london-tour.de

Normale Version: London 27.2-1.3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Bruder und ich fliegen am 27.02 Abends von Köln nach London Stanstead.

Unser Hotel ist in der Nähe des Valentine Parks.
Wir werden nach der Landung bis zur Liverpool Street fahren und anschließend weiter Richtung Hotel.

Welches Ticket würdet ihr uns für die nächsten beiden Tage empfehlen? Wir wollen div.Fussballstadien abklappern, uns das Fulham Spiel ansehen und natürlich auch die anderen Sehenswürdigkeiten, wie Big Ben & Co. ansehen.

Gruß
Chris
Sieht nicht so aus, als würdet ihr (großartig) 2for1 nutzen wollen, oder? Dann habt ihr das Problem schon mal weniger... ;-)

Also entweder ne normale Tc (normal ist bei mir Papier) oder Oyster - würde ich sagen, da ihr ja viel unterwegs sein werdet. Wenn ich die in meiner Sig verlinkte Preistabelle auf die schnelle richtig deute, macht das preislich kaum einen Unterschied:
Travelcard - Zones 1-6 - GBP 17 (peak) / GBP 12 (any time)
Oyster - Zones 1-6 - Capping (peak / any time) bei 11,70 GBP
Hallo,

danke für die schnelle Antwort :-)
Da unser Hotel in Zone 4 liegt, macht es dann eher Sinn, die Oyster Card für Zone 1-4 für 9,20 zu holen oder? Was heißt denn Capping?

Zone 1 £ 2.30 £ 2.30 £ 6.40
Zone 1-2 £ 2.90 £ 2.30 £ 6.40
Zone 1-3 £ 3.30 £ 2.80 £ 7.50
Zone 1-4 £ 3.90 £ 2.80 £ 9.20
Zone 1-5 £ 4.70 £ 3.10 £ 10.90
Zone 1-6 £ 5.10 £ 3.10 £ 11.70
Capping heißt, die Einzelfahrten werden ab dem Zeitpunkt, ab dem man den Tagessatz (also ner Tageskarte) erreicht, "gestoppt", so dass ihr für den Rest des Tages im Status einer Tageskarte fahrt.
D.h. man zahlt nie mehr, als man es getan hätte, wenn man die Tageskarte nimmt. Und wenn man nur wenige Fahrten macht, weil man doch lieber zu Fuß unterwegs ist, hat man nicht unnötig Geld ausgegeben für ne Karte, die man zu wenig (aus)nutzt.

Ich bin einfach mal von Zone 1-6 ausgegangen, damit ganz London abgedeckt ist - vllt liegt ja am Rand noch ein interessantes Stadion, welches ich auch noch nicht gesehen habe... ;-)
Ansonsten könnt ihrs natürlich bis zu der Zone beschränken, in der euer Hotel liegt. Reicht dann wohl auch für die meisten Stadien.
Was wäre denn am besten und günstigsten?

Mit dem Stanstead Express bis Liverpool Street zu fahren und von da an weiter zum Hotel oder vom Flughafen aus mit dem Easybus bis Baker bzw.Old Street zu fahren u.dann mit der Underground weiter?
Kann man die Bustickets auch am Flughafen holen oder wäre es besser, die im Vorfeld zu buchen?
Was am besten wäre, kann ich dir so nicht sagen.
Bin bei den 2-3x die ich in Stansted gelandet bin, immer mit dem Express gefahren und habe die Tix immer vorher online gekauft. (Ist aber alles schon ein paar Jährchen her...)
Um die Busse hab ich mich nie gekümmert, fühl(t)e mich beim Zug, der in keinen Stau geraten kann sicherer aufgehoben und da ist/war mir auch der Preis egal. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich nehme an, günstiger ist die Kombination Bus/U-Bahn, zumal ihr ja eh ein Öpnv-Ticket braucht, egal ob ihr jetzt von Liv. St oder Baker/Old St aus zum Hotel fährt.
Bei "Gute Frage.net" fand ich grad diese Antwort: "Am besten ist meistens easybus.Die haben auch ein Büro in Stansted wo man die Tickets vor Ort kaufen kann. Noch billiger ist es allerdings im Internet: easybus.co.uk"

Die Antwort ist aber von 2010, k.A. ob das mit dem Vorortverkauf noch stimmt, steht aber bestimmt hier i-wo im Forum was dazu. Wink Aber auch hier würde ich die Tickets vorher online buchen, u.a. weil sie dann ggfs günstiger sind - aber auch das ist vermutlich wieder Geschmackssache.

