london-tour.de

Normale Version: Highgate Cemetery
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

da ich nicht wirklich viel zum Highgate Cemetery gefunden hab hier mal meine Frage... 8)
Lohnt es sich einen Besuch einzuplanen? Das mit den Tickets ist echt so ne Sache, habe schon bei zwei London Reisen verpennt die genau zum richtigen Zeitpunkt zu bestellen. Entweder ist man zu früh und die Tickets sind noch nicht verfügbar, oder halt zu spät und alles ist schnell vergriffen.

Wie komme ich da am besten hin? Werde aus der Wegbeschreibung nicht wirklich schlau... :dizzy:
Start ist eigentlich egal... Unser Hotel liegt bei Bethnal Green Station...aber ich denke wir werden vorher schon irgendwo rumlungern... :x
Wie lange würde die Fahrt von Bethnal Green ca. dauern? Dann kann ich es mir ungefähr ausrechnen...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende..

Gruß

Mathias
Ich finde der Besuch lohnt sich. Der Friedhof hat Ecken, die sich in jeden Gruselfilm sehen lassen können, z.B. die Egyptian Avenue mit ihren Familiengräbern im altägyptischen Stil oder der Ring aus Gruften im Circle of Lebanon. Schade, dass man auf den West-Friedhof nur mit einem Führer kommt, und 13,- £ (gilt für West & Ost Cemetery zusammen) gibt auch nicht jeder für den Besuch eines Friedhofs aus.


Zuerst musst Du mit der Tube nach Archway. Das dauert etwa 30 Minuten von Bethnal Green aus. Wenn Du aus der Tube-Station kommst gehst Du ein kleines Stück nach links, zum Bus Stop E. Von dort mit Bus Nr. 143 oder 210 oder 271 zwei Stationen den Highgate Hill hoch (kann man natürlich auch laufen). Oben am Waterlow Park aussteigen und hier in den Park gehen.[attachment=278] Ganz durch den Park bis zur anderen Seite laufen [attachment=280], und dann hier links vor dem Eingang des Gebäudes warten [attachment=279]. Zur Besichtigungszeit wird dann die Gittertür aufgeschlossen und man kann ins Gebäude. Dort wird die Eintrittskarte (die man zu Hause ausgedruckt hat) kontrolliert und der Guide übernimmt im Anschluss die Führung [attachment=281].Auch durch die Gruften auf dem Friedhof [attachment=282].
Nach einer guten Stunde bin ich rüber zum East Cemetery gegangen und habe die Grabstätte von Karl Marx besucht [attachment=283].  Da hat mich dann gleich ein Mitglied der KPE in ein Gespräch über Leben und Wirken von Herrn Marx verwickelt. Nachdem ich mich da losreißen konnte lief ich zum Südausgang und merkte, dass man dort gar nicht raus kommt. Dabei lief mir noch dieser Friedhofsbewohner übern Weg [attachment=284]
Der steht bei uns im Mai auch auf dem Programm.
Vielen Dank Matz... Da freue ich mich ja noch mehr(dank deiner ausführlichen Beschreibungen) auf einen Besuch.
Hoffentlich verpenne ich nicht schon wieder das Zeitfenster um an Tickets zu kommen. 8) :dizzy:
So endlich gibt es Tickets bis zum 22.05.... :dizzy:

An diesem Tag würde ich auch gerne buchen... Nur jetzt mal meine Frage:

Wir haben um 17:45 Uhr einen Tisch im "Jamie`s Italian" am Covent Garden reserviert... schafft man das locker? Also ab 13:45 Uhr die Tour und dann zum Covent Garden!? Wir wollen den Friedhof "genießen" und uns alles in Ruhe angucken... Smile
Ja, das solltest Du gut schaffen. Um 13:45 Uhr startet die Führung. Unbedingt pünktlich sein. Besser ihr lauft noch 15 Minuten durch den Waterlow Park (vom Park auf dem Highgate Hill hat man einen relativ guten Blick auf die Stadt) als wenn ihr zu spät am Tor vom Friedhof seid. Die Führung dauert ca. 60-90 Minuten. Danach kann man dann noch ca. 45-60 Minuten ohne Führung über den Ostteil vom Friedhof gehen.
Gegen 16:30 Uhr solltest Du wieder an der Tube-Station Archway sein. Mit Northern und Piccadilly line bist Du dann gegen 17:00 am Covent Garden.
Besten Dank Matz...jetzt wird gebucht... :thumbup: Smile
Hab jetzt auch für den 28.5 Tickets gekauft.
Hallo,
ich möchte diesen Friedhof allen, die noch unschlüssig sind, wärmstens empfehlen!! Wir haben gleich morgens um 11 Uhr die erste Tour mitgemacht, und waren total begeistert. Das ist ein wunderschöner Ort, wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Die Sonnenstrahlen flimmerten durch die alten Bäume, das Efeu und die Farne wuchern über die tollen alten Grabsteine. Eine wahnsinns Atmosphäre.
Und nur ein ganz kleines bißchen morbide Angel .