london-tour.de

Normale Version: Das 1. Mal nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit!

Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht dass ich noch nicht alles nachgelesen habe Big Grin

Also, ich möchte gerne von 16.-20/21. Februar mit meinem Sohn, 10 Jahre alt, nach London fliegen.

Was muss ich beachten? Stimmt es dass ich für ihn für´s Fahren noch nichts bezahle? Welche Fahrkarte nehme ich da am besten? Oystercard oder Travelcard??

Wo gibt es preisgünstige Unterkünfte?? Frühstück ist nicht zwingend notwendig da wir beide keine wirklichen Frühstücker sind!!

Was sollte man mit Kindern unbedingt gesehen haben?? Die Harry Potter Tour und Madame Tussauds möchten wir unbedingt sehen. Was noch??

Ich hab mit Sicherheit noch x Fragen, nur momentan fallen mir keine mehr ein!! Danke schon mal im Vorraus.

LG Anita
Wenn ihr 5 bis 6 Tage in London seid ist eine 7-Day-Travelcard am besten. Diese „Zeitkarte“ lässt Du auf eine Oyster-Card (aus Plastik) speichern oder Du kaufst Sie (aus Papier) in einem Bahnhof. Damit kannst Du dann (in den gewählten Zonen) 7 Tage lang alle Öffis nutzen.
Kids unter 11 Jahre ( und das ist man mit 10 noch Big Grin ) fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenlos in London. Also braucht der Junior kein eigenes Ticket wenn er immer mit dir unterwegs ist Wink .

Kurzfristig eine gute und preiswerte Unterkunft zu bekommen wird schwierig. Wenn ihr ein nettes Bed & Breakfast sucht und gemeinsam in einem Ehebett schlafen wollt, frag mal bei Mike .Betreuung wie bei Muttern, mit super Frühstück.

Harry Potter und Madame Tussauds sind OK, aber auch Tower und oben über die Tower-Bridge laufen ist für Kids interessant. Oder wenn der „kleine“ mutig ist ins Dungeon oder London-Eye. Eine Boots-Tour mit ´nem Katamaran nach Greenwich und dann ins Observatorium. Es gibt 1001 Möglichkeit in London was mit Kids zu unternehmen. Aber dafür müsste man eure Vorlieben kennen.

Ist der Flug schon gebucht ? Wo landet ihr ?
Danke erstmal!!! Gebucht ist noch gar nix, da es noch nicht 100% sicher ist ob es sich ausgeht!!

Tower und Tower Bridge sind schon eingeplant danke Smile

Sonst, wir sind eigentlich offen für alles!!
Hallo und herzlich willkommen,

also wenn ihr wegen der Aussicht(weswegen sonst8)) in das London Eye wollt, würde ich euch die St. Pauls Kathedrale empfehlen (wenn es den Knirps interessiert). Die ist wunderschön und man kann hoch laufen und die Aussicht ist nicht schlechter als vom Eye.

Zum Hotel habe ich mal Das Travelodge Bethnal Green eingegeben und dann vom 16.02 - 21.02.15... Es würde euch insgesamt 325 Pfund kosten. Keine Ahnung ob es noch etwas günstigeres gibt, jedoch ist das Hotel super neu und auch dementsprechend sauber. Frühstück ist da nicht dabei, aber 20 Meter entfernt ist ein Supermarkt. Da bekommt man alles und man kann es im Park gegenüber ganz gemütlich essen. Wie haben im Mai wieder Das Bethnal Green gebucht...Es liegt außerdem super zentral... Smile

Hier mal der Link: http://www.travelodge.co.uk/hotels/571/L...reen-hotel
Wär die Oyster Card nicht besser wenn wir viel zu Fuß unterwegs sein möchten??? Stimmt es dass man ab ca. 8.60 Pfund (sorry ich find grad die Taste für das Pfund Zeichen nicht Big Grin) pro Tag nichts mehr zahlt, egal mit wievielen Öffis ich noch fahre?? Dann wär die ja sicher besser oder???


Ui..ui..ui...ich kenn mich ja gar nicht mehr aus Smile
Du müsstest das mal rechnen - Es stimmt, dass Oyster in Zone 1/2 pro Tag für einen Erwachsenen ca. L8,60 kostet.
Aber bei 6 Tagen kann sich auch die Travelcard lohnen. Die Travelcard für 7 Tage gilt auch in allen Öffis, aber du würdest sie wahrscheinlich nur für die Zonen 1/2 kaufen, sodass du in den anderen nicht reisen kannst (was aber nicht schlimm ist). Hierbei kommt es noch darauf an, an welchem Flughafen du landest.
Wenn ihr viele Tickets braucht, solltet ihr auch mal die 2f1 Angebote durchdenken. Dafür braucht ihr beide eine Travelcard (es gibt extra welche für Kinder), könnt dadurch aber für den Preis von einem Erwachsenen in viele Attraktionen. ABer auch das müsst ihr durchrechnen.
Der Tageshöchstpreis, für Zone 1 bis 2 und Bezahlung mit der Oyster-Card, im System pay-as-you-go, liegt dieses Jahr bei £ 6.40. Eine 1-Day-Travelcard, die für Zone 1 bis 6 reicht und von 9:30 Uhr bis 4:29 Uhr am Folgetag gültig ist, kostet £ 12.00.
Wenn Du jetzt 5 Tage mit der Oyster-Card, in Zone 1 bis 2 unterwegs bist, zahlst Du 5x £ 6.40 = £ 32.00. Bei 6 Tagen wären es also £ 38.40 . Und jetzt kommt die 7-Day-Travelcard ins Spiel. Denn die kostet für Zone 1 bis 2 nur £ 32.10 und gilt 7 Tage rund um die Uhr.