london-tour.de

Normale Version: Tube paypass Familie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich fliege miorgen zum ersten mal mit Frau und Kind nach London. Wir möchten mit der Tube zum Hotel. Ich habe eine Paypass-Kreditkarte (Kalixa) kann ich diese Karte für meine Familie und mich nutzen? Oder gibt es güntigere Alternativen? wir werden Morgen abend einmal die Tube nutzen und Samstag den ganzen Tag.

gruß Flo
Ich habe zwar selber noch nicht mit so einer Karte gearbeitet, aber TfL schreibt dazu :

Die meisten kontaktlosen Zahlungskarten die außerhalb von Großbritannien ausgestellt wurden können verwendet werden um Fahrten in London zu bezahlen.

Die folgende Übersicht zeigt die Karten, die außerhalb Großbritanniens vergeben wurden, und für kontaktloses Zahlen in Bus, U-Bahn, Straßenbahn, DLR, London Overground und auf den meisten Strecken der National Rail in London geeignet sind.
 
Alle American Express kontaktlose Zahlungskarten.

Fast alle Mastercard und Maestro kontaktlose Zahlungskarten werden akzeptiert.

Der Großteil der Karten, die nicht akzeptiert werden, stammt aus den USA, Kanada und den Niederlanden. Es gibt auch ein paar andere Karten die über Dienstleister ausgegeben werden, und die zurückgewiesen werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren Kartenherausgeber.

Einige Visa und V-PAY Zahlungskarten aus anderen Ländern als Großbritannien werden nicht für kontaktlose Zahlungen in London akzeptiert. Dies wird sich aber in naher Zukunft ändern.

Kontaktlose Zahlungskarten von Diners, JCB oder Union Pay werden nicht akzeptiert.

Es können Auslandstransaktionsgebühren oder andere Gebühren für die Bezahlung mit einer Karte , welche außerhalb des Vereinigten Königreichs ausgegeben wurde, anfallen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreditinstitut.

Soweit dazu.
Ja die Stelle hatte ich auch gelesen ... ich frage mich wie das wohl funtioniert. Bekommt man ein Ticket gedruckt? (bzw. 3 in unserem Fall) Oder ist die Kreditkarte das Ticket?
Contactless payment funktioniert, wie mit einer Oyster-Card.


Beim Betreten der Tube-Station (oder des Busses) die Kreditkarte an den yellow card reader halten und des Öffi-System registriert wo Du eingestiegen bist. Beim Verlassen wieder an den yellow card reader halten (aber nicht im Bus) und das System berechnet den richtigen Preis, mit dem deine Kreditkarte belastet wird.
Achtung, immer die gleiche Kreditkarte benutzen damit der richtige Fahrpreis berechnet werden kann und das price-capping funktioniert.

Ein gedrucktes Ticket gibt es bei dieser Version nicht.

Was ich überhaupt nicht weiß: wie funktioniert das System mit 3 Personen. Braucht dann jeder eine eigene Kreditkarte ???
Das System versteht es nicht, wenn man eine Karte an einem Eingang drei mal an den yellow card reader hält.
(05.03.2015, 14:19)Matz schrieb: [ -> ]Was ich überhaupt nicht weiß: wie funktioniert das System mit 3 Personen. Braucht dann jeder eine eigene Kreditkarte ???
Das System versteht es nicht, wenn man eine Karte an einem Eingang drei mal an den yellow card reader hält.

Ich befürchte, dass das dann vielleicht gar nicht so klappt. Ich kann ja mal berichten was ich vor ort herausgefunden habe.
So wir sind zurück aus London.

Die Tube kann mit der Karte bezahlt werden. Allerdings nur für eine Person. Meine Frau hatte dann eine Tageskarte und ich hab die Kreditkarte getestet. Das Prozedere war sehr komfortabel und auch recht günstig soweit ich das bis jetzt sehen kann. Ich hab für eine Fahrt in Zone 1-2 Nachts nur 1 Pound bezahlt das selbe galt für eine Fahrt am nächsten Morgen. Ich kann aber noch nicht die ganzen Fahrten auf meiner Abrechnung sehen.

Das nächstemal würde ich warscheinlich einen 2. Kreditkarte mitnehemen. Unser Sohn (8) ist übrigens komplett kostenlos gefahren.