london-tour.de

Normale Version: 4 Tage London im August
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute !

Ich fahre im August zum ersten Mal für ein paar Tage nach London. Hier mein Ablaufplan:

Tag 0 - Donnerstag, 14.08.14
Anreise Frankfurt - Heathrow Landung 21.35 Uhr
Hier habe ich ein Hotel in Flughafennähe genommen, da ich keine Lust hatte nach einem langen Arbeitstag noch den Stress mit in die City fahren auf mich zu nehmen.

Tag 1 - Freitag, 15.08.14
Umzug ins Hotel in der City, anschließend wollte ich eine Stadtrundfahrt mit "The Original Tour" machen. Abschluss sollte dann London Eye sein.

Tag 2 - Samstag, 16.08.14
Morgens Schifffahrt, da diese ja noch im 24-Stunden-Ticket von der Stadtrundfahrt enthalten ist.
Nachmittags Fußballspiel

Tag 3 - Sonntag, 17.08.14
Morgens Wembley Tour
Nachmittags Fußballspiel

Tag 4 - Montag, 18.08.14
Morgens - freie Verfügung
Nachmittags Heimreise von London City Airport

Ich habe bewusst die Abende frei gehalten damit ich mich auch etwas entspannen kann und einfach nur im Pub rumsitzen kann. Big Grin

Hier nun meine Fragen:

Wie jemand, wann die endgültigen Anstoßzeiten im englischen Fußball festgelegt werden ? Zur Zeit stehen noch alle PL-Spiele auf 15.00 Uhr.

Lohnt sich schon eine Travelcard oder ist eine Oystercard günstiger für mich ?

Wie man unschwer an meinem Plan sehen kann bin ich etwas Fußballverrückt. Was ist in London, abgesehen von weiteren Stadionbesichtigungen, noch für Fußballfans interessant ?
Na die Fragen sind doch wohl ´ne Steilvorlage für „Gunner“ und „Gazza“ .

Bei den Fahrkarten für die Londoner Öffis würde ich Dir zur Oyster raten. Du bist anscheinend allein Unterwegs, oder ? Dann macht die Oyster am meisten Sinn. Die gibt’s auch in Heathrow. Vom Flughafen zum 1. Hotel nimmst Du ein Taxi ? Dann kannst Du Freitag bis Montag die Oyster nutzen. Die Karte kostet 5,- £ Pfand und Du solltest ca. 35,- £ Guthaben aufladen. Einziger Nachteil, Du kannst die Oyster nicht am Flughafen City zurückgeben. Das heißt, Du musst Sie kurz vorm Rückflug in einer Tube-Station zurückgeben, und mit einem Einzelfahrschein zum City-Airport fahren. Oder Du behältst Sie bis zur nächsten London-Tour.
Hm... Da muss ich passen. Ich hab bisher auch nur Stadiontouren gemacht (Chelsea + Arsenal) und die restlichen PL-Stadien in London abgeklappert.
Ich bin ja bei Sädtetouren aller Art ganz wild drauf, ob man am jew. Stadion was vom Rasen zu sehen kriegt. ;-) Das ist bei mir schon ein running gag, wenn ich stolz drauf bin Rasen gesehen zu haben. Und was das fürn Stress ist, bis man i-wo ein Sichtloch findet...
Da ich auch kein Pubgänger bin, weiß ich nichtmal, obs welche mit tollen Fußballdekos o.ä. gibt.

Ich guck grad in der App "Famous London", da sind die Adressen drin, wo M. Ballack, D. Beckham, T. Henry, G. Best und J. Mourinho mal gewinnt haben - falls das interessant ist.
Mein Abreisetermin rückt auch immer näher.

Das Spiel steht nun auch fest. Es ist West Ham vs. Tottenham am Samstag Nachmittag. Leider gibt der Spielplan nichts ordentliches für Sonntag Nachmittag her.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die qualifizierten Antworten in diesem Forum bedanken. Wenn man ein wenig rumstöbert oder die Suchfunktion benutzt bleiben fast gar keine Fragen übrig. Big Grin
(04.08.2014, 10:16)staz73 schrieb: [ -> ]Wenn man ein wenig rumstöbert oder die Suchfunktion benutzt bleiben fast gar keine Fragen übrig. Big Grin
[Bild: smilie_op_012.gif]
(Auf die Idee kommen allerdings die wenigsten Wink )

Hm, wenn du WHU gegen Tottenham gucken gehst, ist das doch am 16.08., oder?
Am 17.08. (Sonntag) böte sich doch Charlton vs Wigan oder Fulham vs Millwall (ja auchn Stadtderby) an, zwar "nur" 2. Liga, aber besser wie nix. Wobei ich fast ersteres vorziehen würde, ich trau den Millwallern nicht... :? (vllt hab ich auch zuviel "Hooligans" geguckt)
Charlton war ich auch schon mal gucken, gegen Nothon Prest End. Ich glaub, ich hatte die Karte recht kurzfristig geordert.
(04.08.2014, 12:50)Gazza schrieb: [ -> ]
(04.08.2014, 10:16)staz73 schrieb: [ -> ]Wenn man ein wenig rumstöbert oder die Suchfunktion benutzt bleiben fast gar keine Fragen übrig. Big Grin
[Bild: smilie_op_012.gif]
(Auf die Idee kommen allerdings die wenigsten Wink )

Hm, wenn du WHU gegen Tottenham gucken gehst, ist das doch am 16.08., oder?
Am 17.08. (Sonntag) böte sich doch Charlton vs Wigan oder Fulham vs Millwall (ja auchn Stadtderby) an, zwar "nur" 2. Liga, aber besser wie nix. Wobei ich fast ersteres vorziehen würde, ich trau den Millwallern nicht... :? (vllt hab ich auch zuviel "Hooligans" geguckt)
Charlton war ich auch schon mal gucken, gegen Nothon Prest End. Ich glaub, ich hatte die Karte recht kurzfristig geordert.

Wo hast du die Ansetzungen für Sonntag her ? Laut Homepage der beiden gastgebenden Vereine finden die Spiele auch Samstag 15 Uhr statt.
Ähm...ja, das kann sein und ist mir erst später eingefallen, dass ich das mal auf den HPs hätte nachgucken sollen...
Hab nur auf Weltfußball.de geguckt, da war glaube ich noch alles auf einen Tag terminiert...Hab ich aber im Moment des postens nicht gescheckt. *hust*
Hab den Thread erst jetzt gesehen, war im Urlaub. Wink

Hast wie schon selber erkannt Pech, das alle Londoner Clubs von Liga 1 bis 4 am Samstag spielen. Das liegt daran, das die Ligen 2-4 so einen engen Spielplan haben (46 Spiele) das sie Dienstags schon wieder spielen und somit Sonntag keiner spielt.
Fulham trägt seine Heimspiele beispielsweise traditionell eigentlich Sonntag aus. Geht aber in der Championship nicht immer.

Mach doch Sonntag die Arsenal oder Chelsea Stadium Tour. Die von Arsenal ist allemal interessant. Wink

PS: Ich hoffe mal du drückst den "Hammers" die Daumen! Wink
(04.08.2014, 19:40)dergunner schrieb: [ -> ]PS: Ich hoffe mal du drückst den "Hammers" die Daumen! Wink

I'm forever blowing bubbles ! Big Grin