london-tour.de

Normale Version: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute,

Wie die meisten bzw mit Sicherheit alle in diesem Froum, bin ich absolut verliebt in London.
Bereits zweimal war ich dort und könnte immer wieder dort hin.
Da mein Freund noch nie in London war, aber immer schon mal hin wollte, möchte ich ihm zu seinem 25. Geburtstag einen 1-wöchigen Trip nach London schenken.
Das Ganze zeiht sich allerdings noch etwas hin - sein 25. Geburtstag ist erst nächstes Jahr und der Trip wird dann Anfang 2016 sein.
Ja, ich weiß, ich bin mal wieder viel zu früh dran, aber ich muss einfach noch einiges Sparen und möchte aber im Vorfeld schon eine grobe Planung haben.

So viel zur Vorgeschichte. Da ich schon zweimal in London war, kenne ich die typischen Touristen-Attraktionen natürlich und weiß auch, dass man das ganze halbwegs durchdacht planen sollte, damit nicht zu viel Zeit für die Fahrerei und das Anstehen drauf geht.
Da er aber noch nie in Lo don war, werden wir natürlich gewisse Sehenswürdigkeiten trotzdem ansehen.
Ich werde zwei Travelcards von der Bahn holen, um die 2for1 Voucher nutzen zu können.

Das eigentliche Problem ist eher, dass ich viel zu viel rausgesucht habe, was sehenswert ist umd ihm und/oder mir gefallen würde. Wirklich zu viel für eine Woche, wenn man noch schlafen und essen will. Big Grin
Ein paar Sachen "müssen" quasi sein u d ein paar sind optional.
Und ich bin mir einfach nicht sicher, was davon wirklich sehenswert ist.
Und da würdet ihr ins Spiel kommen.

Folgendes word auf jedenfall gemacht:
- Big Ben
- Westminster Abby
- St. Pauls Cathedral
- Piccadilly Circus
- Trafalgar Square
- London Eye
- Millenium Bridge
- Tower Bridge
- Hyde Park (zumindest mal einen kleinen Teil, vllt mit einem Picknick verbinden?!)
- Little Vanice
- Camden Market
- Zoo
- Buckingham Palace
- Wachablösung

So, was nun noch optional auf meiner Liste steht, ist noch wirklich einiges...

- Sherlock Holmes Tour
- Harry Potter Tour (inkl. warner Brothers Studios dürfte es definitiv den Rahmen sprengen, denke ich)
- Pub- Tour
- Arsenal Stadionführung
- Burlesque Bar
- London Film Museum
- St. James Park
- China Town
- Xstrata Tree Top Walk
- Seilbahn
- Schiffstour
- Greenwich
- Twinings
- Clink Prison Museum
- Transportmuseum
- Harrods
- Oxford Street
- Römisches Bad
- Baker Street

Wie gesagt, viel zu viel.
Was von der optionaler Liste könnt ihr denn empfehlen?
Wir mögen sowohl Unterhaltungsattraktionen, als auch Kultur und wollen natürlich vondem Trip so viele Eindrücke und Erlebnisse mitnehmen, wie es möglich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus, auch fürs Lesen. Smile

Lg
Gambling
Also ich hab fast das selbe geplant mit meiner Tochter im August.
Aber halt ohne Pubs, weil sie erst 12 ist :-)

Und auch ohne Potter Tour. Brauch keine Tour dort. Der Bahnsteig is am Bahnhof neben uns.
Jedoch fix (gestern gekauft) Warner Bros. Studio.

Aber ich glaube auch, dass sie deine Liste sehr wohl aus geht in einer Woche.
Man muss alles nur planen, was man sich wann ansieht.

So mach ich das zumind.
Tag 1: ....
Tag 2: ....
Hey, danke für deine Antwort.
Eine Guided Tour möchte ich auch nicht. Kenne die Filmdrehorte schon und würde selbst den Guide für meinen Freund spielen. Tongue

Dass das alles noch geplant/geordnet werden muss, weiss ich. Das hat ja auch noch etwas Zeit. Finde es einfach nur zu viel und weiss gar nicht, ob sich gewisse Sachen lohnen. Deswegen dachte, kann mir Jemand Tipps geben, was sehenswert ist und was nicht. Wink
Vllt magst du ja auch nach deinem Trip ein paar Infos an mich geben?! Smile
Naja, du hast ja auch einige Dinge dabei, die nicht wirklich zeitaufwendig sind: Big Ben, Piccadilly Circus, Trafalgar Square, Millenium Bridge, Hyde Park - sind ja eh "nur" Plätze, die man quasi im vorbei gehen mitnehmen kann (sofern man nicht noch in jedes dämliche Geschäft in der Nähe tappt).
Den Zoo kann man sich mMn schenken, ist aber rein persönliche Abneigung. Hab eh nicht viel für Zoos übrig, weniger aus Tierliebe, eher aus Desinteresse und ein Elefant sieht in Saarbrücke/Frankfurt/Berlin genau so aus wie in London.

