london-tour.de

Normale Version: Woking - London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meine Freundin, ich und 2 Jungs im Alter von 15 reisen Ende Mai eine Woche nach London
haben uns jetzt ein Apartment in Woking gefunden sind aber jetzt ein bisschen ratlos wie wir von da nach London kommen...

wenn ich die Strecke mal in google Maps eingebe kommt da was mit South West Trains raus

weis jemand ob das stimmt? und wenn ja gibt es da auch eine Wochenkarte oder sowas in der Art, wo man dann vielleicht gleich sogar die U-Bahn und Bus in London benutzen kann oder muss man sich dann eine Visitor Travel Card oder Oyster Card noch extra dafür kaufen?

hoffe da hat jemand damit Erfahrung Wink

sag schon mal im voraus danke!!!
Hi,

geh mal auf www.nationalrail.co.uk, da kannst Du Dir anzeigen lassen wie lange die Fahrt von Woking nach London dauert bzw wann genau die Züge fahren.
Wenn ich das richtig sehe, dauert es morgens 27 Minuten mit der Bahn mit Waterloo. Das ist "South West Trains service from Portsmouth Harbour to London Waterloo"
- kostet wohl 10,90 Pfund pro Strecke nach meinen Recherchen, aber da fragt lieber nochmal am ersten Tag direkt am Bahnschalter nach, ob es das nicht günstiger gibt, vor allem weil ihr noch jünger seid ggf. gibts da Rabatte, das weiß ich nicht.

http://ojp.nationalrail.co.uk/service/ti...w/0930/dep
Du kannst mit der Bahn von Woking bis Surbiton fahren. Surbiton ist der erste Bahnhof von Woking aus, der im Londoner Verkehrsverbund liegt.
Das Children Off-Peak Day Return Ticket kostet £ 4.70 pro Person. Gilt morgens ab 9:30 Uhr rein nach London und abends wieder zurück nach Woking, für Leute bis 15 Jahre (ab 16 Jahre kostet es £ 9.40 ). Ob es da auch ein Wochen-Ticket gibt weiß ich leider nicht. Frag einfach mal am Counter in Woking nach.

Ab Surbiton brauchst Du die Children Travelcard für 11-15 Jährige. Die 7-Day-Karte für Zone 1-6 kostet £ 29.30. Damit kannst Du dann alle Öffis in London benutzen. Um diese Wochenkarte zu bekommen musst Du ein Passbild mitbringen. Vielleicht kannst Du die Travelcard für London auch schon in Woking kaufen. Das weiß ich aber nicht genau. Sonst musst Du bei der ersten Fahrt in Surbiton aussteigen und sie dir dort am Counter besorgen.

 

Edit :
Nun habe ich bei dem Satz : "meine Freundin, ich und 2 Jungs im Alter von 15" darauf geschlossen, dass ihr alle 15 seid Big Grin .
Für den Fall das Du älter bist  (und deine Freundin auch) braucht ihr in London natürlich die 7-Day-Travelcard für Erwachsene zum Preis von £ 58.60.
Â