london-tour.de

Normale Version: Tagesausflug nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wir machen diesen Sommer in Cornwall Urlaub und wollen auf der Rückfahrt noch einen Tagesausflug nach London unternehmen. Ausgangspunkt hierfür ist ein Zeltplatz ca. 30 km südöstlich von London. Von hier wollen wir zunächst mit dem Auto in die nächstgrößere Stadt (z.B. nach Sevenoaks) und anschließend per Zug ins Zentrum.

Die Southeastern-Zuggesellschaft fährt diese Strecke im 10-20 Minuten-Takt. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 und 11 Jahre) zahlt man für Hin- und Rückfahrt um die 70 Pfund (Off-Peak-Tickets).

Nun meine Frage:
Gibt es bessere Alternativen, um für einen Tag ins Londoner Zentrum zu gelangen? Eventuell eine günstige Busgesellschaft, Tageskarten oder andere Tipps?

Danke für eure Rückantworten.

Anna.
Oder sollten wir mit dem Auto in die Nähe der letzten U-Bahn-Station im äußeren Ring fahren, da einen Parkplatz suchen und anschließend mit einer Tageskarte per U-Bahn ins Zentrum rein?
Da stellen sich mir noch 2 – 3 Fragen. Welche Strecke fahrt ihr denn von Cornwall Richtung London ? Muss es unbedingt der Campingplatz in Sevenoaks sein ? Und wie kommst Du auf 70,- £ für ein Returnticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder (das sind ja fast Bundesbahnpreise :lol::lol::lol: ) ?
Letzteres zuerst : Habe mal Spaßeshalber die Strecke Sevenoaks - London eingeben, da schmeißt der journey planner (für verschiedene Tage und Zeiten) einen Preis von £ 24.80 raus, für die ganze Familie, für Hin- und Rückfahrt Wink.
Wir haben bereits einen Campingplatz im Südosten von London gebucht, um am nächsten Tag gegen 9 Uhr die Fähre von Dover nach Calais zu nehmen. Und hinsichtlich der Ticketpreise hab ich zunächst bei www.thetrainline.com geschaut. Nach Eingabe meiner Verbindung Sevenoaks <-> London Charing Cross erhalte ich für 2 Erwachsene und 2 Kinder einen Preis von £68.70.

Ich denke ja auch, dass es günstiger geht – will nur nicht mit Auto + Maut + Parkplatzsuche in die Innenstadt fahren, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anna.

@Matz

Das Familien-Ticket für £24.80 müsste doch auch vor Ort am Automaten zu bekommen sein? Dann würde ich mir die Online-Buchung mit den festen Abfahrtszeiten sparen und bleibe flexibel.

Danke.
Sevenoaks hat einen Ticket Counter und mehrere Ticket Machines. Da bekommst Du sicherlich auch Tickets für £ 24.80.

Oder ihr fahrt mit dem Auto bis Upper Warlingham Station (ca. 25 Minuten) und besorgt euch dort jeder eine Travelcard (Zone 1-6). Die kostet £ 8.90 pro Erwachsener (off-Peak) und £ 3.60 für 11-Jährige, 8-Jährige fahren in London kostenlos, wenn sie von einem voll zahlenden Erwchsenen begleitet werden.
Dann nehmt ihr den Vorortzug von Southern und fahrt in ca. 35 Minuten bis Victoria. Und mit der Travelcard könnt ihr auch den ganzen Tag alle Öffis in London nutzen.
Danke Matz für den Tipp!

Upper Warlingham sieht im Luftbild ja noch sehr ländlich aus, da kann man mit dem Auto sicher auch ohne City-Maut hinfahren und parken.
Und gilt die Travelcard der Zonen 1-6 auch für einen Kurztrip auf der Themse - also mal kurz unter der Tower Bridge durch?
Upper Warlingham liegt noch weit außerhalb der Congestion-Zone.
Eine Boots-Tour ist leider nicht im Preis der Travelcard enthalten. Aber wenn Du am Pier die Travelcard vorlegst bekommst Du Rabatt auf den Ticket-Preis. Ein Standard-Ticket für den RB1 kostet : Adult £ 6.80 (mit Rabatt £ 4.50), Child 5-15 £ 3.40 (mit Rabatt £ 2.25). Mehr Infos (z.B. über die Routen) gibt´s hier : http://www.thamesclippers.com/