london-tour.de

Normale Version: 2for1-Angebot mit Stansted-Express-Tickets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe London-Profis,

meine Frau und ich fahren im Februar nach London. Da wir zum ersten Mal in London sind, wird sich unser Kurztrip (4 Tage) auf die (klischeemäßigen Wink) Hauptsehenswürdigkeiten in der Innenstadt beschränken (London Eye, Tower, St Paul's Cathedral usw.). Unser Hotel liegt in Southwark, so dass wir fast nur zu Fuß unterwegs sein werden.

Von London-Stansted werden wir mit dem Stansted-Express in die Innenstadt fahren.

Eher zufällig bin ich auf das 2for1-Angebot gestoßen, das ich sehr attraktiv finde. Auf meinem E-Ticket ist auch das National-Rail-Logo abgebildet, so dass es für die Aktion gültig sein dürfte:
http://www.daysoutguide.co.uk/ticket-types

Offen geblieben sind zwei Fragen, die ich auch über die Suchfunktion und googlen nicht beantworten konnte:

Zum E-Ticket heißt es in den FAQ: „You will be able to use your return train tickets with the vouchers at any time between the outward and return journey - if you came on Thursday and returned on Sunday, you could use the vouchers on Thursday, Friday, Saturday & Sunday. In order to do this please ensure that you retain the outward portion of your ticket as you will need to show both tickets at the attraction - just ask the staff at the ticket barrier to let you through which they will be happy to do.“ Das fett gedruckte verstehe ich nicht. Für Hin- und Rückfahrt habe ich nur ein E-Ticket. Kann mir das jemand erläutern?

Bei der Erstellung der entsprechenden Voucher muss ich auf der Website das (An-) Reisedatum angeben („When do you wish to travel?“). Wenn ich es richtig verstehe, gilt der Voucher aber bis zum Abreisetag („Can I travel on a day other than that I have chosen when downloading a voucher? Yes, as long as you show up with the voucher and valid train tickets on the day of your visit. Don't forget to check when the offer expires“). Das Rückreisedatum steht aber auf meinem E-Ticket nicht drauf, da der Rückreisetag frei wählbar innerhalb eines 30-Tageszeitraums ab Anreise ist. Gilt der Voucher dann für den gesamten Zeitraum (wenn er nur für den Anreisetag gelten würde, wäre das für mich wenig interessant)?

Auf Antworten freue ich mich und sage schon mal vielen Dank im Voraus!
(23.01.2015, 21:20)Alex schrieb: [ -> ]In order to do this please ensure that you retain the outward portion of your ticket as you will need to show both tickets at the attraction - just ask the staff at the ticket barrier to let you through which they will be happy to do.“ Das fett gedruckte verstehe ich nicht. Für Hin- und Rückfahrt habe ich nur ein E-Ticket.

Da ihr zu zweit seid, müsstest Du auch zwei E-Tickets haben um den Express zu nutzen. Es sei denn, Du hast das Web-Duo-Ticket genommen. Dann hast Du nur ein Ticket, das aber für zwei Personen gilt. Und dieses Ticket oder die beiden Tickets (das/die Du zu Hause ausgedruckt hast) musst Du in London, in der Liverpool-Station behalten, nicht verlieren oder abgeben. Beim E-Ticket ist ein QR-Code drauf, der im Bahnhof vor ein Lesegarät gehalten werden muss, um den Bahnsteig verlassen zu können. Es gibt auch Tickets mit Strich-Code. Diese Tickets werden in ein Lesegerät eingeführt und dann vom Schrankenautomat "gefressen" (es sei denn es ist ein Return-Ticket).
Damit einem das nicht passiert ist oben der fett gedruckte Hinweis : Stellen Sie bitte sicher, dass Sie ihrTickets behalten, denn Sie benötigen es noch, um beide Fahrkarten an der Attraktion zeigen zu können - fragen Sie das Personal an der Schranke damit es Sie durchlassen kann, sie tun dies gerne.
Also bei eurem E-Ticket mit QR-Code spielt dieser Hinweis keine Rolle, da Du nach dem Verlassen des Bahnhof immernoch im Besitz des Tickets bist. Außerdem benötigst Du es ja noch für die Rückfahrt.

(23.01.2015, 21:20)Alex schrieb: [ -> ]Bei der Erstellung der entsprechenden Voucher muss ich auf der Website das (An-) Reisedatum angeben („When do you wish to travel?“). Wenn ich es richtig verstehe, gilt der Voucher aber bis zum Abreisetag („Can I travel on a day other than that I have chosen when downloading a voucher? Yes, as long as you show up with the voucher and valid train tickets on the day of your visit. Don't forget to check when the offer expires“). Das Rückreisedatum steht aber auf meinem E-Ticket nicht drauf, da der Rückreisetag frei wählbar innerhalb eines 30-Tageszeitraums ab Anreise ist. Gilt der Voucher dann für den gesamten Zeitraum (wenn er nur für den Anreisetag gelten würde, wäre das für mich wenig interessant)?

