london-tour.de

Normale Version: Wie komme ich von Heathrow zu meinem Hotel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal,

bin richtig froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Such mich schon seit Stunden dusselig... Am Donnerstag fliege ich mit meiner Tochter nach London und lande in Heathrow. Jetzt bin ich unsicher, wie ich am besten zu unserem Hotel in Vauxhall kommen. Den Expresszug finde ich bisschen zu teuer, ich war schon nahe dran, den Transferbus über visitbritainshop.com zu buchen, der auch günstig ist, aber anscheinend braucht der drei Stunden? U-Bahn wäre ja vielleicht auch kein Problem? Und lohnt sich dieses Tagesticket? Wir sind fünf Tage dort...Wäre jemand so nett, mir zu helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus,

liebe Grüße
Mitchie
Heathrow ist gut ans U-Bahnnetz angebunden, da würde ich auf andere Transportmöglickeiten verzichten.
Was heißt "dieses Tagesticket"? Wenn man mehrere Tage vor Ort ist, sollte man sich definitiv jeweils ein Tagesticket bzw. ne Oystercard nehmen, man will sich doch in der Stadt fortbewegen, oder?
Such mal nach Travelcard oder Oyster oder 2for1 hier im Forum, vllt bringt dich das fürs erste schon ne Idee weiter, wenn nicht, einfach weiter fragen. Wink
Hi Gazza,

vielen Dank. Ich denke auch, wir werden mit der U-Bahn zum Hotel fahren.
Mit dem Unterschied zwischen Travel und Oystercard muss ich mich noch mal beschäftigen, bin mir noch nicht sicher, was günstiger für uns ist.

Viele Grüße
Mitchie
Das kommt drauf an, was ihr machen wollt.
Mit der Travelcard könnt ihr die Vorteile des 2for1 nutzen, sofern ihr eine nehmt, auf der das Eisenbahnlogo drauf ist (wichtig!).
Ihr könnt die Karten aber auch kombinieren, d.h. für die Fahrt vom/zum Flughafen nehmt ihr eine Oyster. Der Flghf liegt ja weit draußen in Zone 6 und da fahrt ihr nur 2x durch, zudem ist die Einzelfahrt mit der Oyster zum Flughafen günstiger, als wenn ihr ein Einzelticket löst.
Station Vauxhall liegt in Zone 1/2, dann braucht ihr ja auch nur ne "kleine" Travelcard, das reicht für die meisten Sehenswürdigkeiten.
Zudem ist Vauxhall auch ne Eisenbahnstation, weiß aber nicht, ob es dann auch die Travelcard mit Rail-Logo gibt.
Ich dachte jetzt eigentlich, dass ich für den An/Abreisetag eine Travel-Tageskarte für Zone 1-6 kaufe und für die mittleren 3 Tage jeweils Travelcards für Zone 1-2 mit der Möglichkeit, das "2für1" zu nutzen.
Kann ich in Heathrow denn schon die Karten im Voraus für die 5 Tage holen? Oder muss ich das jeden Tag extra machen?
Was ist denn der Vorteil der Oystercard? Die Preise sind erstmal günstiger, sie muss aber aufgeladen werden... Und was passiert mit einem eventuellen Guthaben?

Sorry, dass ich Dich so mit Fragen spamme, aber Du kennst Dich ja richtig aus, und ich fühl mich grade überfordert...

LG
Mitchie

:oops: Aah,sorry, gerade gelesen, dass man das Guthaben und das Pfand zurückbekommen kann... Habe zwar die FAQ gelesen, aber nicht im Kopf behalten...
Ich würd´s bei fünf Tagen auch kombinieren, zumindest wenn ihr den An- und Abreisetag nutzen könnt und auch ein oder zwei 2f1 Angebote nutzen wollt. Bei Vauxhall müsste es eigentlich auch das National Rail Symbol geben.
Hi Le London,
ja, ich denke schon, dass wir am An- und Abfahrtstag noch was machen können -
wir landen um 11:40 und fliegen am Montag erst um 19:30 Uhr los. Wobei wir ja dann die Koffer mit rumschleppen müssen.. Na, mal sehen.

