london-tour.de

Normale Version: Hilfe, der Stansted Express fährt am kommenden WE nicht!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich fliege das erste Mal nach London, Stansted Airport. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt, wie ich am besten von Stansted nach Lambeth North komme. Da hat mir der Compi den Stansted Express ausgespuckt, weil das wohl am sichersten bezgl. der Fahrtzeit ist...und jetzt gucke ich grad und wollte buchen und lese, dass die Züge an diesem Wochenende wegen Gleisarbeiten nicht fahren, sondern Busse eingesetzt werden Confusedhock: Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht???

Wir landen am kommenden Freitag um 15:45 Uhr in London Stansted und fliegen am Sonntag, 01.02.15 um 13:00 Uhr zurück.

Habt ihr Tipps für mich???? Soll ich trotzdem den Stansted Express buchen (dieses Duo Ding für 48 Pfund) und dann diesen Bus nehmen oder lieber etwas anderes???

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten Smile
Ich würde unter den Voraussetzungen den Express nicht buchen. Ist doch auch viel zu teuer. Wenn ihr Freitagnachmittag in die Stadt fahrt wollen alle anderen raus. Dürfte also nicht so ein Problem sein mit dem Bus (ich meine wegen der Fahrzeit). Am Sonntag ist sowieso weniger los auf den Londoner Straßen. Also ist der Bus sicherlich OK. Ich habe bisher immer den von Terravision genommen.
Ihr fahrt am besten bis Redbridge ( Zone 4 ). Abfahrt am Flughafen 16:20 oder 16:50 Ankunft Redbridge 17:00 oder 17:30. Das Ticket gibt es vor dem Flughafen im Büro am Busbahnhof zum Preis von 24.00 £ für euch beide ( für Hin- und Rückfahrt ).
Von Redbridge geht’s weiter mit der roten Tube bis Oxfort Circus. Dort umsteigen in die braune Tube nach Lambeth North.
Vielen Dank für deine Antwort Matz Big Grin

Meinst du, ich kann da ruhig auf Lücke setzen und erst vor Ort ein Ticket kaufen??

Zur Tube hab ich auch noch eine Frage....du redest von Farben. Sind die in tatsächlich in Farben unteilt?? Also sieht man die?? Ist bestimmt ne doofe Frage....aber sie stellt sich mir leider :lol:

Und wo kann ich die Fahrkarten dafür kaufen :?
(28.01.2015, 14:52)Iris71 schrieb: [ -> ]Meinst du, ich kann da ruhig auf Lücke setzen und erst vor Ort ein Ticket kaufen??

Terravision setzt große Reisebusse ein. Ich habe es erst einmal erlebt, dass ich nicht den ersten Bus nach der Landung nehmen konnte, sondern erst den Zweiten. Mit Kreditkarte kannst Du aber auch die Tickets vorab in Netz buchen. Die kommen dann per Mail und man muss sie ausdrucken.

(28.01.2015, 14:52)Iris71 schrieb: [ -> ]Zur Tube hab ich auch noch eine Frage....du redest von Farben. Sind die in tatsächlich in Farben unteilt?? Also sieht man die??

Also nicht direkt auf den Zügen, wenn Du das meinst. Aber wer öfter mit der Tube fährt, erkennt an den Zügen um welche Linie es sich handelt. Die Gänge zu den Bahnsteigen sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet. Daran sieht man wohin man muss. Und natürlich ist der Tube-Plan in den unterschiedlichen Farben gestaltet.
[attachment=264]

(28.01.2015, 14:52)Iris71 schrieb: [ -> ]Und wo kann ich die Fahrkarten dafür kaufen

Das Ticket für die Tube müsst ihr am Automaten in Redbridge holen. Das Ticket office hat am Freitag nur bis 12:15 Uhr geöffnet. Aber keine Angst, der Automat "spricht" auch Deutsch.
Zitat:Terravision setzt große Reisebusse ein. Ich habe es erst einmal erlebt, dass ich nicht den ersten Bus nach der Landung nehmen konnte, sondern erst den Zweiten. Mit Kreditkarte kannst Du aber auch die Tickets vorab in Netz buchen. Die kommen dann per Mail und man muss sie ausdrucken.

Oki doki!! Vielen Dank Smile

Zitat:Also nicht direkt auf den Zügen, wenn Du das meinst. Aber wer öfter mit der Tube fährt, erkennt an den Zügen um welche Linie es sich handelt. Die Gänge zu den Bahnsteigen sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet. Daran sieht man wohin man muss. Und natürlich ist der Tube-Plan in den unterschiedlichen Farben gestaltet.

Danke, daann bin ich geapannt, ob wir das hinkriegen...ich mach uns hier, glaube ich, dümmer als wir sind 8) :lol: aber so sind wir Mädels wohl Wink


Zitat:Das Ticket für die Tube müsst ihr am Automaten in Redbridge holen. Das Ticket office hat am Freitag nur bis 12:15 Uhr geöffnet. Aber keine Angst, der Automat "spricht" auch Deutsch.

Na guck, läuft doch für mich Big Grin

Vielen, lieben Dank nochmal Smile
Hallo Iris,

ich würde euch für die paar Tage eine Oyster Card empfehlen. Am besten in die Suche hier eingeben, dann findest du alle Infos...Wink8)
Vielen Dank für den Tipp!! Ich schau gleich mal nach Smile