london-tour.de

Normale Version: Hilfe! Geburtstagsgeschenk soll nicht in die Hose gehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Londonprofis,

gerne möchte ich meinem Freund zum Geburtstag eine Londonreise schenken.
Angedacht sind drei Nächte vom 8.7 - 11.7.15
Da ich noch nie in London war ist es gar nicht so einfach das ganze möglichst gut zu planen.

Anhand von Google Maps, visitlondon und booking.com konnte ich mir einigermaßen einen Überblick verschaffen. Traue mich aber noch nicht wirklich zu buchen weil ich Angst habe das es dann nicht passt. Auch in diesem Forum habe ich einige Beiträge gelesen. Da es hier sehr viele zu geben scheint, die London wie die eigene Westentasche kennen, dachte ich mir ich versichere mich und kann vielleicht noch den ein oder anderen Tipp erhalten.

Und hier meine bisherigen Gedanken, Planungen dazu:

Wir würden am 8.7 von Nürnberg mit Ryanair nach London fliegen und um etwa 18:45 dort ankommen. Dann Fahrt mit dem Bus der laut visitlondon.de National Express heißt und unter anderem in der Baker Street hält.
Es gibt ja auch noch den Zug. Aber damit habe ich mich nicht wirklich befasst, da die zugfahrt viel teurer ist.
Von Stansted dachte ich entweder Baker Street oder Marble Arch auszusteigen und zum Hotel zu gehen, je nach dem für welches ich mich entscheide. Ich habe versucht Hotels zu finden die auf der Busroute von Stansted nach London rein liegen damit wir nicht noch extra mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen.
Für das Hotel will ich maximal 360 - 380€ ausgeben. Bisher stehen das Paddington Green Apartments zur Auswahl und das Traveloge Marylebone das ich gerade noch entdeckt habe. Das Paddington Green sagt mir aber nicht so zu und in einer Hotelkette würde ich mich denke ich besser aufgehoben fühlen.

Nun meine Fragen:

Wie ist das mit der Busfahrt von Stansted? gibt es eine verlässliche Internetseite mit Fahrtzeiten wo man evtl. auch Tickets kaufen kann?

Ist es geschickt und allgemein eine gute Wahl m Marylebone zu schlafen? Ich möchte gerne die Sehenswürdigkeiten in maximal 30 Minuten mit den öffentlichen erreichen (Madame Tussauds, London eye, Tower Bridge, Big Ben, Oxford Street etc). Weiß jemand bis wie viel Uhr man einchecken kann? wir werden relativ spät ankommen.

Wie ist das mit den Fahrten mit den öffentlichen. Welche Art der Tickets macht für uns beide am meisten sinn? Oystercard o.Ä.?


Über Rückmeldung freue ich mich sehr!

Vielen Dank

LG
Jenny
Ich war zwar noch nicht im Traveloge Marylebone, kann aber die Travelodge-Gruppe sehr empfehlen. Auch die Gegend um Marylebone ist super. Neben dem Travelodge (im Landmark-Hotel) steigen gerne mal deutsche Fußballspieler ab (FC Bayern München, Nationalmannschaft … ).
Einchecken kann man im Travelodge am Anreisetag ab 15:00 Uhr oder mit £ 10 Aufpreis pro Buchung ab 12:00 Uhr. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Ihr könnt also auch noch spät am Abend einchecken.
Madame Tussauds ist gleich um die Ecke und von Marylebone bis zum Oxford Circus sind es gerade mal 5 Minuten mit der Tube. Bis Westminster (London Eye, Big Ben) braucht man mit der Tube 10 Minuten.

