london-tour.de

Normale Version: Mein London Trip - Planbesprechung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Dungeon ist halb so wild. Da laufen keine Schauspieler rum die einen erschrecken. Ich war zwar nur im alten Dungeon in der Tooley-Str. noch nicht im neuen, aber ich glaube da wird es auch nicht anders sein. Die Akteure spielen zwar schaurige Szenen aber kein Zuschauer wird angefasst (anders als im "London-Bridge").
Und Kirchen können auch für Kids interessant sein. Ich war mit meinem Sohn, als der 14 Jahre alt war, in der Westminster Abbey, und der war schwer begeistert. Man kann in der Abbey einen Audio-Guide ausleihen und mein Sohn hat sich damals ALLES angehört und angesehen.
(25.07.2014, 08:40)vman schrieb: [ -> ]Meiner Tochter interessiert zum Glück alles. Das hat sie von mir.
Deshalb flieg ich mit ihr auch in der Weltgeschichte herum. :-)
Super, das ist schön. *Daumen hoch*

Zum Dungeon:
ich bin ja bei solchen Sachen ein Schisser wie er im Buch steht, aber wenn ich mich recht entsinne, fand ich das Londoner Dungeon relativ harmlos.
Da wurde man - zum Glück - nicht angesprungen. Es fing glaube ich an, dass i-wo jemand aus ner "Dachluke" guckte und einen richterlich verurteilt hat, dann war noch ein Seziertisch vorhanden, den ich rückblickend aber auch harmlos fand. An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich meine es ging hauptsächlich darum, die gruseligere Londoner Geschichte zu erzählen: great fire, Jack the Ripper, etc.
Habe mir damals dort auch ein T-Shirt gekauft, auf dem auf dem Rücken die JtR-Tourdaten stehen - englischer Humor halt. :lol: (Und bin ganz stolz, dass es mir inzw. wieder passt, nachdem es lange Zeit ein tristes dasein im Schrank fristen musste, weils mir "zu klein" war. 8) )

Dann war ich mal noch in Hamburg im Dungeon, das war zwar nach dem Londoner D., kann mich aber an noch weniger erinnern. Aber ich meine auch da gings eher um die Hamburger Geschichte, ebenfalls mit einem großen Brand.

Ich bin da zwar überall mit Herzklopfen und zitternden Knien rein, weil ich wie gesagt ein Schisser bin (Geisterbahn? - never ever!), aber es war nur halb so wild. Wäre da wirklich was mit "Monstern" und anspringen gewesen, wüsste ich das noch und würde die Menschheit davor warnen. :lol:

Es gibt doch noch diese anderen Gruseldinger in London - London Bridge Experience/London Tombs bzw. Scream @ Mme T - das wär, soweit ich bisher gelesen habe, definitiv nix für mich, vor allem letzteres!
@ Matz: Danke. Leider ist ja auch das Dungeon nicht bei dem London Pass dabei. (wie auch die anderen grossen Sights)
Aber die London Bridge Exp. schon. Dachte wir machen das.
Wenn ich das aber so lese, lass ich das lieber und investier ins Dungeon. :-)

@Gazza: Ja. Vom Scream hab ich gehört. Den Part lassen wir auch aus glaub ich. Dem Herzerl zuliebe.
Weil wie gesagt, wenn mich wer anspringt is vorbei.
Außer sie is hübsch. :-)
(25.07.2014, 09:12)Matz schrieb: [ -> ]Ich war zwar nur im alten Dungeon in der Tooley-Str. noch nicht im neuen, aber ich glaube da wird es auch nicht anders sein.
Ach, es gibt ein neu(er)es? Ich muss doch mal wieder nach London... 8)

@ vman:
meine Erfahrungen basieren dann auch "nur" auf dem alten Dungeon.
Na gut. Also sagen wir mein Tag 2 steht. Ohne Sealife (gibts bei uns auch). Vielleicht Dungeon. Oder auch nicht.
Am besagten Tag ist auch Vollmond. Den will ich fotografieren.

Nun zu Tag 3 auf meiner Liste.
Da fahren wie in der Früh gleich zum Warner Brothers Park. Und sehen uns den Harry Potter an und was alles dazugehört.
Danach würd ich eigentlich nur mehr gern mit dem London Eye fahren. (wenn die Sonne günstig steht) und am Abend ins THE SHARD.
Dort habe ich vor Nachtaufnahmen zu schiessen.

Leider geht die Sonne erst gegen 21:30 unter. Somit werden wir wohl etwas Zeit verbringen müssen da oben.
Hoffe die sperren die Aussichtsetagen nicht zu, bevor es finster wird.

