london-tour.de

Normale Version: In drei Tagen viel Erleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

mich zieht es im August nach London, erstens weil ich da noch nie war und zweitens weil ich ein für London günstiges Angebot gefunden habe.
Nun stellt sich die Frage welche wichtigen Orte in London besucht werden sollen.
Ich bin nicht unbedingt ein normaler Tourist, der alle üblichen Sehenswürdigkeiten abklappert, sondern eher auf der Suche nach Geheimtipps, die nicht jeder besucht.
Da ich nicht unbedingt viel Zeit habe (nur 4 Tage) wäre es mir wichtig von London erfahrenen Menschen ein paar spezielle Ziele zu erfahren oder vielleicht auch Aktivitäten, die man dort unternehmen kann.
Welche Lokale sind eure Favoriten?
Was kann man abends unternehmen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
herzliche Grüße Kati
Unbedingt musst du m.M.n. einmal schön durch den Hyde Park spazieren. Covent Garden hat uns auch sehr gut gefallen. Und ein kleiner Markt an der St. James Church (http://www.sjp.org.uk/), wir haben den Markt auf einem Freitagnachmittag gefunden. Keine Ahnung, wann der sonst stattfindet. Aber der war echt toll!
Zum Shoppen lohnt sich sonst auch noch "Liberty" und Carnaby Street. Na gut, Liberty ist wohl für den normalen Londontourist zu teuer, aber m.M.n. empfehlenswerter als Harrods.
Und sonst: Verirr´ dich einfach mal in London und lern´ so ganz neue Ecken kennen! Also, viel laufen!
Shoppen in der Carnaby Street lohnenswert?! Ich find, das ist ne Straße die (nur noch) von Ihrem Namen lebt und ansonsten ein Reinfall ist.
Viele dieser Marken
http://www.carnaby.co.uk/fashion-and-lifestyle/womens
bekommt man auch in jeder dt. Großstadt, dafür muss man nicht nach London.
Für L-Besucher, die auf der Suche nach was außergewöhnlichem sind, so wie wohl auch Katrin90, würde ich die C. Street nicht als Must empfehlen.
Der Markt fällt mMn eher in diese Kategorie.
Okay, Caranby Street kann man so und so sehen Smile
Mir ist gerade noch "Highhate Cemetry" eingefallen, das ist ein historischer Friedhof. Soll sehr lohnenswert sein Smile.
Und was das Essen angeht, würde ich vllt. mal hier gucken Wink http://www.housetrip.com/content/food-guide/london.htm
LG
Gutes Stichwort: gegenüber von Highgate liegt wenn ich mich recht erinnere, noch ein "mysteriöserer" Friedhof, der aber nur selten geöffnet hat. Kann aber grad nicht nach Infos googeln.
(24.07.2014, 19:22)Gazza schrieb: [ -> ]Gutes Stichwort: gegenüber von Highgate liegt wenn ich mich recht erinnere, noch ein "mysteriöserer" Friedhof, der aber nur selten geöffnet hat. Kann aber grad nicht nach Infos googeln.

Der Highgate Cemetery ( http://highgatecemetery.org/ ) gleidert sich in Ost und West. War gerade vor 14 Tagen dort. Auf den West-Cemetery kommt man nur mit Führer und Voranmeldung. Im Westteil gibt´s Ecken die sich in jedem Gruselfilm sehenlassen können. Kostet £ 12.90 und beinhaltet auch den Eintritt zum Ost-Cemetery. Unbedingt pünktlich sein (13:30 Uhr), um 13:45 geht die Führung los, und die warten dort auch nicht wenn einer fehlt ! Den Ost-Cemetery, auf dem Karl Marx begraben ist, kann man auch ohne Voranmeldung und Führer besuchen. Kostet dann (ohne West-Cemetery) £ 4,-
Für mich geht es nicht ohne:

Einen BEsuch auf den Camden Markets
Bootsfahrt auf der Themse
Ein Besuch in "The Anchor" (nähe Shakespear Globe Theater)
Ein Besuch im "Walkabout" Pub nähe Temple Station
(25.07.2014, 08:16)Matz schrieb: [ -> ]
(24.07.2014, 19:22)Gazza schrieb: [ -> ]Gutes Stichwort: gegenüber von Highgate liegt wenn ich mich recht erinnere, noch ein "mysteriöserer" Friedhof, der aber nur selten geöffnet hat. Kann aber grad nicht nach Infos googeln.

Der Highgate Cemetery ( http://highgatecemetery.org/ ) gleidert sich in Ost und West. War gerade vor 14 Tagen dort. Auf den West-Cemetery kommt man nur mit Führer und Voranmeldung. Im Westteil gibt´s Ecken die sich in jedem Gruselfilm sehenlassen können. Kostet £ 12.90 und beinhaltet auch den Eintritt zum Ost-Cemetery. Unbedingt pünktlich sein (13:30 Uhr), um 13:45 geht die Führung los, und die warten dort auch nicht wenn einer fehlt ! Den Ost-Cemetery, auf dem Karl Marx begraben ist, kann man auch ohne Voranmeldung und Führer besuchen. Kostet dann (ohne West-Cemetery) £ 4,-

Das hört sich gut an... Habe jetzt mal gleich gebucht. Nur leider ist mir beim buchen ein Fehler unterlaufen....:?
Anstatt für den 26.09. zu buchen habe ich für den 26.08. gebucht... oh man...ich habe die mal angeschrieben ob man das noch umbuchen kann.
Matz hast du da vielleicht Erfahrung mit und wie sieht es generell bei Umbuchungen aus. Muss man dafür auch blechen??

Grüße

matze0018

Edit: In der email steht zwar "...Bitte drucken Sie und bringen Sie Ihr Ticket mit Ihnen (oder bringen Sie es auf Ihrem Handy). Tickets sind nicht erstattungsfähig...." jedoch hoffe ich auf Hilfe.... Wink
(31.07.2014, 19:29)matze0018 schrieb: [ -> ]Matz hast du da vielleicht Erfahrung mit und wie sieht es generell bei Umbuchungen aus. Muss man dafür auch blechen??

Edit: In der email steht zwar "...Bitte drucken Sie und bringen Sie Ihr Ticket mit Ihnen (oder bringen Sie es auf Ihrem Handy). Tickets sind nicht erstattungsfähig...." jedoch hoffe ich auf Hilfe.... Wink

Das weiß ich leider auch nicht :? . ich habe mich noch nie "Verbucht" Smile .
Mehr als den Kartenverkäufer anschreiben und um Umbuchung bitten kannst Du wohl nicht machen.
Das ausgedruckte Ticket ist die Eintrittskarte zum West- und Ost- Cemetery.
Es hat zum Glück alles geklappt... Habe gerade ne Mail bekommen... Puh... 8)Wink
Seiten: 1 2