london-tour.de

Normale Version: London das erste Mal zu Silvester
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wir sind 2 Erwachsene und ein 7-jähriges Kind, die sich entschieden haben den Jahreswechsel in London zu verbringen. Dies ist unser allererster Aufenthalt in London.
Jetzt haben wir gelesen, dass es um 0:00 Uhr immer sehr voll am berühmten Feuerwerk sein soll und das man Tickets für das tolle Ereignis braucht. Sad
Da wir aber nicht zwischen so vielen Menschen stehen wollen (wegen Tochter), wäre es klasse nen Tipp zu bekommen, von wo man sich das Feuerwerk noch ansehen kann.
Kennt ihr ne nette Location, oder ein Plätzchen wo man sich das Feuerwerk ansehen kann?
Ach so wir sind am Silvestertag um 15:00 Uhr im MamaMia Musical.

Noch eine andere Frage:
Wir werden in Heathrow landen und unser Hotel liegt in Croyden (Jurys Inn London Croydon) kann uns jemand sagen welche Zonen wir da buchen sollten und welche Travelcard?
Vor allem wie kommen wir am schnellsten und günstigsten nach der Landung in unser Hotel?

Wir sind von 28.12-03.01.2015 da und freuen uns schon riesig auf LondonBig Grin
Ich war leider noch nie zu Silvester in London Sad. Daher zu der anderen Frage:

Von Heathrow nach Croydon nehmt ihr am besten zuerst die Tube vom Flughafen bis zur Victoria-Station. Zwischendurch müsst ihr einmal umsteigen. Entweder in Hammersmith oder in West Kensington, um von der dunkel blauen Tube (Piccadilly-Line) in die grüne Tube (District-Line) zu gelangen, die dann zur Victoria Station fährt. Ihr könnt auch mit der dunkel blauen bis Green Park fahren und dann mit der hell blaue (Victoria-Line) zur Victoria-Station gelangen. In der Victoria Station müsst ihr von unten (von der Tube) nach oben zu den Trains wechseln. Von dort geht es dann mit dem Zug von Southern nach East Croydon, und dann noch 5 bis 7 Minuten zu Fuß zum Hotel.

East Croydon liegt in Zone 5. Vom Flughafen bis zur Victoria-Station braucht man mit der Tube ca. eine Stunde. Nur 15 Minuten braucht der Zug von Victoria bis East Croydon.
Hier ist der Lageplan der Victoria-Station
http://www.nationalrail.co.uk/SME/html/N...rtnloc=VIC

Die Züge nach East Croydon fahren für gewöhnlich irgendwo von Plattform 9 bis 19 ab. Vor dem Zugang zu den Zügen hängen große Anzeigetafeln. Darauf wird kurz vor Abfahrt der entsprechende Bahnsteig angezeigt.

Eine Travelcard würde ich nie vorab Buchen (kann sein das ich das falsch verstanden habe) sondern immer vor Ort kaufen. In Heathrow bekommt ihr am Schalter von tfl (Transport for London) die Oyster-Card. Da könnt ihr für je £58,60 ein 7-Day-Travelcard für Zone 1-6 drauf speichern lassen. Bis Zone 6 daher, weil ihr dann auch gleich die Fahrt vom Flughafen in die Stadt und wieder zurück abgedeckt habt (Heathrow liegt in Zone 6). Dann könnt ihr die ganze Woche alle Öffis in London nutzen. Es sei denn ihr wollt die 2for1-Gutscheine einsetzen. Dann wird es etwas komplizierter. Junior fährt (bis zum Alter von 10 Jahren) in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen immer kostenlos.
Habe leider gar keine Silvester-Erfahrungen mit London, allerdings mit Feuerwerk an der Themse...es dauert ewig, bis ihr da weg kommt. Informiert euch bitte, inwieweit die Bahn noch bis East Croydon fährt nach Mitternacht.

Im Jurys Inn war ich jedoch schonmal. Kann ich empfehlen. Auch das Einkaufszentrum auf der anderen Straße ist sehr empfehlenswert!!
Leider dauert es wirklich eine ganze Weile von dort bis in die City, ist aber machbar
...
Ich war zwar mal an Silvester in London, aber das ist schon ein paar Jahre her. Stand damals am Embankment, ungefähr schräg gegenüber vom Riesenrad (wenn man aufs Riesenrad guckt, linker Hand davon - in die Richtung). Da war jetzt nicht soviel Gedränge, ich mag das nämlich nicht, aber wie gesagt, schon etwas (10 Jahre oder so) her.

Wie schon geschrieben, guckt vorher was noch fährt. Bei mir fuhr damals angeblich nix mehr, was aber auch am (angekündigten) Streik gelegen haben kann. Ob's so war, weiß ich nicht, der Reisebus mit dem ich unterwegs war, kam zum Abholen in die Innenstadt - wofür er aber länger gebraucht hat wie geplant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh man :-? geht das von Heathrow nach Croydon nicht einfacher, oder kommt mir das nur so kompliziert vor?

Aber schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
OK OK, es geht auch etwas einfacher. Alle 30 Minuten (z.B. 10:20, 10:50, 11:20, 11:50) fährt der Bus Nr. X26 vom "Inner Ring W" (Heathrow Central Bus Station - Stop 20) am Flughafen nach East Croydon. Laut Plan dauert die Fahrt ca. 1:35 h. Aber da würde ich, bei dem Londoner Verkehr den ich kenne, lieber etwas mehr Zeit einkalkulieren.
Super,
ich denke so werden wir an unser Ziel kommen.

Ich hätte da noch eine weitere Frage:
Welche Handykarte würdet Ihr uns für den 7-tägigen Aufenthalt empfehlen
(evt. Karte mit Internetoption wg. Handynavi), und wo kann man diese
vor Ort kaufen?


Vielen Dank im Voraus
Moin,

hast du bei deinem Deutschen Anbieter keine Auslandsoption? Ich hatte damals bei O2 eine und jetzt bei Congstar kann man diese auch dazu buchen...bzw. wird dann einfach automatisch abgebucht. Das waren bei O2 so ca. 3€ pro Tag... Bei Congstar ist es für 2,90€ (Day Pass/50mb) oder 9,90€ (Week Pass/100mb) buchbar... nur ist das natürlich nicht viel an Volumen... Sollte es aufgebraucht sein, kann man wieder nachbuchen.
Für Aldi Talk gilt das selbe: 7 Tage, 150 MB 4,99€ und 7 Tage, 150 Freiminuten/SMS 4,99€. Das hatten wir damals in London
(25.12.2014, 22:25)3wölfe schrieb: [ -> ]Ich hätte da noch eine weitere Frage:
Welche Handykarte würdet Ihr uns für den 7-tägigen Aufenthalt empfehlen
(evt. Karte mit Internetoption wg. Handynavi), und wo kann man diese
vor Ort kaufen?
Hallo,

vielleicht könnt ihr es noch lesen. :lol:

Wir hatten letztes Jahr vor Ort eine Sim-Karte(Lebara) gekauft in einem carphone warehouse für ca. 10 Pfund, kommt auf den gewünschten Traffic an und gibt es fast an jeder Ecke in London und sicher auch in Croyden. Wir konnten damit Internet nutzen und auch Anrufe im Inland und auch nach Deutschland tätigen. Wir hatten eine App für den journey planner und schon konnte es in London losgehen. Confusedmile:

Ich wünsche viel Spaß in London.