london-tour.de

Normale Version: Fahrt nach Watford Junction / Travelcard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin nächste Woche in London.
Am Donnerstag möchte ich mittags zu den Warner Studios ind Watford.
Startpunkt ist meine Wohnung in Lewisham.
Ich werde mit Travelcards arbeiten (es gibt keine Kinder Oyster)

Welche karte soll ich am Morgen kaufen, wenn ich mich zunächst in der Innenstadt aufhalten möchte?

2. Meine ältere Tochter ist gerade 16 geworden.
Wird da sehr genau kontrolliert auf das Alter? Oder kann ich auch noch mit ner Kinderkarte fahren?

hoppelhase
Hoppelhase wird´s zwar nicht mehr helfen, aber damit die Frage nicht unbeantwortet bleibt, wenn noch andere User darauf stoßen, hier ein Tipp :

Wer mit der Travelcard nach Watford Junction will besorgt sich am besten schon am Vortag, in einem Londoner Bahnhof, a Travelcard for Zones 1 to 9 and Watford Junction. Kostet z.Zt. £ 16.80 Day Off-peak Adult rate.

Was ich nur nicht verstehe [Bild: kopfschuettelnde-smilies-0003.gif]: Warum kostet eine normale Travelcard for Zones 1 to 9 mit der ich bis nach Chesham komme nur £ 12.50 / und das, obwohl Chesham vom Zentrum viel weiter entfernt ist als Watford Junction ?
(10.09.2014, 10:19)Matz schrieb: [ -> ]Was ich nur nicht verstehe [Bild: kopfschuettelnde-smilies-0003.gif]: Warum kostet eine normale Travelcard for Zones 1 to 9 mit der ich bis nach Chesham komme nur £ 12.50 / und das, obwohl Chesham vom Zentrum viel weiter entfernt ist als Watford Junction ?
Vermutlich wegen den Warner Bros. Studios (Harry Potter).Big Grin Ansonsten liegt Watford Junction in Zone 9 und man könnte es mal ausprobieren, ob es mit der 'normalen' Travelcard für Zone 1-9 funktioniert oder wird dort extra kontrolliert?
Nee, wir sind zumindest nicht extra kontrolliert worden. Du kennst das ja, man bucht sich in London mit der Travelcard ins Öffi-System ein und in Watford Junction muss man durch die Schranken wieder raus aus dem Bahnhof. Vielleicht hat ja schon mal jemand mit einer "normalen" Zone 1-9 Travelcard versucht den Bahnhof in Watford Junction zu verlassen und kann was dazu sagen.
Ich hab nochmal ne Frage zu den Warner Studios und möchte nicht extra ein neues Thema auf machen....

Ich möchte da gerne hin...8) So hier mal die Fragen:

1. Wie komme ich da am besten hin?? Start wäre "Bethnal Green"..
2. Wieviel Zeit sollte man da einplanen? Wegen dem buchen der Zeit?
3. Wie lange dauert diese Tour so ungefähr? Ich würde am liebsten gleich morgens hin...also so ab ca. 9 uhr starten von "Bethnal Green".
4. Ich hab die Oyster Card....kann ich damit alles an fahrten bezahlen?
5. Die Tickets dann auf dieser Seite holen oder.... http://www.wbstudiotour.co.uk/de/ ?
6. Lohnt es sich denn überhaupt?? Welches Ticket sollte man nehmen? Das
"Komplettpaket Studio Tour Erwachsene"?

Hab grad gesehen um 10:30 Uhr wäre die erste Tour am Freitag...wann müsste ich da losfahren??


Vielen Dank

Matze
1. Wie komme ich da am besten hin?? Start wäre "Bethnal Green".
Von Bethnal Green erst mit der Tube bis Euston Station und von dort mit dem Zug nach Watford Junction.
2. Wieviel Zeit sollte man da einplanen? Wegen dem buchen der Zeit ?
Also für die Fahrt von Bethnal Green bis Watford Junction benötigt man ca. 45 Minuten.
Am Bahnhof in Watford Junction gibt es dann einen speziellen „Harry-Potter-Bus“ der in ca. 20 Minuten vom Bahnhof zum Studio fährt, d.h. Du solltest so ca. 90 Minuten vor deiner Buchungszeit in Bethnal Green los fahren.
3. Wie lange dauert diese Tour so ungefähr?
Die Tour in den Studios kannst Du selbst bestimmen. Am Anfang wird man zwar geführt, aber kurze Zeit später kannst Du die Studios auf eigene Faust erkunden. Wir haben ca. 3 Stunden gebraucht um alles in Ruhe anzusehen.
4. Ich hab die Oyster Card....kann ich damit alles an Fahrten bezahlen?
Jap, Oyster kann alles !
5. Die Tickets dann auf dieser Seite holen oder.... http://www.wbstudiotour.co.uk/de/ ?
Jap, genau die richtige Seite. Mit Kreditkarte bezahlen, den Bestätigungscode ausdrucken der nach der Bezahlung kommt, und damit zur Ticketausgabe vor dem Studio gehen.
6. Lohnt es sich denn überhaupt?? Welches Ticket sollte man nehmen?
Jap, auf jeden Fall. Aber das preiswerteste Ticket reicht. Alles andere kann man vor Ort kaufen. Wichtig ist der Audio-Guide den es in der Eingangshalle gibt.
Hallo Matz...

