london-tour.de

Normale Version: London zu Fuss?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Forumsmitglieder - ich bin neu hier!
Und habe schon eine Frage: Die Sache mit den Travelcards und Tickets und so weiter ist ja furchtbar kompliziert!
Braucht man das überhaupt? Kann man inner London nicht gut zu Fuss "erledigen" - so wie Paris? Da liegt ja eigentlich alles "Touristische" ganz nah beieinander...
Bin sehr dankbar für Eure Einschätzungen!
Michael
Wenn man gut zu Fuß ist und eine Menge Zeit hat ist London auch zu Fuß machbar, aber ganz ohne Bus und Bahn ist London nur halb so schön!
Wobei zu Fuß den Vorteil hat, dass man viel mehr sieht, als wenn man in der U-Bahn sitzt. Ich bin schon mehrmals so weit die Füße tragen kreuz und quer durch London gelaufen.
Allerdings ist der ÖPNV jetzt nicht so kompliziert, als dass ich deswegen gänzlich auf ne Fahrkarte verzichten würde. Im Zweifel einfach ne Travelcard am nächsten Schalter kaufen und gut ist. Oyster und/oder 2for1 habe ich noch nie genutzt, obwohl ich schon an die 60x dort war.
Das schönste an London ist Tube fahren da freue ich mich immer riesig drauf.
Die langen Rolltreppen die Gänge die scheinbar nie enden wollen. Also darauf möchte ich nicht verzichten.
Auch die Doppeldecker gehören einfach dazu ohne dies könnte ich mir keinen Aufenthalt vorstellen.
Experimentiert wird auch schon lange nicht mehr wir haben uns vor Jahren eine Oystercard zugelegt und da wird einfach aufgeladen wenn leer.
Aber dies muss jeder für sich selbst Entscheiden.

lg sonne
Es ist definitiv möglich, sich Teile von London zu erlaufen (vor allem Kensington mit den Museen, Hyde Park und Harrods oder Westminster mit BP, Westminster Abbey und Cathedral, Thames, Parliament...). Ich würde aber auf gar keinen Fall auf zumindest eine Oyster Card verzichten, weil London im Gegensatz zu anderen Städten eher weitläufig ist. Allgemein würde ich Spaziergänge aber immer wieder empfehlen, oben genannte Läufe empfanden wir als sehr schön, weil man so an vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch anderen, interessanten Sachen vorbeikommt Smile
(07.09.2014, 16:29)Charley Chase schrieb: [ -> ]Hallo, liebe Forumsmitglieder - ich bin neu hier!
Und habe schon eine Frage: Die Sache mit den Travelcards und Tickets und so weiter ist ja furchtbar kompliziert!
Braucht man das überhaupt? Kann man inner London nicht gut zu Fuss "erledigen" - so wie Paris? Da liegt ja eigentlich alles "Touristische" ganz nah beieinander...
Bin sehr dankbar für Eure Einschätzungen!
Michael
Wobei ich London in der Tat einfacher zu erlaufen finde wie Paris. Ich erinnere mich, dass ich mal in Paris zu i-einer Sehenswürdigkeit wollte, die ich Luftlinie genau vor mir sah. Also bin ich auch dieser Luftlinie gefolgt, um dann vor ner riesen Mauer oder nem Kanal - weiß nicht mehr, jedenfalls unüberwindbar - zu stehen und nicht mehr weiter zu kommen.
Das ist mir in London jedenfalls noch nicht passiert. Wink