LG
Mitchie
(05.08.2014, 10:27)Mitchie schrieb: [ -> ]Sorry, dass ich Dich so mit Fragen spamme, aber Du kennst Dich ja richtig aus, und ich fühl mich grade überfordert...
Naja, warte erst mal ab, bis Matz was dazu schreibt. Wink

Jo, wie du bereits selbst erkannt hast, bekommt man sowohl Guthaben, als auch Kartenpfand zurück, wenn man die Oyster wieder abgibt.
Oyster am Flughafen kaufen und aufladen, damit in die Stadt und dann für den Aufenthalt und die Fahrten vor Ort eine papierne Travelcard mit Raillogo kaufen.
Ich meine im Kopf zu haben, dass man sie für unterschiedl. Tage im voraus kaufen kann, bin mir aber nicht sicher. Siehst du aber spät. am Automat, die "sprechen" auch deutsch (keinesfalls vorher bei visitbritain o.ä. kaufen, geht alles problemlos in der Stadt). Ihr könnt die Karte auch jeden Tag vor der Fahrt kaufen, mann muss ja eh an eine Station. Braucht ihr auch nicht schon in Heathrow zu kaufen.
Nur weiß ich halt nicht, welches die für euch beste Station ist, um die richtige Logo-Travelcard zu kaufen, da ist Matz der bessere Ansprechpartner.
Hallo Mitchie,

du findest sehr hilfreiche Links in der Signatur von GAZZA in rot, z.B. zu den Ticketpreisen, da bekommst du ein gewisses Gefühl für die Preise von Oyster, Travelcard, Peak und Off-Peak.
Entscheidend ist, was ihr alles unternehmen wollt und in welchen Zonen, dann kann euch auch gezielter geholfen werden. Wir waren letztes Jahr im Oktober in London und sind auch in Heathrow gelandet und habe das so realisiert. Am Flughafen je eine Oystercard(kostet Gebühr) und ein Guthaben von z.B. 10 Pfund drauf geladen für die An- und Abreise. An der Tube-Station im Flughafen mit der Oystercard die Piccadilly Line(dunkelblau) bis Green Park gefahren, dort umgestiegen(bitte nicht auschecken) in die Victoria Line(hellblau) bis zur nächsten Station Victoria Station, das ist auch ein Zug-Bahnhof und dort die 7-Day-Travelcard geholt für Zone 1-2. Vauxhall ist 2 Stationen weiter auf der Victoria Line und ist auch ein Zug-Bahnhof. Dort gibt es laut Internet auch einen Ticket-Schalter und damit müsste man auch dort die Travelcard kaufen können, aber da müssten noch andere hier im Forum vielleicht ein Statement dazu geben. Für die An- und Abreise seit ihr ja in der Off-peak-Zeit, d.h. nach 9.30 Uhr und damit kostet ein Ticket Off-peak single nur jeweils 3 Pfund. Für die 7-Day-Travelcard bezahlt ihr für die Zone 1-2 einen Preis von 31,40 Pfund. Wenn ihr auch mal ausserhalb Zone 1-2 etwas besuchen wollt, dann würde ich euch das Wochenende empfehlen, denn da gilt mit der Oystercard auch der Off-peak Tarif, d.h. z.B. für Zone 1-6 nur 3 Pfund. Wir waren am Anreisetag an einem Samstag in Hampton Court(Zone 6) und haben in Kombi mit der Travelcard die 2for1 Vouchers genutzt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen oder habe ich dich etwa noch mehr verwirrt. Wink Ich wünsche euch viel Spaß in London.
(05.08.2014, 12:18)Mitchie schrieb: [ -> ]Hi Le London,
ja, ich denke schon, dass wir am An- und Abfahrtstag noch was machen können -
wir landen um 11:40 und fliegen am Montag erst um 19:30 Uhr los. Wobei wir ja dann die Koffer mit rumschleppen müssen.. Na, mal sehen.

LG
Mitchie

Warum willst du die koffer mit rum schleppen. In vielen hotels kann man die koffer nach dem aus checken abgeben und die werden dann in einen extra Raum eingesperrt.
Seiten: 1 2