london-tour.de

Normale Version: 23-31.3. Reiseplanung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,
wir (21 Jahre alt, meine Zwillingsschwester und ich) planen und hoffen, Ende März für eine Woche nach London reisen zu können.
Das wäre unser 5. Mal in London (nur Tagesausflüge auf Klassenfahrten und so gut wie nichts gesehen!) Meine Schwester war 2012 bei der Abifahrt auch in London und hat da mehr gesehen als wir auf den anderen Tagesfahrten. (Wollten shoppen gehen und sind beim Scotland Yard rumgeirrt und im Kreis gelaufen. :lolSmile
Man könnte also sagen, das es unser erstes vernünftiges gemeinsames London ist. Wink

Unser Plan sieht wie folgt aus und wir würden uns freuen, wenn ihr etwas zu der Planung sagen könntet, was ihr meint, ob das so hinhauen könnte was wir uns vorstellen?

Ausgangssituation:
Wir planen das Easy Hotel Barbician/Old Street zu buchen und haben unseren Plan von der Old Street Tube Station aus gedacht.
Ticketmäßig wollen wir die Travelcard für 7 Tage kaufen.

Montag, 23.3.
• Ankunft
• Shoppen Oxford Street
Dienstag, 24.3.
• London Eye
• Benjamin Franklin House
• Trafalgar Square
• National Gallery
• Leicester Square
• Picadilly Circus
• M&Ms World
• Wicked Musical
Mittwoch, 25.3.
• Oxford/Cambridge (Meine Schwester war 2012 mit der Klasse in Cambridge und fand es traumhaft schön Smile Nur ist das Problem, dass wir a) nicht wissen, ob man beides an einem Tag zeitlich schafft, b) beides die teuersten Unternehmungen sind und c) wir z.B. in Kings College in Cambridge nicht reinkommen ohne Klasse. Oder? Das ist manchmal etwas schwierig herauszufinden, in welche Colleges man denn so reinkommt und in welche nicht, bei manchen steht auch nichts dabei.. Wäre ja schade, wenn wir nach Cambridge fahren und es sich dann nicht so sehr lohnt, weil wir die meisten Colleges nur von außen zu sehen kriegen. Trinity College und Wren Library kommen wir aber rein, stand auf der Website meine ich. Oxford soll auf alle Fälle sein, da waren wir auch noch nie und wollen es unbedingt mal, wegen der Colleges und Harry Potter. Smile )
Donnerstag, 26.3.
• Harry Potter Studio Tour
Freitag, 27.3.
• Westminster Abbey
• Big Ben
• St. James Park
• Victoria & Albert Museum
• Harrods
• British Museum
Samstag, 28.3.
• Kings Cross
• St.Pauls
• Globe Theatre
• Millenium Bridge
• One New Chance Einkaufszentrum (+Dachterrasse)
• Notting Hill
Sonntag, 29.3.
• Highclere Castle (Das ist der Drehort von Downton AbbeySmile. Die Tickets sind leider schon ausverkauft Sad Aber wir haben dem Officeteam eine Mail geschickt und wenn wir Glück haben, kriegen wir Tickets am Tag selber an der Kasse. Da Highclere Castle ab dem 29.3. eröffnet, wollen wir auch direkt am ersten Tag hin)
Montag, 30.3.
• Camden Market
• Highgate Cemetry
• Tower of London
• Palace of Whitehall
• Hamleys
Dienstag, 31.3.
• Abreise

Was meint ihr dazu? Wir freuen uns über jede Hilfe und Tipps Smile

Liebe Grüße
Klingt für mich plausibel und amchbar aber nichjt nach nem ruhigen gemütlichen Trip. Bei den Museen würde ich gucken, da kann amn schon in eienm mehrere Tage verbringen. Was wollt ihr in King`s Cross sehen bzw Big Ben? Wollt ihr nur dran vorbeilaufen?

Ich würde einige Punkte noch besser auf einen Tag verknüpfen. z.B.
St.James Park, dann nach Westminster an Big Ben vorbei, Westminster Abbey angucken, südlich der Themse laufenbis zum Globe Theater, über dei Millenium Bridge wieder Richtung Norden die Themse überqueren und dann St. pauls und ggf zum Abschluss noch Tower of London.

Genauso liegen, Oxford Circus, Hamleys, M&M Shop, Picadilly Circus und Leicester Square auf eienr Route.

Würde ggf noch Covent Garden mit reinnehemn ist 5-10 min fussläufig von leicester Square.

GGf mal nen Stadtplan nehmen und markieren wo ihr hin wollt und schauen was sinnvoll passt, damit ihr nicht so weite weg von oben nach unten habt.

MfG St James Park
Hallo,

Danke für deine Antwort!

Also wir haben den ganzen Plan per Tube Station gemacht also es ist nicht unbedingt alles zu Fuß geplant Smile

Joa, wir denken das geht schon. Im Urlaub wollen wir so viel es geht sehen, früh aufstehen und dann den ganzen Tag die Stadt erkunden.

Also Big Ben wollen wir nur vorbeilaufen. Kings Cross hingegen wird länger dauern: der Shop, das Gleis an sich und ein Foto mit dem Koffer Smile

Danke für den Tipp, aber meine Schwester war da schon und sie fand es schön, aber muss sie nicht unbedingt nochmal hin.


Lieben Gruß