Mit der Internet-Seite von National-Express stehe ich etwas auf „Kriegsfuß“. Ich weiß, dass der Bus die Nr. „A 6“ hat. Das man Tickets am Busbahnhof vor dem Flughafen und auch bei manchen Fahrern kaufen kann, aber wann die Busse fahren [Bild: 49.gif] und was die Tickets kosten [Bild: 49.gif]

Dann gibt’s da noch den Easy-Bus, den man mit Kreditkarte über diese Seite buchen kann http://www.easybus.co.uk/de/london-stansted .
Der Bus fährt für £2.00 bis £9.99 zur Baker Street und kann 3 Monate im Voraus gebucht werden.
Hallo Jenny,

also ich werde dir mal das empfehlen was ich im Mai machen werde....
Also wir kommen in Stansted an und nehmen von da aus den Zug (Stansted Express) https://www.stanstedexpress.com/de dort könnt ihr beide für 32 Pfund (ca. 41€) für Hin- und Rückfahrt buchen. Der Zug ist erstens etwas schneller, aber was am wichtigsten ist.... Ihr werdet da ohne Verspätung ankommen und auch wieder zum Flughafen gebracht. Beim Bus ist das immer so eine Sache...:?
Was auch ein Vorteil ist... Ihr könnt diese Ticket für die 2for1 Gutscheine nutzen und braucht nicht extra eine Travelcard aus Papier. Dann könntet ihr euch eine Oystercard holen und da Guthaben drauf knallen...8) Ihr würdet dann von Stansted --> Liverpool Street mit dem Zug fahren.

Von der Liverpool Street(da bekommt ihr auch die Oystercard) ist es nur eine kurze Fahrt mit der Tube zur Station Bethnal Green ( eine Station mit der Central Line...rote Linie)... Hier mal ein Plan https://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/do...be-map.pdf

An der Station Bethnal Green angekommen sind es keine 5 Minuten Fußweg zum Hotel. Es ist recht neu und die Zimmer sind echt gut. Für euren Zeitraum würde es euch beide insgesamt 233 Pfund (ca. 300€) kosten...ohne Frühstück.
Das Frühstück würde ich mir im Supermarkt an der Ecke kaufen (es gibt tolle Sandwiches und Salate) und im Park gegenüber zu mir nehmen (das ist echt toll...so haben wir es letztes Jahr auch gemacht). Da gibt es noch die Bethnal Green Roud und diese Straße ist wirklich Top! Super Pubs, alles was man zum essen gehen braucht und auch noch mehr Supermärkte...
Von Bethnal Green seid ihr in "Null Komma nix" in der City und mit euren Stansted Express Tickets könnt ihr dann für viele Sehenswürdigkeiten die 2for1 Gutscheine nutzen. Einfach auf dieser Seite http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london anmelden und dann die Gutscheine deiner Wahl ausdrucken, danach einfach an der Attraktion vorlegen. Wie das genau mit den 2for1 funktioniert kannst du am besten über die Suchfunktion rausfinden.

Also ich kann dir das Hotel und die Fortbewegungsmöglichkeiten wirklich sehrrrr empfehlen. So haben wir es in diesem Jahr gemacht (außer das mit dem Zug) und auch im Mai wird es so ablaufen. Auf den Zug steigen wir hauptsächlich wegen dem Londoner Verkehr um...außerdem ist es auch nicht viel teurer.

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe meine Tipps konnten dir etwas helfen.

Gruß

Mathias
(29.12.2014, 18:36)matze0018 schrieb: [ -> ]An der Station Bethnal Green angekommen sind es keine 5 Minuten Fußweg zum Hotel. Es ist recht neu und die Zimmer sind echt gut. Für euren Zeitraum würde es euch beide insgesamt 233 Pfund (ca. 300€) kosten...ohne Frühstück.
Gruß

Mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos Smile
Welches Hotel meinst du denn? Du sprichst nicht vom Travelodge Marylebone, oder? Das ist ja etwas weiter weg von Bethnal Green.

Das mit den 2for1 und dem Zug ist echt ein guter Tipp. Danke!
ich dachte die Zugfahrt würde pro Person schon 40€ kosten. Wenn das für zwei Personen der Preis ist, dann ist es natürlich was anderen und viel schneller und sicherer!

Wäre super wenn du mir noch mitteilen würdest, welches Hotel du meinst Smile
Das Travelodge Marylebone würde uns etwa 360€ kosten.

Danke!

(29.12.2014, 16:27)Matz schrieb: [ -> ]Dann gibt’s da noch den Easy-Bus, den man mit Kreditkarte über diese Seite buchen kann http://www.easybus.co.uk/de/london-stansted .
Der Bus fährt für £2.00 bis £9.99 zur Baker Street und kann 3 Monate im Voraus gebucht werden.