Von deiner optionalen Liste kenne ich einen Teil nicht (Burlesque Bar, Xstrata Tree Top Walk, Clink Prison Museum, Römisches Bad, Twinnings), bzw. hab ich noch nicht gemacht (Sherlock Holmes Tour, Harry Potter Tour, Pub- Tour, London Film Museum, Seilbahn, Schiffstour).

Arsenal Führung top, muss bleiben. Wink
Greenwich auch nett, in Verbindung mit Schiffstour? Die fahren doch glaub da hin.
Transportmuseum, joa ganz nett, würde ich jetzt aber keine Priorität dafür setzen.
Schon gar nicht für die Oxford Street, da kann man ja auch ohne Plan mal vorbei laufen. Genauso wie bei der Baker Street, die Straße an sich ist ja auch nix, wo man sich ewig aufhält, ggfs im Sherlock Holmes Museum.
St. James Park: das wäre bei mir ein entweder Hyde oder St. James Park.
Und Chinatown ist nicht so meins.

Alles nur persönliche Meinungen. Aufgrund dessen, dass ich lieber selbst was ausprobiere, würde ich mich zumindest auch nicht nach Meinungen anderer richten. Wink
Danke schon mal für deine Antwort. Smile
Du hast Recht, dass man sich seine eigene Meinung bilden sollte. Aber Ratschläge oder Tipps sind ja nie verkehrt. Wink

An den Zoo dachte ich lediglich, da es dort ein "Meet the penguons"-Projekt gibt und mein Freund absoluter Pinguinfanatiker ist. Big Grin

Was hat dir denn persönlich am Transportmuseum nicht so gut gefallen?
Zoo geht man eher nur mit und für Kinder.
Ich werd wohl müssen :-)

Aber Gazza hat recht, vieles geht man ja nur vorbei.
Obwohl ich den Big Ben von allen möglichen Perspektiven fotografieren werden :-)
Noch ein Tipp: Musical anschauen.
Meine Tochter will unbedingt Charlie und die Schokolade sehen :-)
(16.06.2014, 10:50)Gamblingbride schrieb: [ -> ]Was hat dir denn persönlich am Transportmuseum nicht so gut gefallen?
Es hat mir zwar eigentlich gefallen, so rückblickend (k.A., 8 Jahre?) würde ich aber eher sagen, es ist was für Kinder oder Familien. Ich habe die "Schnitzeljagd" zwar auch mit gemacht, mag aber dann doch lieber so Museen wie die Technik Museen in Sinsheim oder Speyer oder die Collection Schlumpf in Mulhouse, wenns um Fahrzeuge geht.

Die 15GBP Eintritt kann man mMn also woanders besser investieren. Wobei man für die 15GBP aber auch ein Jahr lang hin kann - wenn man es denn schafft.
Für Musicals ist mein Freund leider so gar nicht zu begeistern. trotzdem danke für den Tipp, vman.

Hmm, okay, das Transportmuseum hört sich ja dann wirklich nicht allzu spannend an. Dann recherchiere ich noch ein wenig im I ternet. Danke. Smile
Meine Familie und ich sind „Zoo-Fans“, also musste auch der Londoner-Zoo irgendwann auf unserer to-do-Liste stehen. Na klar sieht ein Elefant in jedem Zoo gleich aus, aber das Drum und Dran ist überall anders. Im London-Zoo fanden wir das Schmetterling-Haus am besten. Man geht mitten durch tausende frei fliegende Schmetterlinge, die sich auch auf einem niederlassen.

Schiff, Seilbahn und Greenwich lässt sich super in einer ½ -Tages-Tour zusammenfassen, und sollte man auch mal gemacht haben.

Das Clink Prison Museum ist nicht umwerfend, aber mit 2for1-Gutschein günstig. Da gibt’s viele Schautafeln und einige Ausstellungsstücke. Lässt sich gut mit St. Pauls Cathedral, Millenium Bridge und London-Eye in einem Spaziergang verbinden.
Danke für deine nützlichen Tipps.
Das mit dem Schmetterlingshaus habe ich auch auf der Internetseite gelesen.
Muss unglaublich schön sein... Smile
Auch super, dass du mir gleich Anregungen zur Planung gibst. Danke. Smile
Seiten: 1 2 3