london-tour.de

Normale Version: Reiseführer-Samelthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mache mal einen Samelthread zum Thema Reiseführer London auf.

Jeder wird schon einen haben oder mehrere wie ichBig Grin

Für Juli schaue ich gerade nach einem aktuellen von 2014 und noch dazu einen ausführlicheren. Also kein dünnes Büchlein wie Marco Polo.

Hab schon den vom MM-Verlag von 2012: http://www.amazon.de/London-MM-City-Reis...roduct_top
Kann diese sehr empfehlen! Sind ausfühlrich und gut zu lesen, viele Infos. Vllt. etwas zu wenig Übersichtlichkeit.


Welchen könnt ihr gerade empfehlen?
Evtl. lohnt sich auch kein neuer..? Aaer dann hab ich nix aktuelles dabei...
Ich habe für meine letzten Reiseplanungen den Vis-á-Vis-London-Führer benutzt, und bin von diesem begeistert. Er ist detailliert, mit schönen Karten und sehr ausführlich. Auch die Art der Berichte hat mich angesprochen. Seit März 2014 gibt´s auch eine neue Auflage.
Ebenfalls empfehlen kann ich das Buch 111 Gründe London zu Lieben. Ist zwar kein klassischer Reiseführer, aber man erhält schöne Tipps für Sehenswürdigkeiten, die abseits der Touristen-Routen liegen.
Den ADAC-Reiseführer fand ich nicht so prickeln, etwas langweilig geschrieben. Und auf einer Karte war sogar eine Fehler (und das beim ADAC Smile). Das Science Museum war westlich vom Natural History Museum eingezeichnet, und nicht nördlich, wo es eigentlich liegt.
Der Neue http://www.amazon.de/Vis-%C3%A0-Vis-Lond...+vis-a-vis

Die Führer von Dorling Kindersley hatte ich mir auch schon mehrfach überlegt, sehen immer recht ausführlich und schön aus.

111 Gründe London zu Lieben les ich grad, bin fast fertig und finds gut, auch wenn man natürlich nicht alles brauchen kann Big Grin Nobelrestaurants und teurer Afternoon-Tea is eher nix für mich Big Grin Hätte mir mehr Insider-Tipps erwartet.
Aber trotzdem gut und schön zu lesen Smile

Den ADAC hab ich auch, die werden glaub ich oft nur bißchen aktualisiert jedes Jahr und des wars dann.


Im Grunde bräuchten wir wohl fast gar keinen Reiseführer mehr oder? Big Grin

Aber für Adressen, Tipps, Karten, Bilder etc. ist er scho hilfreich.
(13.06.2014, 10:21)BigBen79 schrieb: [ -> ]111 Gründe London zu Lieben les ich grad, bin fast fertig und finds gut, auch wenn man natürlich nicht alles brauchen kann. Hätte mir mehr Insider-Tipps erwartet.

Jap, das war auch der Grund für meinen Kauf. Wie Du schon sagst, eine Standard-Reiseführer brauchen wir eigentlich nicht mehr. Eher was mit Insider-Infos.

Hab mir für meine drei Tage im nächsten Monat auch Dinge abseits der touristischen Hauptwege vorgenommen.

- Temple Church
- Highgate Cemetery
- Freemasons' Hall
- Old Operating Theatre
(13.06.2014, 10:40)Matz schrieb: [ -> ][quote='BigBen79' pid='14155' dateline='1402651318']

Hab mir für meine drei Tage im nächsten Monat auch Dinge abseits der touristischen Hauptwege vorgenommen.

- Temple Church
- Highgate Cemetery
- Freemasons' Hall
- Old Operating Theatre

Cool danke für die Tipps Smile Sind halt doch keine "normalen" Touris mehr Smile

Temple Church war ich schon dort, allerdings hatten die geschlossen und vorher ne private Veranstaltung. Möcht ich diesmal auch rein.
Also Öffnunggszeiten notieren Wink Ist nur ne sehr kleine Kirche. Im Film sah die größer aus Big Grin
Huhu,
Ich habe natürlich auch mehrere Reiseführer zu London, England und verschiedenste andere von der Insel. Smile
Welchen ich persönlich nicht schlecht fand, war der "Low Budget" Reiseführer von Marco Polo.
Selbst wenn man gar nicht low budget unterwegs ist, sind dort tolle Tipps drin, wo gute, geheime Veranstaltungen sind, die kaum oder nichts kosten etc etc. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Smile


Gesendet von iPad mit Tapatalk
ok danke, schau ich mir mal an. Obwohl ich die normalen kleinen Marco Polo nicht so toll finde: zu bunt, zu wenig Infos, zu typisch für Touris ausgerichtet.

Aber das ist ein anderer oder?
Es ist auch eins, was in etwa in das Schema passt.
Aber für 7,50€ kann man da auch nicht sooo viel falsch machen, finde ich.
Aber es sind eben auch viele Tipps drin, die in vielen anderen Büchern nicht drin standen.
Von Events, kleine Restaurants oder Sonstiges.


Übrigens, mir fällt gerade ein, dass Terrashop zur Zeit Reiseführer im Angebot hat. Fast alle Reiseführer gehen für 3,99€ raus.
Unter anderem Marco Polo, ADAC und auch von anderen Firmen. Habe mir vor ein paar Tagen dort auch neue Reiseführer bestellt.
Vielleicht ist da ja was für euch dabei, ich fands super.
Bin jetzt ein paar Jährchen mit meinem Lonely Planet in London unterwegs gewesen. Der war wegen der tollen Straßenkarten hinten drin mit meinen eigenen Markierungen, z.B. wo Bänke sind um sich Sandwiches mittags reinzukloppen, schon toll. Allerdings passt der U Bahn Plan nicht mehr und auch sonst einiges nicht, daher erwäge ich, mir ggf noch einen zuzulegen.
Der neue Lonely Planet gefällt mir allerdings nicht wirklich.
Daher bin ich Empfehlungen neuer Reiseführer gegenüber recht aufgeschlossen!
(Hab sonst auch den MM von Anno Tobak hier, Falk, Dumont und hatte mal nen praktischen Klappreiseführer, den ich mal verliehen und nie wiedergesehen habe...grrr)
Wir waren jetzt mit dem Marco-Polo in London. Der war schon etwas veraltet (Eintrittspreise), hat aber alle guten Sehenswürdigkeiten vorgestellt mit Verkehrsanbindung. Die Restaurantstipps waren nicht so toll, das Kartenmaterial aber super (es gibt eine Faltstadtkarte, Seiten mit Karten und einen U-Bahn-Plan).
Seiten: 1 2