london-tour.de

Normale Version: Reiseablauf - London Mai 15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also beim Tower würde ich mir wegen der Wartezeit keine allzugroßen Gedanken machen - wir waren an einem Wochentag um ca. 10 Uhr da und mussten insgesamt vllt. 10-15 Minuten warten.
Jetzt ist es bald soweit.

Ich habe mir jetzt mal so grob alles durchgerechnet.
Ich komme am günstigsten wenn ich vom Flughafen bis nach Paddington die Oysterkarte nehme und dann in Paddington die Travelcard Zone 1+2 kaufe um abends schon die 2for1 Angebote nutzen zu können.

1. Die Oyster kann ich in Heathrow bekommen und auch wieder zurück geben oder? (Diese nutze ich auch am Abreisetag bis nach Greenwich)

2. Die Travelcard mit dem Railway-Zeichen bekomme ich in Paddington bei der Zug-Stadion, die ist bei der Tube oder?

Ich danke euch schon jetzt für Eure super Hilfe! Big Grin
(12.05.2015, 12:47)nessaba90 schrieb: [ -> ]1. Die Oyster kann ich in Heathrow bekommen und auch wieder zurück geben oder?

Jup, das stimmt.



(12.05.2015, 12:47)nessaba90 schrieb: [ -> ]2. Die Travelcard mit dem Railway-Zeichen bekomme ich in Paddington bei der Zug-Stadion, die ist bei der Tube oder?

Wenn Du von Heathrow direkt zur Paddington-Station fahren willst musst Du in "Earl’s Court" einmal von der blauen Tube in die grüne Tube umsteigen. Du kommst dann im "Keller" der Paddington-Station an. Von dort führt eine breite Treppe hinauf in die Bahnhofshalle ; Treppe hoch und oben nach links. Dort ist der Ticketshop wo Du die richtige Travelcard bekommst.
suuuuper! Vielen lieben Dank =)
HILFE!
Brauche ich für die Travelcad Passfotos?
(20.05.2015, 11:31)nessaba90 schrieb: [ -> ]HILFE!
Brauche ich für die Travelcad Passfotos?

Nein du brauchst kein Passfoto...  Smile
Bei uns geht es morgen früh los...  8)
Zumindest nicht für die 1-Day-Travelcard. 

Für die 7-Day-Travelcard, die man bei der Eisenbahn kaufen kann,
benötigt man jedoch ein Passbild. Dieses braucht man für die Rail-Photo-Card,
die man zusammen mit der 7-Day-Travelcard bei einer Kontrolle vorzeigen muss.

Wird die 7-Day-Travelcard auf der Oyster gespeichert, benötigt man wiederum
kein Passbild.
(20.05.2015, 15:38)Matz schrieb: [ -> ]Zumindest nicht für die 1-Day-Travelcard. 

Für die 7-Day-Travelcard, die man bei der Eisenbahn kaufen kann,
benötigt man jedoch ein Passbild. Dieses braucht man für die Rail-Photo-Card,
die man zusammen mit der 7-Day-Travelcard bei einer Kontrolle vorzeigen muss.

Wird die 7-Day-Travelcard auf der Oyster gespeichert, benötigt man wiederum
kein Passbild.

ja genau die brauche ich dann! =) vielen Dank. Passfotos werden eingepackt und übermorgen geht es loooooooos.

matze0018 euch vieeel Spaß! Smile
Du bist wieder da oder? Wie wars denn?
(28.05.2015, 08:25)Thim schrieb: [ -> ]Du bist wieder da oder? Wie wars denn?

Hallo zusammen,

es war wirklich super! Dank eurer Hilfe konnte ich mich wirklich klasse zurecht finden.
Mit den Öfis und allen Karten und Gutscheinen usw. hatte ich überhaupt keine Probleme.
Das super ausgebaute U-Bahn Netzt macht es einem auch sehr leicht schnell und bequem von A nach B zu kommen.

Die Lage unseres Hotels bei der Station Paddington war auch optimal.
Wir haben auch fast alles von meiner To-See Liste geschafft.
Es war zwar alles sehr straff geplant und oft mussten wir die Zeit im Auge behalten, haben uns allerdings nie Stress machen müssen.
Oftmals ließen wir uns einfach treiben so kann man die außergewöhnliche Stimmung in London eh am besten aufnehmen.

Kleine Probleme hatten wir in unserem Zeitablauf durch den London-Marathon. Da war dann zum Beispiel die Wachablösung statt um 11 erst um 16.00 Uhr.

Beeindruckt bin ich von der netten und hilfsbereiten Art aller. Vorallem da englische Touris in Deutschland ja keinen guten Ruf haben.
Oft wurden wir angesprochen ob man uns helfen kann, sobald wir nur kurz an einer Tubemab nach dem Fahrweg schauten. Das macht es dann auch sehr einfach irgendjemand um Hilfe zu bitten, selbst wenn man nicht perfekt Englisch spricht oder schüchtern ist.

Meine Highlights:
- Fahrradstationen (radeln durch die Parks)
- Monument to the fire (die Treppen sind gut zu schaffen)
- Notting Hill

Nochmals herzlichen Dank. Durch die Planung und eure Hilfe konnte ich London wirklich sehr genießen.
Das wird nicht der letzte Besuch gewesen sein =)
Seiten: 1 2