london-tour.de

Normale Version: London mit Freundin und 2 Kids
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab mich grad hier angemeldet. Super Forum, vor allem wenn man so planlos ist! Smile
Ich war vor 15 Jahren schon mal in London, im Rahmen einer Sprachschule und 1x mit der Berufsschule. Damals wurde alles organisiert.

So nun zu 2015! Wir (eine Freundin von mir mit Kind und mein Sohn beide 12 Jahre) planen im August für nach London zu fliegen. Zuerst wollten wir von Nürnberg fliegen, aber da sind die Zeiten nicht so dolle und bei Ryanair kostet das Gepäckstück extra (für 5 Tage genügt Handgepäck nicht). Nun sind wir auch bereit von FRA zu fliegen und zwar nach Heathrow. Der andere Flughafen (Sanford) ist uns zu weit weg vom Schuß.

Also gut, mit Lufthansa von FRA nach Heathrow sind super Zeiten, 1. Gepäckstück frei. Perfekt. Das ist schon mal klar.

Dann die Übernachtung, ja gute Frage. In Zone 1-2 oder bis 4 oder doch lieber in der Nähe vom Flughafen (Zone 6)?
Zuerst dacht ich Zone 1-2 ist super, weil die U-Bahn Karte günstiger ist und man schnell in der Stadt ist. Aber ich brauch ja dann auch ne Karte vom Flughafen ins Hotel.
Dann die Überlegung ein Hotel Nahe Flughafen (am besten mit Shuttle-Service) zu nehmen. So brauchen wir am Tag 1 und Tag 5 keine U-Bahn-Tickets, sondern nur für die 3 Tage dazwischen. Da würden wir dann die 1-6 off-Peak nehmen, da wir schätzungsweise vor 9.30 Uhr eh nicht loskommen.
Das wäre doch die Beste Lösung oder? Das wir dann mal nicht schnell ins Hotel können ist uns klar, aber auch ok für uns.

Hättet ihr gleich noch einen Hoteltipp für uns? Gern darf etwas Frühstück dabei sein.
Sorry für die vielen Fragen....

LG
Semmel
(05.03.2015, 13:56)semmel schrieb: [ -> ]Hättet ihr gleich noch einen Hoteltipp für uns? Gern darf etwas Frühstück dabei sein.

Da Du anscheinend den Flug schon gut geplant hast (FRA nach Heathrow) ist die Hotelsuche das nächste wichtige Projekt. Ob Zone 1-2 oder doch weiter draußen spielt gar nicht so eine große Rolle.

Selbst von Croydon (Zone 5), Barking (Zone 4), Watford Junction (Zone 9) oder Feltham (Zone 6) benötigt man mit den Öffis nur bis zu 30 Minuten zur „Innenstadt“.

Empfehlen kann ich Dir die Hotels von Travelodge. Die sind über ganz London verteilt, fast in jedem Stadtviertel gibt’s eins. Einige haben „Family Rooms“ da kann man mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern in einem Zimmer übernachten. Das kann sehr Preiswert sein, da man nur das Zimmer bezahlt und es dem Hotel egal ist ob man mit 2, 3 oder 4 Personen darin übernachtet.
(05.03.2015, 13:56)semmel schrieb: [ -> ]Hallo,
ich hab mich grad hier angemeldet. Super Forum, vor allem wenn man so planlos ist!  Smile
Ich war vor 15 Jahren schon mal in London, im Rahmen einer Sprachschule und 1x mit der Berufsschule. Damals wurde alles organisiert.

So nun zu 2015! Wir (eine Freundin von mir mit Kind und mein Sohn beide 12 Jahre) planen im August für nach London zu fliegen. Zuerst wollten wir von Nürnberg fliegen, aber da sind die Zeiten nicht so dolle und bei Ryanair kostet das Gepäckstück extra (für 5 Tage genügt Handgepäck nicht). Nun sind wir auch bereit von FRA zu fliegen und zwar nach Heathrow. Der andere Flughafen (Sanford) ist uns zu weit weg vom Schuß.

Also gut, mit Lufthansa von FRA nach Heathrow sind super Zeiten, 1. Gepäckstück frei. Perfekt. Das ist schon mal klar.

Dann die Übernachtung, ja gute Frage. In Zone 1-2 oder bis 4 oder doch lieber in der Nähe vom Flughafen (Zone 6)?
Zuerst dacht ich Zone 1-2 ist super, weil die U-Bahn Karte günstiger ist und man schnell in der Stadt ist. Aber ich brauch ja dann auch ne Karte vom Flughafen ins Hotel.
Dann die Überlegung ein Hotel Nahe Flughafen (am besten mit Shuttle-Service) zu nehmen. So brauchen wir am Tag 1 und Tag 5 keine U-Bahn-Tickets, sondern nur für die 3 Tage dazwischen. Da würden wir dann die 1-6 off-Peak nehmen, da wir schätzungsweise vor 9.30 Uhr eh nicht loskommen.
Das wäre doch die Beste Lösung oder? Das wir dann mal nicht schnell ins Hotel können ist uns klar, aber auch ok für uns.

Hättet ihr gleich noch einen Hoteltipp für uns? Gern darf etwas Frühstück dabei sein.
Sorry für die vielen Fragen....

LG
Semmel

Hi,

also ich kann die Premier Inns empfehlen. Wir waren in Hanger Lane (Zone 4), sauber mit Bad (was uns wichtig ist), und mit lecker Frühstück. Die Kinder waren umsonst (Frühstück).

LG