london-tour.de

Normale Version: Erfahrungen - Tips - 1. Mal nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

wir fliegen im Mai für eine Woche nach London um uns diese schöne Stadt anzusehen :-)

Wer hat Erfahrung? War schon mal dort? Kann empfehlen, was man unbedingt sehen sollte und was nicht?

Es gibt einen LondonPass und eine OysterCard, sind diese sinnvoll??

Wir haben uns eine kleine Wohnung gemietet. Kann man in London gut (und nicht zuu teuer) frühstücken gehen? Oder ist es besser sich selbst zu versorgen?? Hat sonst jemand Empfehlungen, wo man gut und nett und nicht all zu touristisch essen gehen kann? Wir sind ruck zuck mit der U-Bahn im Zentrum!

Wir freuen uns über jeden Tipp, jede Empfehlung, jeden Ratschlag.

Heidi und Kerstin
Was man gesehen haben sollte hängt von den Vorlieben und Interessen ab. Jenachdem was man gucken will lohnt sich nen LondonPass oder auch nicht. Also am Besten schauen was amn machen will. Wenn ihr viel U-Bahn fahren möchtet lohnt sich acuh ne Oyster Karte.
Ich nehme immer in London nen Musical mit da die Tickets meist günstiger sind als in Deutschland.
Meien Highlights sind an der Themse entlangbummeln, nen Pub besuchen und dort Fish&Chips essen, St Paul`s, Tower/Tower Bridge, aber auch, Camden Town Market, Covent Garden und Picadilly Circus wie auch enn Park Besuch und auf jedenfall Harrods.

Ansonsten einfach mal das Forum hier durchstöbern oder Fragen. Wo wohnt ihr in London? Was ist die nächste U-Bahn Haltestelle?

LG St James Park
Der Satz "Wer hat Erfahrung? War schon mal dort?" ist super! Big Grin Wink

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk
Ich denke auch, du solltest uns vielleicht einmal schreiben, was ihr so für Vorlieben habt. Denn in London ist eine Woche nicht viel. Steht ihr auf Königs? Mögt ihr Museen? Wollt ihr shoppen?
Ich persönlich liebe es durch die ganzen Parks in London zu schlendern und ein Musicalbesuch steht bei mir auch fast immer auf der Tagesordnung, wenn ich dort bin.
"Kann empfehlen, was man unbedingt sehen sollte und was nicht?"

Fand ich die andere Frage noch witzig, muss ich bei dieser Frage immer aufpassen, dass ich nicht zum HB-Männchen werde...

Ich finde nichts schlimmer als i-wo hinzu fahren und sich von anderen vorschlagen zu lassen, was man sich angucken könnte/soll.
Man kann sich ja selbst das ein oder andere aussuchen und wenn man sich bei etwas unsicher ist oder mehr Infos braucht, dann kann man nachfragen - obwohl ich selbst das nur ganz, ganz selten mache(n würde).
Zumal London nicht aufm Mond liegt sondern im Prinzip ne Stadt ist wie jede andere auch - nur schöner. Smile

Ich war kürzlich in NY, das erste mal (überhaupt das erste mal außerhalb Europa), mit ner von mir selbst zusammen gestellten 3seitigen Besichtigungs"Wunsch"liste. Natürlich hätte ich die im entsprechenden Forum 'optimieren' lassen können oder nach den üblichen Tipps (ÖPNV, Eintritte, Restaurants, must see, etc.) fragen können, aber mir machen Aufenthalte mehr Spaß, wenn ich auf eigene Faust entdecke und erlebe. Ob ich dadurch jetzt nen Laden o.ä. verpasst habe, den man uuuuunbedingt hätte sehen müssen, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Es war ja mein Urlaub und nicht der jemand anderes. Wink
Und ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte. Ohne Hilfe...

So, lange Rede, kurzer Sinn, wie schon erwähnt, müssen wir wenigstens euer Interessengebiet wissen, um Vorschläge machen zu können.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk
Hey

Jo, also!
Eine Sache würde uns interessieren. Und zwar wo man gut und typisch britisch essen gehen kann. Sicher gibt es genügend Einkehrmöglichkeiten. In Reisebüros bekommt man meist touristisch überlaufene Empfehlungen. Ich mag aber gerne die, in welchen man einheimische trifft und auch landestypische Speisen bekommt!! Und kaum ein anderer touri ist ;-)

Oder etwas wo man zum tea time einkehren kann :-)
Hier poste ich mal zwei meiner Luieblingspubs. Dieser ist im Sommer schön gemütlcih da man draussen sitzen kann, natürlich bekommt man auch hier britisches Pub-Food , Pub : "The George Inn":

http://gkpubs.co.uk/pubs-in-london/the-george-inn-pub/

Der zweite Pub heisst : "The Albert" und befindet sich in Westminster, direkt um die Eche von St James Park (U-Bahn-Station).
Schöne viktoriansiche Fenster und kleine Sitrzhocker, sowie dunkle Holzvertäfelung. Im ersten Stock ist ein Restaurant untergebracht. Man sollte auf jedenfall mal die Treppe nach oben gehen und die Fotos bewundert. Für mich waren "Fish & Chips" immer sehr gut, wenig Gräten im Fish, frische Pommes und die Wahl ob man gematschte oder normale Erbsen haben möchte. Hier trifft man den normalen Bauarbeiter als auch alle möglichen Schichten an, aber auch Touristen.

http://www.taylor-walker.co.uk/pub/alber...ria/c6737/

Lg St James Park
Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben:
Zwei (authentische) Pubs wo man bestimmt so gut wie keine Touristen trifft:
Sie sind beide etwas außerhalb der Touri Pfade aber lohnenswert.

The Goose Wood Green http://www.goosewoodgreen.co.uk/
Es ist in Zone 3 gegen über von der Tube station Wood Green

The Ferry Boat Inn in Tottenham Hale http://www.theferryboatlondon.co.uk/

Von Tottenham Hale station richtung Walthamstow gehen nach etwa 500m ist das Lokal auf der linken Seite
Ich besuche sie regelmäßig und kann Beide empfehlen. Man kann in beiden gut und preiswert essen und trinken.
Hallo Mike,
bei den Speisekarten und den Preisen läuft einem ja schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen Big Grin .

@ St James Park
"The George Inn" kann ich auch empfehlen. Da gehen nach der Arbeit auch gerne mal die Verkäufer vom nahen Borough Market hin.
hi,
auch das mit dem Frühstücken ist so eine Sache. Der ein oder andere braucht nur ne Tasse Kaffee am Morgen, andere nur Obst oder Flakes. Für Cornflakes mit Milch braucht man nicht irgendwo frühstücken gehen, die holt man sich im Supermarkt. Ansonsten gibts in vielen Stadtteilen kleine Lokale, die etwas an Kantinen erinnern, aber ein supergeniales Full English Breakfast servieren.
Ich frage mich gerade auch, warum man eine Wohnung mietet, wenn man auswärts essen gehen will? Reicht da nicht ein Hotelzimmer?
Seiten: 1 2