den Stansted Express erst am Flughafen kaufst, bist Du £ 33.20 pro Person für ein Hin- und Rückfahr-Ticket los !
(30.05.2014, 07:43)Gazza schrieb: [ -> ]
(30.05.2014, 07:07)Mariastuart schrieb: [ -> ]Dann kann ich mich auch gleich erkundigen ob man nicht eine Wochenkarte oder so kaufen kann für die Fahrten vom Hotel nach London und zurück. Wollte sowieso auch schauen ob man nicht auch mehrere Zonen nimmt damit man nicht nur auf London beschränkt ist.
Natürlich kann man Wochenkarten kaufen. Eine Übersicht der Preise und Zonen findest du hier:
http://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/doc...n-2014.pdf

Wobei ich nicht weiß, wie lange ihr da sein werdet, d.h. ob ne Wochenkarte interessant ist oder doch jeden Tag eine Karte. Wenn ihr viele Zonen durchfahren wollt, wäre allerdings die Oyster pay as you go (Guthaben aufladen) die bessere Variante. Dadurch müsst ihr euch nicht schon im Voraus auf eine Zonenkarte festlegen.
Wobei ihr aber mit der Oyster keine 2for1-Angebote nutzen könnt, dazu braucht ihr doch eine auf Papier, allerdings mit dem Railway-Logo drauf (wichtig!).

Zur Info: Unterschied peak und off-peak :
Zitat:Day Travelcard (Peak)

Can be used all day Monday to Friday, on the day of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day. On public holidays it is cheaper to buy an Off–Peak Day Travelcard.

Day Travelcard (Off-Peak)

Can be used from 09.30 Monday to Friday, all day Saturday, Sunday and public holidays, on the day of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day.

Gazza wir wollen eine ganze Woche bleiben.

Vom 17.06. bis 24.06.14.

Aber ersteinmal vielen, vielen Danke für Eure Hilfe.

Ich muss mich dann auch mal mit meinem Neffen beraten welche Karte wir nehmen.

Aber hört sich Alles nicht schlecht an ;-)

LG
Carmen