Auf dem 2for1-Voucher kannst Du eintragen was Du willst. Das interessiert niemanden und es kontrolliert auch keiner. Ich weiß im Moment nichtmal ob das Datum auf dem Voucher überhaupt angedruckt wird.
Vielen Dank für die Erläuterungen, Matz. Jetzt erscheint mir dieses FAQ-Zitat auch logisch. Idea

Das ist ja alles doch viel unkomplizierter als ich gedacht habe.
Ich glaube aber, dass du die Größe Londons etwas unterschätzt - zu Fuß laufen ist sehr anstrengend und dauert sehr lange. Also, du solltest auch ein Ticket für den ÖPNV (am besten wahrscheinlich Oyster) einplanen.
(24.01.2015, 12:18)LeLondon schrieb: [ -> ]Ich glaube aber, dass du die Größe Londons etwas unterschätzt - zu Fuß laufen ist sehr anstrengend und dauert sehr lange. Also, du solltest auch ein Ticket für den ÖPNV (am besten wahrscheinlich Oyster) einplanen.

Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Unser Hotel liegt in Southwark, wir werden uns wirklich nur auf den absoluten Innenstadtbereich beschränken (wie schon gesagt, es ist unsere erste Fahrt nach London). Der Hyde Park (wenn wir überhaupt dazu kommen) dürfte das am weitesten entfernte sein. Außerdem finde ich, dass man eine Stadt am Besten zu Fuß wahrnehmen und erkunden kann.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass wir abends mal schnell ins Hotel zurückwollen, wenn es regnet oder ähnliches. Was wäre denn da die angemessenste Lösung? Gibt es überhaupt Einzelfahrscheine (gegen Bargeld) für die Tube oder benötige ich immer irgendeine aufzuladene Karte?
Naja, London ist groß, aber die für Touristen wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man mMn doch per pedes abklappern.
Bin auch schon etliche Male "So weit die Füße tragen" durch London getappt. Wink

Und da
Zitat:Außerdem finde ich, dass man eine Stadt am Besten zu Fuß wahrnehmen und erkunden kann.
hat Alex schon recht.
Weiß ja nicht wo in Southwark euer Hotel liegt, aber Southwark fängt ja schon mitten in der Themse an der London Bridge bzw. Millenium Bridge an und bis zum Hyde Park ermittelt mir google maps von Mitten Soutwark aus 1,5h Fußmarsch - das ist nicht die Welt.
Ich nehme mitlerweile selbst für 500 mtr den Bus. Habe keine lust mehr auf viel "Pflastertreten". Ich bin so schon fix und fertig nach 10 bis 12 Std. Tube-Station-rauf-und-runter, quer durch Museen, rein-und-raus in die Sehenswürdigkeiten.

Es gibt zwar Einzelfahrscheine für die Tube, aber die sind unverschämt teuer. Und den Bus kann man gar nicht mehr ohne Travelcard oder Oyster betreten (zumindest nicht wenn man nicht schwarz fahren will). Also bleibt am besten für 4 Tage die Oyster.
(24.01.2015, 13:45)Matz schrieb: [ -> ]Also bleibt am besten für 4 Tage die Oyster.

Dank des Threads Oyster-FAQ – Vor weiteren Fragen unbedingt lesen! bin ich jetzt auch dafür gerüstet!

Wenn uns das Laufen also irgendwann zuviel wird, schnappen wir uns an der nächsten Underground-Station einfach die Oyster.

(24.01.2015, 13:32)Gazza schrieb: [ -> ]Weiß ja nicht wo in Southwark euer Hotel liegt, aber Southwark fängt ja schon mitten in der Themse an der London Bridge bzw. Millenium Bridge an und bis zum Hyde Park ermittelt mir google maps von Mitten Soutwark aus 1,5h Fußmarsch - das ist nicht die Welt.

Es handelt sich um das "ibis Styles London Southwark Rose", bis zur Themse sind es noch keine 200 m.
So, nachdem unsere London-Reise schon wieder über einen Monat zurückliegt, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch nochmals für Eure Tipps zu danken und ein kurzes Feedback zu geben.

Das 2for1-Angebot war ein echter Volltreffer - hiermit haben wir eine Menge Geld gespart. Gerade in Verbindung mit dem Stansted-Express eine Super-Sache, bei unserem nächsten London-Trip (das Fieber hat uns infiziert) werden wir die Anreise wieder so gestalten ...

Auch die Oyster-Karte ist genial - das war alles wirklich unkompliziert!
(24.03.2015, 23:43)Alex schrieb: [ -> ]So, nachdem unsere London-Reise schon wieder über einen Monat zurückliegt, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch nochmals für Eure Tipps zu danken und ein kurzes Feedback zu geben.

Das 2for1-Angebot war ein echter Volltreffer - hiermit haben wir eine Menge Geld gespart. Gerade in Verbindung mit dem Stansted-Express eine Super-Sache, bei unserem nächsten London-Trip (das Fieber hat uns infiziert) werden wir die Anreise wieder so gestalten ...

Auch die Oyster-Karte ist genial - das war alles wirklich unkompliziert!

Hallo Alex,

meine erste London Reise liegt noch vor mir (Juli 2015) und ich kämpfe mich auch gerade durch das 2for1 Angebot.
Hat es denn geklappt, dass du dein Ticket durch Nachfrage beim Personal behalten konntest und es nicht "gefressen" wurde.

Macht es vielleicht Sinn die Tickets von vornherein zweimal auszudrucken und eins für das 2for1 Angebot zu nutzen?

Danke schön!

LG
Jenny
Seiten: 1 2