london-tour.de

Normale Version: Tipps für gute Märkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher meistens immer auf denselben Märkten in London verweile, will ich bei meinem nächsten Trip mal ein paar neue ausprobieren.

Bisher gesehen:
Portobello Road
Camden Lock
Old Spitalfields
Brick Lane
Petticoat Lane
Covent Garden

Angepeilt habe ich:

Borough Market
Broadway Market in Hackney (erlebt wohl gerade ein Revival)
Greenwich Market

Vielleicht kann mir jemand was zu den 3 angepeilten Märkten sagen oder hat noch einen Tipp für mich.

DANKE
Ich war letzten Sommer auf dem Borough Market. Das ist ein kleiner und feiner Markt für Lebensmittel. Es gibt auch ein Stand mit deutschen Lebensmitteln dort. Die Deutschlandfahne kann man schon von weitem sehen. „Fressbuden“, ähnlich wie in Camden, gibt es dort auch.
Es war nicht so ein großes Gedränge wie man es von der Brick Lane, Columbia Road oder Spitalfields kennt.
[attachment=259] 
Ich finde auch die Gegend super. Die Clink Str. mit dem Pub „The Ankor“ und „The Old Thameside Inn“ sind in der Nähe. Der Pub „The George Inn“ oder der deutsche Bierkeller "Katzenjammers" sind in der Gegend. Man kann schön essen gehen im „Nando´s“ oder im „The Slug And Lettuce“. Das „Old Operating Theatre Museum“ ist in der Nähe und das Borough High Street Kriegerdenkmal zur Erinnerung an den 1. Weltkrieg steht auch da.
Danke für die Tipps ... Borough Market ist jetzt fest auf der Liste und die anderen beiden werde ich auch einfach mal ausprobieren. Kann dann ja berichten wie sie waren Smile
Auf dem Greenwich Market war ich schon extrem oft und meistens auch immer sehr früh morgens am Sonntag. Da war es immer sehr angenehm. Ist ein schöner Markt, viel verschiedenes, vielfach handgemacht und schön. Die haben da auch sehr viele Essenstände, sah alles lecker aus, hatte aber meist gerade full english hinter mir und nicht mehr soviel Hunger....kann man sehr schön verbinden mit dem Greenwich Park und ner Fahrt über die Themse.
Ich habe mal eine Liste von Märkte zusammengestellt
Die Liste ist nicht vollständig. Es gibt noch viele Märkte, Das ist nur die List der Märkte die ich selbst besucht habe!
@Timmel: Die Liste ist super. Vielen Dank

@London Junkie: Den Greenwich Market habe ich jetzt auf meine Liste gesetzt. Im Park war ich schon und über die Themse bin ich auch schon mit dem Boot gefahren. Aber ich würde den Besuch gerne mit dem Greenwich Foot Tunnel verbinden. Den habe ich in einem Buch "111 Orte in London, die man gesehen haben muss" gefunden. Klingt ganz gut.

Und den Broadway Market steht jetzt auch ganz fest aufn Plan. Hackney soll ja wohl schwer im Kommen sein. Hab letztes Jahr in Italien ein Londonerin kennengelernt, die meinte, ich müsste das nächste Mal unbedingt nach Hackney. Ich bin gespannt.

Dafür werde ich wohl mal eine Pause beim Portobello Road Market und beim Camden Lock Market einlegen. Auf den letzten 6 Reisen bin ich immer dort gewesen Smile
(20.01.2015, 19:02)Keksie schrieb: [ -> ]@Timmel: Die Liste ist super. Vielen Dank

@London Junkie: Den Greenwich Market habe ich jetzt auf meine Liste gesetzt. Im Park war ich schon und über die Themse bin ich auch schon mit dem Boot gefahren. Aber ich würde den Besuch gerne mit dem Greenwich Foot Tunnel verbinden. Den habe ich in einem Buch "111 Orte in London, die man gesehen haben muss" gefunden. Klingt ganz gut.

Und den Broadway Market steht jetzt auch ganz fest aufn Plan. Hackney soll ja wohl schwer im Kommen sein. Hab letztes Jahr in Italien ein Londonerin kennengelernt, die meinte, ich müsste das nächste Mal unbedingt nach Hackney. Ich bin gespannt.

Dafür werde ich wohl mal eine Pause beim Portobello Road Market und beim Camden Lock Market einlegen. Auf den letzten 6 Reisen bin ich immer dort gewesen Smile

und, wie war es? Hast du die beschriebenen Märkte besuchen können?
(14.04.2015, 19:41)wlondon20 schrieb: [ -> ]
(20.01.2015, 19:02)Keksie schrieb: [ -> ]@Timmel: Die Liste ist super. Vielen Dank

@London Junkie: Den Greenwich Market habe ich jetzt auf meine Liste gesetzt. Im Park war ich schon und über die Themse bin ich auch schon mit dem Boot gefahren. Aber ich würde den Besuch gerne mit dem Greenwich Foot Tunnel verbinden. Den habe ich in einem Buch "111 Orte in London, die man gesehen haben muss" gefunden. Klingt ganz gut.

Und den Broadway Market steht jetzt auch ganz fest aufn Plan. Hackney soll ja wohl schwer im Kommen sein. Hab letztes Jahr in Italien ein Londonerin kennengelernt, die meinte, ich müsste das nächste Mal unbedingt nach Hackney. Ich bin gespannt.

Dafür werde ich wohl mal eine Pause beim Portobello Road Market und beim Camden Lock Market einlegen. Auf den letzten 6 Reisen bin ich immer dort gewesen Smile

und, wie war es? Hast du die beschriebenen Märkte besuchen können?

Ja habe ich. Beide Märkte sind toll. Der Broadway Market ist sehr klein und es gibt hauptsächlich viele leckere Sachen zu essen. Hackney an sich habe ich mir nicht weiter angeschaut, aber für den nächsten London-Trip noch einmal fest auf den Plan genommen. Sah alles ganz nett aus. Der Greenwich Market war auch toll, größer und auch mit mehr Klamotten etc.  Auch Greenwich an sich ist ja ein toller Stadtteil. Und er Foot Tunnel ist übrigens auch ganz toll. Beide Märkte kann man ruhig mal besuchen, wenn man die anderen Märkte schon zur Genüge gesehen hat.

Wobei ich dann doch auch in Camden gewesen bin und den Portobello Road Market habe ich am Freitag besucht. Da ist alles natürlich etwas kleiner, aber halt lange nicht so überlaufen, wie am Samstag und in den Geschäften entlang der Portobello Road kann man entspannt rumstöbern.
Hallo Freund, Ich will nach London zu gehen. Aber ich habe nicht genug Geld, um zu reisen. Also werde ich Gutscheine verwenden. Ich möchte wirklich wissen, ob es sich lohnt?
Hach, das ist ja genau mein Thread.- Danke für die tollen Tipps, einige Märkte kannte ich noch gar nicht.