Danke für die ausführlichen Antworten! Ich hab es fast genau so gemacht.
Hab nur das komplett Paket gebucht und morgen nachmittag geht's zu Harry.... Wink
(25.09.2014, 22:52)matze0018 schrieb: [ -> ]Hallo Matz...

Danke für die ausführlichen Antworten!  Ich hab es fast genau so gemacht.
Hab nur das komplett Paket gebucht und morgen nachmittag geht's zu Harry.... Wink

Hallo Matze,

Dein Ausflug zu den Harry Potter Studios liegt nun schon etwas zurück.

Ich möchte auch in Eigenregie, als ohne Bustour, zu den Studios fahren, ebenfalls von Bethnal Green :-)

Ich wollte Dich fragen, ob die Anreise zu den Studios gut geklappt hat und ob alles gut zu finden war?

Wie viel kostet die Fahrt mit der Oyster-Card?

Ist der Shuttle-Bus in Watford Junction einfach zu finden?

Ich nehme mal an, den Shuttle bezahlt man direkt im Bus, also nicht mit Oyster?

Und zu guter Letzt...wie hat es Dir gefallen?

Sorry für die vielen Fragen, bin erst einmal in London gewesen und mein Englisch ist noch nicht so gut, deshalb möchte ich mich vorab informieren und vorbereitet sein. ;-)

Viele Grüße

Tinala
(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: [ -> ]Hallo Matz...
Ich wollte Dich fragen, ob die Anreise zu den Studios gut geklappt hat und ob alles gut zu finden war?

Ja, war alles kein Problem. Mit der Tube zur Euston Station ist ganz einfach. Dort mussten wir damals (2013) zum Bahnsteig Nr.10 und von dort dann weiter mit dem Zug nach Watford Junction. Aber guck dir vorher den Fahrplan der Züge genau an. Es gibt Schnellzüge die in 15 Minuten von Euston nach Watford fahren und welche die für die gleiche Strecke 50 Minuten brauchen, da sie an jedem Bahnhof halten. Der Preis ist für beide Zugtypen gleich, bzw. es wird der gleiche Betrag von der Oyster abgebucht, egal ob Schnellzug oder Bummelbahn.

(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: [ -> ]Wie viel kostet die Fahrt mit der Oyster-Card?

Ich gehe mal davon aus, dass Du erst nach 9:30 Uhr (also Off-peak) die Öffis benutzt. Dann kostet eine einfache Fahrt mit der Oyster von Euston nach Watford Junction £ 4.90. Aber Du wirst sicherlich noch mehr Fahrten an dem Tag machen. Und Du hast ja gesagt, dass Du in Bethnal Green starten wirst. Also wird bei dir das Preis-Capping greifen und der Daily Off-peak Preis von £16.80, für alle Fahrten an dem Tag, in Zone 1 bis 9 & Watford Junction, berechnet werden.

(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: [ -> ]Ist der Shuttle-Bus in Watford Junction einfach zu finden?
Ich nehme mal an, den Shuttle bezahlt man direkt im Bus, also nicht mit Oyster?

Wenn Du den Bahnhof in Watford Junction verlässt gehst nach links über den Bahnhofsvorplatz (den Busbahnhof). Schräg gegenüber vom Bahnhofseingang hält der Harry-Potter-Bus. Direkt beim Busfahrer kaufts Du dann für £2.00 ein Return-Ticket. Also für Hinfahrt zu den Studios und wieder zurück zum Bahnhof Watford. Der Bus fährt alle 20-30 Minuten zwischen 8:15 Uhr und 18:50 Uhr und braucht ca. 10 Minuten vom Bahnhof bis zu den Studios.
[attachment=287]
auf diesem Bild ist rechts ist der Bahnhof und links wartet der Bus

(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: [ -> ]Und zu guter Letzt...wie hat es Dir gefallen?

Ich fand es super hinter die Kulissen zu blicken. Wir sahen die Filmsets der großen Halle von Hogwarts, machten Fotos von Hagrid´s Hütte und Dumbledore´s Arbeitszimmer, bestaunten die Technik, die hinter so manchem Filmtrick stand und machten unzählige Fotos des Modells von Schloss Hogwarts.
[attachment=288]
Hallo Tinala... 

Erstmal zu Matz... Da hast du das Zitat ja geschickt bearbeitet... Matze - - > Matz....  Tongue :wink:

Also Tinala.... Dez Matz beschreibt es schon super ich möchte eigentlich nur hinzufügen das es super toll war. Es ist zwar nicht günstig, lohnt sich aber sehr...  8)

Liebe Grüße und viel Spaß 

Mathias 
Seiten: 1 2