Edit sagt: die Stansted HP sagt folgendes:

Zitat:Stansted Airport's bus and coach station is opposite the main terminal entrance. Coach tickets can be bought at the ticket desk in arrivals (open 06:00 to 01:00), in the coach station (24 hours, seven days a week) or on board. Please note that many coaches and buses are not wheelchair-accessible. Bus fares and times are subject to change, so please confirm with the operator before you travel.

http://www.stanstedairport.com/transport...estoLondon
Was aber wohl nur die Busse von Nat. Express betrifft.
Wenn euer Hotel in der Nähe vom Valentine Park liegt, wieso willst Du dann erst mit Bahn oder Bus in die Innenstadt, und dann wieder mit der Tube raus aus der Stadt zum Hotel :?:

Schnellste Verbindung Richtung Valentine Park ist der Bus von Terravision,
Stansted bis Redbridge , Fahrzeit ca. 45 Minuten , 11.00 £ pro Ticket für Hin- und Rückfahrt

Von Redbridge ist es nicht weit zum Park. Wo genau liegt euer Hotel ?

Tickets für die Fahrt „Stansted – London“ gibt’s alle am Flughafen. Aber für den Terravision-Bus kann man die auch im Netz bestellen, ist dann 1.00 £ günstiger als wenn man das Ticket am Flughafen kauft.
Richtig teuer ist das Ticket für den Stansted Express, wenn man das erst am Flughafen kauft. £ 32.00 pro Person für die Hin- und Rückfahrt zur Liverpool Str. Bei Bestellung in Netz, mind. 7 Tage vor Fahrt kostet das Ticket nur £24.00, und bei mind. 30 Tagen vor Fahrt nur £16.00.
 
Wir wohnen im Britannia Inn. Die Haltestellen Redbridge oder Gants Hill sind da die nächsten. Bzw. Ilford.

Unser Flieger landet laut Plan um 22 Uhr in London. Die nächsten Terravision-Busse fahren um 22:20 und 22:50.
Das sollte ja machbar sein, am Flughafen dann den Bus zu bekommen und das Ticket zu holen.

Bis Redbridge wäre schon mal nicht schlecht. Die paar Meter bis zum Hotel können wir dann noch laufen. Sind ja noch jung ;-)
(18.02.2015, 11:57)Chris2504 schrieb: [ -> ]Wir wohnen im Britannia Inn. Die Haltestellen Redbridge oder Gants Hill sind da die nächsten. Bzw. Ilford.

Unser Flieger landet laut Plan um 22 Uhr in London. Die nächsten Terravision-Busse fahren um 22:20 und 22:50.
Das sollte ja machbar sein, am Flughafen dann den Bus zu bekommen und das Ticket zu holen.

Bis Redbridge wäre schon mal nicht schlecht. Die paar Meter bis zum Hotel können wir dann noch laufen. Sind ja noch jung ;-)

22 Uhr landet der Flieger von Ryanair.
Den Bus um 22:20 Uhr wirst Du wahrscheinlich nicht erreichen, aber problemlos den um 22:50 Uhr. Ich würde das Bus-Ticket im Netz bestellen ;  weiß gerade nicht ob der Ticket-Shop am Flughafen um diese Zeit noch auf hat.

Von Redbridge-Station zum Hotel ist es zu Fuß ein ganz schönes Stück ( ca. 30 Minuten im dunklen durch Nord-London ). 
Etwas die Straße runter fährt ( gegen 23:45 Uhr ) vom Bus Stop RH der Bus Nr. 366 oder Nr. 145

Mit dem kommst Du bis zur Coventry Road und von dort sind es 5 Minuten zu Fuß zum Hotel.

Busfahrer in London verkaufen jedoch keine Tickets. Man kann den Bus bezahlen mit : Oyster card “pay as you go”, Travelcard , Visitor Oyster card oder contactless payment card. Ich weiß nur nicht wo man die um 23:30 Uhr in der Nähe der Redbridge-Station noch kaufen kann.
Event. mach es Sinn sich die Visitor-Oyster im Netz zu bestellen.
Â