london-tour.de

Normale Version: 1 Woche London, oystercard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bin neu hier im forum und möchte mich herzlich bedanken für die vielen Infos bezüglich der oystercard. Wir waren letzte Woche in London und ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Oystercard zu kaufen.
Wir waren 7 Tage in London...dafür war eine Oystercard mit 10Pfundguthaben notwendig zuzüglich einer Travelcard für 7 tage für Zone 1 und 2. Die 10 Pfund reichten für Heathrow terminal 1 und retour, hampton court retour, und watford junction retour...danach bekamen wir noch 2,40 zusätzlich 5 Pfund retour...alles hat super geklappt , nachdem ich mich hier im Forum informiert habe....herzlichen Dank an alle...auch der Londonpass war eine tolle Sache ( ich hatte durch Zufall einen Pass für 3 Tage zum Preis des Passes für 2 Tage bekommen)...der fast track eintritt war wirklich toll... vor allem bei Westmister Abbey und Tower of London....

danke für die vielen Infos hier....
Danke für dein Feedback, sowas liest man doch immer gern. :-)
Auch wenn man wsl nicht selbst an der Hilfe beteiligt war. ;-)
Hi Leute! :-)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Erkennt meine Oyster denn die Unterschiede zwischen den Travelcard-Fahrten und den separaten Fahrten darüber hinaus?

Bei meinen letzten London-Aufenthalten wollte ich mich nicht mit der Problematik rumärgern und habe immer beide gekauft (Travelcard für die City, Oyster für den Transfer). Da mir die Oyster vom System her besser gefällt, würde ich die Travelcard gerne buchen und ein paar pounds separat aufladen, um die ca. £4,5 Transferkosten nach Heathrow abzudecken.

Meint ihr, das funktioniert einfach so? Oder soll ich erstmal nur £5 aufladen und nach der Fahrt in die Stadt einfach die Travelcard draufbuchen?
Die Oyster ist total schlau WinkBig Grin . Du kannst z.B. eine 7-Day-Travelcard für Zone 1-2 und etwas Bargeld gleich in Heathrow auf die Oyster buchen lassen. 1-Day-Travelcards auf der Oyster gibt es nicht und macht ja auch keinen Sinn, da man mit Pay as you go und dem Daily Capping immer unter dem Preis der 1-Day-Travelcard liegt. Wenn Du dann z.B. gegen Mittag vom Flughafen in die Stadt fährst registriert die Karte wo Du das Öffi-System betreten hast und wo Du es wieder verlässt (also z.B. in Zone 1). Dann wird für die Fahrt von Zone 6-3 ein Betrag von £ 1.50 berechnet und für Zone 1 & 2 hast Du ja ( im Beispiel oben ) die Travelcard.
Danke sehr! Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Bin generell noch unschlüssig, in welcher Form ich das Ticket benutzen möchte. Wenn ich es mir auf die Oyster lade, sind die 2for1-Aktionen für mich gestorben. Tue ich das nicht, muss ich wieder irgendwo die Pappkarten suchen. Immer ein großer Aufwand :lol:

Im Endeffekt weiß ich, dass ich mir die 7 Tage Zone 1-3 holen werde, da alles andere zu kompliziert oder teuer wird.

Vllt. sehe ich das falsch, aber:

7-Day-Travelcard 1-3 + Oyster-Transfer

£ 2,70 Zone 2-6 Peak (Transfer von Heathrow -> Finchley Road)
£ 36,80 Travelcard
£ 1,50 Zone 2-6 Off-Peak (Rüfkfahrt)

= 41

Oyster only
Samstag: £12,70 Zone 2-6 Peak (Transfer von Heathrow -> Finchley Road)
£10.60 für Zone 1-3 am Samstag (fahre zum Upton Park)
Sonntag und Montag: Cap für Zone 1-2 2x £8,40 = 16,80
Dienstag: Cap: £10.60
1,50 Zone 2-6 Off-Peak Rückfahrt

= 42,2

Habe ich richtig gerechnet? 8)
(15.10.2014, 12:50)vfldotl schrieb: [ -> ]Bin generell noch unschlüssig, in welcher Form ich das Ticket benutzen möchte. Wenn ich es mir auf die Oyster lade, sind die 2for1-Aktionen für mich gestorben.
Richtig :wink:

(15.10.2014, 12:50)vfldotl schrieb: [ -> ]Tue ich das nicht, muss ich wieder irgendwo die Pappkarten suchen. Immer ein großer Aufwand
Na-ja , ich finde nicht das der Aufwand groß ist. Man kommt doch praktisch immer irgendwo an einem Eisenbahn-Bahnhof vorbei. Die Papier-Travelcard kann man doch auch ein/zwei Tage im voraus kaufen.


