london-tour.de

Normale Version: Oyster Card für 16-18 Jährige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

wir sind nun in London angekommen und haben auch schon eine Oyster Card. Das Problem is nur das wir derzeit den Erwachsenen Preis also 7£ pro Tag zahlen. Hier im Forum wurde mir von Matz diese Liste gegeben:
http://link.tapatalk.com/api/click?key=a...2045b862cd

Laut dieser würde die Card ja nur 3,50£ kosten. Die Frau am Ticketschalter meinte es gibt keine Oystercard für 16-18 Jährige, wobei ich nicht das Gefühl hatte das sie groß Ahnung davon hatte. Im Internet finde ich auch nur was zu einer 16-18 oyster photocard.

Gibt es dann wirklich keine "normale" Oystercard für 16-18 Jährige? Zu welcher Card gehört die Tabelle?

Grüße,


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Hallo,

ich kann jetzt auch nur im Internet unter tfl.gov.uk nachlesen und da steht folgendes.

You must have a 16+ Oyster photocard to get:

7 Day, Monthly and longer period Travelcards at child rate
Half the adult rate when you pay as you go on Tube, DLR and London Overground

You do not need a 16+ Oyster photocard to pay cash single fares or to buy Day Travelcards.

Find out more about 16+ Oyster photocards.

16+ Oyster photocard fares (applicable from 19 January 2014)

PDF 43KB

siehe auch Link von tfl.gov.uk

Ich denke, das dürfte im Endeffekt der gleiche Link von Matz sein.
Aso ok danke Smile Dann versteh ich das so, dass wir eine oyster photocard hätten beantragen müssen und damit hätten wir dann eine günstigere Oystercard gehabt? Aber die Travelcard für die 2for1 aktion bekommen wir ja auch ohne die Photocard, oder?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
(24.05.2014, 12:33)Matz schrieb: [ -> ]... für die 2for1-Angebote brauchst Du noch ´ne andere Karte. Die Travelcard aus Papier, die Du in jedem Eisenbahn-Bahnhof in London kaufen kannst.
Hier hast Du die Preisübersicht der Fahrkarten für 16 - 18 Jährige. Wichtig sind die beiden Spalten TRAVELCARDS , Day-Anytime oder Day Off-peak http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documen...-fares.pdf

(25.05.2014, 17:30)Matz schrieb: [ -> ]Die Sache mit dem Passbild kannst Du vergessen. Das brauchst Du nur wenn Du eine 7-Day-Travelcard von der Bahn holst. Bei Day-Tickets ist das nicht nötig. Dann gibts noch die "16+ Oyster photocard" aber auch die kannst Du vergessen.

Die Sache mit den £ 3.50 und den £ 8.90 hast Du fast richtig verstanden. Mit der Oyster bist Du immer preiswerter unterwegs als mit der Travelcard. Dafür kannst du mit der Oyster keine 2for1-Gutscheine einlösen, was im endeffekt die Travelcard wieder um einiges günstiger macht (in der Endabrechnug)Smile .

Es ist richtig das Du die Oyster-Photocard vorher hättest beantragen müssen. Aber das ist umständlich und dauert lange. Daher der Tip mit der Travelcard. Diese 1-Day-Travelcard für 16-18 Jährige kannst Du in jedem Eisenbahn-Bahnhof kaufen (ohne Passbild, ohne Photocard) und sie zusammen mit den 2for1-Gutscheinen einsetzen.