Super, danke für die Infos! Ich werde mir das mit dem Bus auch noch genauer ansehen. Ich denke auch das ich mit Travelodge nicht viel falsch machen würde. Smile

(29.12.2014, 18:36)matze0018 schrieb: [ -> ]Hallo Jenny,

also ich werde dir mal das empfehlen was ich im Mai machen werde....
Also wir kommen in Stansted an und nehmen von da aus den Zug (Stansted Express) https://www.stanstedexpress.com/de dort könnt ihr beide für 32 Pfund (ca. 41€) für Hin- und Rückfahrt buchen.

Hallo Mathias,

ich noch einmal Smile die 32 Pfund gelten ja nur wenn man 30 Tage im voraus bucht. So weit so gut. das würde ich dann machen sobald man für Juli buchen kann. Aber ich kann nur die Hinfahrt angeben richtig? Das heißt ich gebe an, dass ich am 08. Juli von Stansted zur Liverpool street fahren möchte und kaufe dafür Tickets. Muss ich nicht angeben wann ich wieder zurückfahre??

Danke!
(30.12.2014, 09:05)jny88 schrieb: [ -> ]Welches Hotel meinst du denn? Du sprichst nicht vom Travelodge Marylebone, oder?

Travelodge ist eine Hotel-Gruppe die fast in jedem Stadtteil ein Hotel hat, so auch in der Gegend von Bethnal Green. Dort steht eins der neusten Travelodge-Hotels.

Über diese Seite kannst Du die Travelodge-Hotels alle ansehen und mit einer Kreditkarte direkt buchen
http://www.travelodge.co.uk/

(30.12.2014, 09:05)jny88 schrieb: [ -> ]Aber ich kann nur die Hinfahrt angeben richtig? Das heißt ich gebe an, dass ich am 08. Juli von Stansted zur Liverpool street fahren möchte und kaufe dafür Tickets. Muss ich nicht angeben wann ich wieder zurückfahre??

Du buchst beim Stansted-Express für £32.00 ein "Return-Ticket". Das heißt für Hin- und Rückfahrt. Am besten ein e-ticket, das kommt dann per E-Mail und kann zu Hause ausgedruckt werden. Es ist richtig das Du nur den Termin für die Hinfahrt eingibst. Das Ticket ist dann 30 Tage bis zur Rückfahrt gültig.
Vielen Dank für die ganzen Infos! Jetzt traue ich mich auch zu buchen Smile
Wir werden dann von Stansted mit dem Zug fahren und im travelodge bethnal green schlafen. Und wir werden auf jeden Fall das 2for1 Angebot nutzen. Die Eintritte und london sind ja extrem teuer. Da bin ich froh wenn wir da Ermäßigung erhalten!
Von bethnal green kommt man mit der ubahn ja wirklich überall leicht hin!
Bin ich froh bei euch nachgefragt zu haben!
Danke!
Travelodge Bethnal Green ist eine gute Wahl. War im Oktober erst dort. Ist noch alles sehr neu da erst letztes Jahr eröffnet.
Hallo Jenny,

der Gute Matz hat ja schon deine Fragen beantwortet...8)Wink

Also das Bethnal Green ist wirklich Top... Von der Sauberkeit, Ausstattung und vor allem die Lage ist unglaublich gut. Direkt gegenüber ist der Park, Tube Station ist 2-3 Minuten Fußweg entfernt, die Bethnal Green Roud (direkte Querstraße) ist auch toll wenn man mal Abends nicht unbedingt in die City rein fahren will.

Hier mal der direkte link...hatte ich oben vergessen... Kannst dann unter "Saver Rate" das Angebot buchen... http://www.travelodge.co.uk/hotels/571/L...reen-hotel

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt... Wink Ich bin ja etwas vor dir in London und im Bethnal Green Hotel... :lol:8)

Gruß

Mathias
Danke euch! Erst einmal ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

habe soeben gebucht Smile hab mich getraut! Heute war das Bethnal Green sogar um einiges günstiger als noch am Dienstag! Ich zahlt nun 167 Pfund für die drei Nächte Smile ich glaube das ich ein guter Preis Smile
Guter Preis Big Grin !
Alles unter 30 £ pro Person und Nacht ist super.
Seiten: 1 2