london-tour.de

Normale Version: Reisebericht London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsuser und stille Mitleser,

wieder zurück aus London möchte ich euch kurz berichten wie es so war und wie wir den Plan mit Travelcard und Oyster Card umgesetzt haben =)

Also Wettermässig hatten wir echtes Glück, nur zweimal Regen aber da waren wir entweder grad in der Tube oder schon wieder am Flughafen, ansonsten wars herbstlich, sonnig und wolkig Wink.

Was ich von den Sehenswürdigkeiten echt empfehlen kann:
SeaLife London, The Shard (tolle Aussicht über ganz London) und ein Spaziergang durch den Hyde Park (Nüsse für die Oachkatzerln mitnehmen Wink) Natürlich gibts dann noch vieles anderes zu erkunden, aber das waren meine big Highlights.

Nun zu den eher praktischen Tipps:
Haben uns am Flughafen Heathrow für die Oyster Card entschieden und diese mit 40 Pfund aufladen lassen, plus 5 Pfund Pfand. Guthaben kann zwischendurch immer wieder abgefragt werden und eine genaue Auflistung der Fahrten und Kosten ist auch möglich. Den Restbetrag haben wir uns dann beim Abflug wieder am Ticketschalter am Flughafen Hathrow ausbezahlen lassen. Waren um die 19 pfund inkl. 5 pfund Kaution pro Person.

Für einen Tag haben wir uns am Bahnhof eine Travelcard genommen und die 2for1 Angebote genützt. Einfach beim Schalter sagen und die Leute dort wissen schon bescheid. Bei der Attraktion dann einfach die tickets herzeigen und den Voucher und Sache erledigt, schon Geld gespart.

Ansonsten kann ich sagen das Londoner sehr freundlich und hilfsbereit sind, die Preise sind teilweise etwas teurer (Kleidung,Lebensmittel), aber andererseits kommt es mir auch wieder billiger vor als bei uns z.B. Mc donalds und Schuhe

Danke an alle hier im Forum die mich mit Tipps bezüglich den Karten versorgt haben und mir in vielen Nachrichten erklärt haben, dafür kann ich jetzt sagen das ich das System verstehe Wink
Na das klingt doch super :-)
Wir haben das auch bisher so gemacht - an einem Tag die Travelcard um 2for1 zu nutzen.
Das klingt wirklich nach einem sehr schönen Londontrip