london-tour.de

Normale Version: Oyster für Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So wie ich das verstehe gibt es doch auch eine Oystercard für Kinder:
Ist das neu?
Demnach muss nur ein Elternteil eine registrierte Oystercard besitzen, dann bekommt man ein Oystercard, bei der nur der halbe Preis abgebucht wird.
Ich werde das nächstes Wochenende testen ....
Von der Karte habe ich bisher noch nichts gehört. Aber es steht ja auf der offiziellen TfL-Seite.
Am besten ausdrucken und in der Victoria-Station (ich glaube da kommt ihr an) am Ticket-Counter vorzeigen. Die Leute hinterm Schalter wissen auch nicht immer alles

Hört sich aber super an. Bisher konnten Kids nur eine Oyster-Photo-Card vorbestellen, die normale Adult-Oyster oder die Children-Travel-Card der Bahn nutzen.


Schreib hier bitte unbedingt wie´s gelaufen ist.
Jetzt kann ich bestätigen, dass es die Oystercard für Kinder gibt!

Die freundliche Dame an der Verkaufsstelle hat uns zuerst empfohlen für die Kinder jeweils eine Travelcard zu kaufen. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich gelesen habe, dass es eine Oystercard für Kinder gibt, hat sie das bestätigt und gemeint, dass die Eltern ihre Oystercard dann aber registrieren lassen und dafür ein Formular ausfüllen müssen. Damit war ich einverstanden. Nachdem sie uns dann die Oystercards aufgeladen hat, hat sie die Registrierung dann doch nicht mehr für notwendig befunden (vielleicht wegen der Schlange, die sich mittlerweile hinter uns gebildet hat).
Von den Kinder-Oystercards wurde dann bei jeder Fahrt nur der halbe Preis abgebucht.
Und bevor wir wieder die Rückreise nach Gatwick angetreten haben, haben wir die Karten abgegeben und es wurde das gesamte Guthaben und das Aktivierungsentgelt wieder rückerstattet.
Seiten: 1 2