Also ein bisschen ein ruhiger Tag.
Hi !

Am 4. Tag würde wieder etwas mehr am Programm stehen:

"Tower of London"
"Tower Bridge Exhibition"
"London Bridge"
„The Monument“
„Mansion House“
"Millenium Bridge"
"St. Pauls Cathedral“
„Somerset House“
„Concent Garden Market“
„Trafalgar Square“
"Leiceister Square" (musical Karten kaufen für den Abend)
„M&M World“
„Picadilly Circus“
„Rainforest Cafe“

Wieder too much ?

Danke Euch wieder mal,
Bernhard
Mh, mal sacken lassen... Von der Zeitinvestition her schon mal weniger, gut, wenngleich man sich auch im Tower lange aufhalten kann (wobei ich ja kürzlich hier im Forum von Banausen gelelesen habe, die ihn unnötig finde, tz...).
Für die ganzen Towersachen würde ich mal einen guten kompletten Vormittag ansetzen, wobei ich jetzt nicht weiß, ab wann geöffnet ist (9h?, 9.30?, 10?)
St. Pauls kann auch Zeit fressen, für Flüstergalerie, Krypta, etc., immerhin ist sie eine der größten Kathedralen der Welt, glaube ich.
Monument joa gut, bissel Aussicht gucken, halbe Stunde dürfte reichen.
Mansion House kann ich nicht zuordnen, M&M-World auch nicht. Ebenso wenig Somerset House. Alles zwar mal gehört, wsl auch gesehen/besichtigt, aber grad keinen Bezug zu.
Schätze, der Nachmittag ist inzw. locker erreicht, bei den Plätzen und der Brücke kommts ja nicht auf ne Uhrzeit an, Rainforest Café sicher auch nicht unbedingt.
Soweit mal meine grobe Einschätzung. Ich würde sagen, es ist zwar nicht soviel wie bei Tag 2 mal geplant war, aber viel ist es doch.

Zu Tag 3 kann ich übrigends nix sagen, HP und the Shard hab ich noch nicht gesehen.
Hi !

Danke wieder mal für dein Input.
Also ob wir den ganzen Vormittag im Tower sein werden. Wer weiss.
Wird sich zeigen, wenns soweit ist.

Das Mansion House, wie aber auch die St. Pault Kirche wird nur fotografiert.
In der Kirche wollen natürlich primär ganz rauf, um auch von dort die Aussicht zu genießen.

Somerset House wird ein kleiner Stop um sich abzukühlen. (sollte es bisschen wärmer sein)
BITTE, lieber Wettergott. :-)

Aber im Prinzip war es das.
Es gibt dann noch Tag 5 (der ist aber schon besprochen worden)
Wachablöse und nach Greenwich mit der Themsenfahrt.
Dann noch Canary Warf einen Sprung.
Und wieder Richtung Zentrum. Der Rest (sollte es einen geben, wir naja. meine Tochter will sicher bisschen shoppen mit meiner Kreditkarte) :-)

Gibt es somit "nur" mehr Tag 6 und 7.
Hier würd ich gern irgendwie folgendes verbinden:
London Motor Museum (das werd ich mir aber aufzeichen können, weil es am A.. der Welt ist)
Royal Air Force Museum leider auch.

Was aber Pflicht ist, ist das Film Museum (da gibt es momentan eine James Bond Austellung)
Dann noch Natural History Museum,
Kurz auf die Belfast (interessiert meine Tochter nicht wirklich, aber dem Papa)
Das British Museum würde ich gerne von innen fotografieren. Super Photos davon gesehen.

Die Hay´s Galleria steht auch auf meiner Schummelliste. Zum Shoppen.
Genauso wie das Harrods.
Und sollte wirklich sooo viel Zeit bleiben, was ich nicht glaube, dann vielleicht noch in den Zoo.
Aber die Tierchen gibts hier in Wien genau so.

DANKE,
Bernhard
Hi !

Ich hab mir gedacht am Tag 6 ginge sich aus:

British Museum (ich will es wirklich nur von innen fotografieren. Eingangshalle zB.)
Dann weiter zum London Film Museum und zum Transport Museum.

Film wird vielleicht etwas länger dauern.
Transport Museum weiss ich nicht.
Dann vielleicht noch das Motor Museum wär schön

Am letzten vollen Tag dann ins Natur Historische und einen Sprung zur Belfast.
Weil das interessiert meine Tochter natürlich. Und auch mich.

DANKE
Seiten: 1 2