Bei der „7-Day-Travelcard 1-3 + Oyster“ kann ich Dir ja noch folgen, aber bei der „Oyster only“ Version komme ich nicht ganz mit. Dein Flieger landet am Samstag um 6 Uhr in Heathrow. Dein Hotel liegt in der Nähe der Finchley Road und Du willst am Samstag nach dem Einchecken noch eine Tour bis Upton Park machen. Das heißt Du bist am Sa. ab ca. 8 Uhr mit den Öffis unterwegs. Samstags ist immer Off-Peak (wie auch Sonntags). Du bewegst dich also den ganzen Tag in Zone 1 bis 6 . Das kostet mit der Oyster £ 8.50 . Am Sonntag bis Du nur in Zone 1-2 unterwegs, macht £ 7.00 . Montag ab 9:30 Uhr auch nur Zone 1-2 macht wieder £ 7.00 . Dienstag wieder ab 9:30 Uhr (mit der Fahrt bis Heathrow) bist Du dann in Zone 1-6 unterwegs, macht £ 8.50 . Also £ 31,- für 4 Tage.
(16.10.2014, 15:09)Matz schrieb: [ -> ]Bei der „7-Day-Travelcard 1-3 + Oyster“ kann ich Dir ja noch folgen, aber bei der „Oyster only“ Version komme ich nicht ganz mit. Dein Flieger landet am Samstag um 6 Uhr in Heathrow. Dein Hotel liegt in der Nähe der Finchley Road und Du willst am Samstag nach dem Einchecken noch eine Tour bis Upton Park machen. Das heißt Du bist am Sa. ab ca. 8 Uhr mit den Öffis unterwegs. Samstags ist immer Off-Peak (wie auch Sonntags). Du bewegst dich also den ganzen Tag in Zone 1 bis 6 . Das kostet mit der Oyster £ 8.50 . Am Sonntag bis Du nur in Zone 1-2 unterwegs, macht £ 7.00 . Montag ab 9:30 Uhr auch nur Zone 1-2 macht wieder £ 7.00 . Dienstag wieder ab 9:30 Uhr (mit der Fahrt bis Heathrow) bist Du dann in Zone 1-6 unterwegs, macht £ 8.50 . Also £ 31,- für 4 Tage.

Umso besser, dass ich nochmal einen Dritten gefragt habe Big Grin

Dann berichtige ich es nochmal! 8)

Oyster only

Samstag: £1,50 Zone 2-6 Off-Peak (Transfer von Heathrow -> Finchley Road)
£ 7,70 für Zone 1-3 am Samstag (fahre zum Upton Park)
Sonntag Cap für 1-2 = £7,00
Montag: Cap für Zone 1-2 = £8,40 (Peak)
Dienstag: Cap: £8,40 (Peak)
1,50 Zone 2-6 Off-Peak Rückfahrt

= £34,5

Ich habe Montag und Dienstag als Peak angegeben, weil ich nicht weiß, ob wir nicht schon vor 09:30 mit der Tube fahren!

Die Differenz beträgt knapp £7,00, was nicht allzu viel ist. Ich denke, die Entscheidung wird dann letztendlich die 2for1 ausmachen. Vielleicht hole ich auch den London-Pass. Mal sehen...8)

Danke nochmal!
hallo,

Matz hat es schon gut beschrieben. Du hast zum Teil die Peak-Variante gewählt, aber für den Anreisetag brauchst du nicht noch extra rechnen von Zone 2-6 und dann 1-2, da nimmst du einfach für Zone 1-6 und bezahlst am Samstag £ 8,50 und kannst auch am Nachmittag noch Richtung Upton Park fahren. Es wäre mal eine Herausforderung, ohne durch die Zone 1 zu fahren nach Finchley Road zu kommen, machbar, aber umständlich.

Nur die Oyster ist eine bequeme Angelegenheit, wenn die 2for1 Vouchers eine Rolle spielen und die Ersparnisse gegebenüber der nur Oyster-Variante werden das sicher hergeben, wirst du dir eine Papier-Travelcard holen. Wir hatten diese letztes Jahr in der Victoria Station geholt, da müsstest du auf deinem Weg in Green Park aussteigen und eine Station bis Victoria Station fahren und dann das gleiche Spiel Richtung Finchley Road oder du fährst mit der Picadilly Line von Heathrow bis St. Pancras/Kings's Cross, holst dort die Travelcard und dann mit der Metropolitan bis Finchley Road.
(17.10.2014, 07:51)kael schrieb: [ -> ]Es wäre mal eine Herausforderung, ohne durch die Zone 1 zu fahren nach Finchley Road zu kommen, machbar, aber umständlich.

Ist ´ne super Idee und nicht weiter schlimm. Aber eher was für Fans der Londoner Öffis.
Von Heathrow bis Acton Town, da dann umsteigen und nach Rayners Lane. Dort ganz wichtig : beim Umsteigen Richtung Finchley Road die Oyster an den PINK CARD READER halten (sonst hat das alles keinen Sinn). Berechnet werden dann £2.70 statt £5.00 (Pay as you go, Single, Peak)
Und schon ist man, mit 2 Mal umsteigen, in ca. 70-80 Minuten am Ziel.
War es nicht immer so, dass man das bezahlt, wo man ein und auscheckt? Ich checke Zone 6 Heathrow ein und in Finchley Road Zone 2 wieder aus. So hab ich gerechnet.

Umstieg in Green Park.
Seiten: 1 2